Forum • Rocket Beans TV

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel

rageofempires

@Marah @MarcoMeh Ein spassiges erstes 2vs2, aber wenn ihr schon mal einen Topmann wie nili da habt, dann lasst ihn mal euer Spiel und eure Fehler analysieren und nicht nur so halb gar. Nili fängt gerade an zu analysieren und ihr unterbrecht ihn oder auch manchmal Marco(ist natürlich KEIN Topmann sondern nur die Weste :kappa:) und der angefangene Punkt wird nicht zu Ende besprochen. Und das nur für Gags :see_no_evil::eddyclown:, ist ja nicht so als das es zu wenige bei RoE gibt :luemmelmarah:. Das triggered mich teils hart :beanfeels:. Und kommt jetzt nicht mit Zeitmangel ich rede von 5 Minuten.

Marco war doch gar nicht da :thinking:

Schreibt und liest hier aber noch am meisten und ist Head of RoE, wobei nein das ist ja rikon :rikon:

Finally someone acknowledge my claim to the throne :beangasm:

Und ja, nach den spielen gestern glaube ich, sollten wir ganz klar wieder zurück zu den Analysen und die Flonnie-Matches scheinen so auch wieder ausgeglichen zu sein :smiley:

Dafür müsstest du wieder im Saft stehen :donnie:

Einfach zu der saftigen Meet&Greed Party von Nili gehen, da gibts wohl genug Saft um drin zu stehen :smiley:

Also wenn DauT am Freitag auch so gut drauf ist wie heute wird die Show HAMMER. Sein bashing ist on POINT! XD

Sollte eigentlich nicht schwer zu machen sein!? Bei T90 übernimmt das ein plugin für den chatbot, das einer seiner mods alleine programmiert hat. Könnte man im Notfall einfach mal fragen ob man des auch benutzen darf bzw. für Chatduell haben sie schon was in der Art. Wenn des von jedem Nutzer den Vote abgreift und keinen doppelt zählt, muss der Name ja eigentlich gespeichert werden??? Daher technisch sicher machbar und wenns bei T90 mit der Community klappt, dass alle auf Ping, Anwesenheit und ernstes Spiel achten, warum nicht auch hier. Ja Trolle wirds (meist zu beginn) immer geben, aber hab da schon etwas vertrauen in die Leute :beanjoy:

Und sollten sie doch noch zu Voobly übergehen, wird zum trollen kaum einer extra nen account erstellen, oder bin ich da zu naiv??

Da verwechselst du was, um Gier gehts da nicht

Immer diese Nazis :smiley: Das nennt man Kunstfreiheit, zumindest wenn es beabsichtigt wäre =P :smiley:

Wer hat gestern im 1 match gespielt?

Da geht der Platz 1 aber an @Marah und nicht an @MarcoMeh.

We know no Queen but the Queen of the Hill whose name is Marah.

Einfach nen Bumber machen nach dem Spiel, sodass man den Moderatoren symbolisch die Macht nimmt. Dann hat der Kommentator solange Zeit seine Argumente anzuführen bis er den Abbumber anmoderiert. Dann kann die Kritik von den Moderatoren Donnie und Florentin nicht so einfach wegmoderiert werden, indem Quatsch gemacht oder Werbung anmodiert wird. Und die Kritik ist ja auch sehr interessanter Bestandteil der Show.
Man könnte da einfach einen der berühmten Aufschreie der Flonnies nehmen, wenn sie gerade verkacken. Sowas wie “baut das doch endlich !!” oder Donnie der seine DB an nen Boar verliert. Und dazu halt noch nen guten Kategoriennamen einblenden, den man noch finden könnte zB “Lord Weste spricht sein Urteil” (ne nicht wirklich aber als Beispiel reichts). Man könnte auch ein paar Szenen sammeln und dann kann man das varieren. So hat man gleichzeitig Abwechslung andererseits noch ein paar schöne Nostalgia Momente :slight_smile:
Für den Abbumber kann man dann nen Prädikat einblenden, das das Spiel nach Wahl des Kommentators bewertet: Das war GG weil kalte Finger oder Rikontastisch oder so :smiley:

Die gute alte Zeit. :beanjoy:
Edit: Ich ärgere mich ein wenig, dass ich mich nicht zu Beginn des Formats „Eine Runde mit AoE“ gleich hier registriert habe.
So viel Material: Wahnsinn!
Aber zu der Zeit waren Foren für mich überhaupt kein Thema mehr.

:crossed_swords: The Queen of the Hill :crossed_swords:

Bezüglich Lobbypasswörter: Generiert doch einfach mal vorab 50 Passwörter! (für die nächsten 100 Folgen :beanjoy: ) Irgendnen einfaches Wort mit maximal 3 Ziffern (z.B. jaguar69 :donnie: ). Durchnummerieren und ausdrucken. Dann könnt ihr euch im Stream gegenseitig die Nummerierung des Passworts zurufen ohne gleich das Passwort preiszugeben. Wie so ne gude alde TAN-Liste. :ugly:

Dass da bisher noch niemand drauf gekommen ist lässt tief in eure planerischen Fähigkeiten blicken! :beanwat:

Das wär doch langweilig und alles würde viel zu reibungslos verlaufen… :frowning:

edit: und am Ende wird die Liste im Darknet geleakt und dann haben wir den Salat.

Die Stärke von Flonnie liegt in der Schwächephase des Westenmanns :wink:

Glaube das Flonnie wieder in die Schranken gewiesen werden muss. :sunglasses:

Nebenbei würde ich die Matches RBTV gegen die Community etwas aufweichen. Eventuell könnte man einen RBTV-Player und einem Community-Player gegen einen anderen RBTV-Player und einem Community-Player spielen lassen. Egal ob 2vs2, 3vs3, 2vs3 etc. So bleibt der Beef im Studio ein wenig erhalten.

Man könnte beim 2vs2 oder 3vs3 grob den Durchnitt der ELO nehmen, oder so ähnlich.

Oder die jeweiligen Community-Mitglieder kommen in die Lobby, wählen selber ein Team aus (Bewerben sich quasi) und der/die RBTV-Spieler können dann auswählen wenn sie nehmen. Ein Community-Spieler der sich für das eine Team entschieden hat, darf dann nicht mehr ins andere wechseln. Egal ob er ausgesucht wurde oder abgelehnt wurde.

So könnte man bei einem 2vs3 oder 2vs4 auch mal die stärkeren Community-Mitglieder mit einbinden, welche bisher meistens direkt rausgeschmissen wurden.

Da fehlt dann aber die kommunikation ausser man hätte die communityspieler vorgefiltert das man schnell kontakt herstellen kann mit teamspeak und co