Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Einfach wie ne Zsmfassung, nur den Namen bei den Details ändern. Meinst du das?

Spoiler

Leer

Ja, das meine ich.

Also wars klar, was ich meinte? Bin mir grad nicht sicher xD

Du ninmst die Zsmfassung und benennst es einfach in dem eckigen Kasten um. :sweat_smile:

Ja, wenn man mal ein paar Stunden oder sogar einen Tag nicht reinschaut, sinds dann hier 100+x Beiträge wovon dann 10% lesenswert sind. Das ständig der Name geändert wird, kriege ich schon gar nicht mehr mit, da ich nur noch im Threadtitel das Rage Of Empires lese, die Beiträge überfliege ich dann nur noch.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich interessiere mich nicht so für die Posts in denen Einheiten und Taktiken detailliert besprochen werden, da bin ich nicht tief genug im Spiel drin.
Doch ich käme nie auf die Idee deshalb den Thread stumm zu schalten (normal reicht ja nicht ^^) oder ernsthaft jemanden dafür zu kritisieren, dass er solche Posts schreibt.
Drüberlesen ist nicht schwer und kostet nix extra.
Es ist immer gut wenn ein Thread bzw. eine Show mehrere Facetten bietet und verschiedenen Leuten verschiedene Sachen gibt.

(Und das mit dem Threadtitel nervt nur, wenn die Witze immer schlechter werden ‘hust’ ‘marah’ ‘hust’)

Ich hab wie immer alle “normalen” Figuren (Waldo, Walda, etc.) vor den ROElern gefunden. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Jein.
Früher war ich auch nur hier im Thread um über das eigentliche Thema zu schreiben, also AoE2, Taktiken, Kritik zur Folge etc und wenn ich 50 neue Posts bestehend aus „Off-Topic“ gesehen habe hat mich das sehr genervt.
Vor allem war es dann sehr nervig, wenn die eigentlich Themen-Bezogenen Posts überlesen werden und der „Spam“ noch gefördert wurde von Mods und Bohnen :thinking:

AoE2 ist hier halt wie schon gesagt eher ein „Nebenprodukt“ für viele, ich denke man muss dass schon akzeptieren sonst tut man sich hier schwer finde ich.
Ziel ist es nicht wirklich besser zu werden sondern Just for fun AoE2 zu spielen, hat man dass erstmal akzeptiert stört einen auch nicht mehr das es hier im Thread weniger um das Game als mehr um die Spieler geht.

Das wurde aber auch immer so kommuniziert. ROE sollte nie ein Team Limited oder Straight to Gold werden. Und trotzdem werden eure Hardcore Taktiken hier drin “geduldet”. :beansmirk:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wo genau? :kappa:
Das Ziel das Flonnie Marco besiegen hatte schon den Anspruch das eine Entwicklung stattfindet.

2 „Gefällt mir“

Geiler typ, liebe seit deinem ersten post hier diese wimmelbilder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das haben sie doch schon öfters vor der Kamera gesagt. Ja, das Ziel war erst Marco zu besiegen, aber danach kam nicht automatisch die ELO-Maximalgrenze als Ziel.
Ich finde es so auch besser. Wäre ROE ein reines Profi-FOrmat würde ich es wahrscheinlich nicht schauen.

Diese konkreten Beispiele :kappa:

Also ich habe das immer so gesehen das das Ziel es schon ist das man besser wird, es wird nicht alles danach ausgerichtet das ist klar, aber dass man versucht besser zu werden (was ja für gewisse Etappen-Ziele notwendig war) ist wie ich finde immer Teil des Formats gewesen :thinking:
Es ist halt immer weiter in den Hintergrund gerückt dadurch das halt der Fokus von Zuschauern auf die Spieler statt aufs Game geraten ist, macht es dann halt wieder unattraktiver für die die wirklich wegen AoE hier sind bzw RoE schauen wollten.

1 „Gefällt mir“

Ich werd jetzt sicher nicht alle Folgen ROE durchforsten um das raus zu suchen.
Natürlich möchten Tini, Donnie und Co. immer besser werden, aber ich glaube dass das nicht das primäre Ziel ist. Das ist nämlich eindeutig der Spaß und solange es Spaß macht besser zu werden, sind doch alle zufrieden.
Mir kommt es auch nicht vor, dass die Spieler erst irgendwann in den Vordergrund gerückt sind, das waren sie von Anfang an.
Nur Marah war Anfangs eher im Hintergund. Sie hat sich also eindeutig in den Vordergrund gedrängelt. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Jeder definiert den Spaß für sich anders und wie gesagt ist es ja gerade nicht mehr der Fall das eine Entwicklung im Vordergrund steht, zumindest nicht ganz oben auf der Liste.
Würde sich jetzt also jemand das bei RoE erhoffen, bzw daran Spaß haben so hätte derjenige keinen Spaß mehr :kappa:

Ob die Spieler schon von Anfang an so im Fokus waren weiß ich nicht, ich war Anfangs nicht im Forum, in den Folgen war es aber noch nicht so stark :thinking:

Das kann sein. Dann ist diese Person vielleicht mit leicht falschen Erwartungen an die Sendung heran gegangen. Aber für solche Leute gibt es ja Nili, Viper und Co.

Dann verstehe ich deine Einstellung schon viel eher. Wenn man am Anfang über die Sendung zu ROE gekommen ist, kann man schon den Eindruck gewonnen haben, dass ROE das reine Ziel hat immer besser zu werden. Vor allem da die Sendung bis zu ihrer Namensfindung sich durch die Marco VS Flonnie Thematik immer mehr in diese Richtung Entwickelt hat. Ich bin aber schon seit dem 1. AOE-MoinMoin dabei und habe mich deshalb von Anfang an auf das „Donnie und Tini wollen Spaß haben“ Mindset eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Das bin ich auch, nur halt nicht im Forum :kappa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat::-1:

:kissing_heart:

Naja der Wille ist da… Ende des Satzes :kappa:

Worauf ich hinaus wollte war das man nicht mit der Erwartung rangehen sollte das zwischen 2 Folgen 6 Monate vergehen und die Spieler in diesem Zeitraum (wesentlich) besser geworden sind.
Eben halt weil das tatsächlich nicht das Ziel ist.

Auch bei Donnies Runden auf dem Sender die „Training“ genannt wurden hatte ich jetzt nicht den Eindruck das wirklich „besser werden“ auf dem Programm steht, sondern eher eben Just For Fun zocken :thinking:

Da sehe ich eben einen Unterschied zu z.b dem WC3 Format mit Florentin der halt tatsächlich intensiv versucht besser zu werden (von dem was ich gelesen habe).

Jetzt bin ich doch im Forum @anon67109168 :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Der Geist ist willig, aber Donnies Finger sind einfach zu kalt :beansmirk::beansmirk::wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Hier lurckst Du also rum Mongke :wink:
LG erstmal aus dem civforum und deine Fragen waren cool :top:

Steig bei uns mal wieder ein wir zocken aktuell regelmässig Age.