Rocket Beans Community

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel

rageofempires

@RobChang : Einigen wir uns einfach auf: Marah hat es einfach drauf :wink:

Die Folge war wieder zuviel Quatsch :beansweat:
Bin mal gespannt ob es nächste Woche wieder richtige Spiele gibt, es muss ja nicht Arabien/Team-Inseln sein, aber die zweite map heute war zu Quatschig :sweat_smile:

Btw. da viele Hamburger als Beispiel für Quatsch nennen, Hamburger ist im Mappool der aktuellen ECL-Runde dem Profi-Event das von Microsoft gesponsort wird, da sage noch einer die wäre Quatsch :simonhahaa:

Du wiederholst dich aber echt häufig :smiley:

Ich bin mir nicht sicher, ob Florentin das anerkennen würde.

Inwiefern?

Wie oft du schon gesagt hast: Hamburger ist kein Quatsch, es ist ECL Map :smiley: Mindentens drei Mal dieses Jahr. Hamburger hat halt ne Quatschigkeit von 3, wenn man auf das Towern am Holz reinfällt und nicht vom Wood am Rand weiß. Sonst ist es halt ne 2, aber da für Florentin nur Arabien ne 1 ist, ist es auch ne Quatschmap für ihn. Aber für normale Menschen ist Quatschmap alles über 5 (= Forest Nothing )

Mit Quatsch kennst du dich ja aus.
Siehe => Rbtv Blog.

Du meinst, sie muss in diversen Threads den Quatsch der ewig gleichen Verdächtigen lesen, weil die anderen sich nicht verpflichtet fühlen, mal reinzuschauen :smiley:

:face_with_raised_eyebrow: Ich habe erst vor wenigen Tagen erfahren das Hamburger eine ECL Map ist, letztens hatte ich mal erwähnt das sie im Standard-Mappack drinnen ist weil es da auch um Quatschmaps ging, mehr aber auch nicht.

Was war Hamburger nochmal? :thinking:

Die Map wo Marah Donnie besiegt hat auf Sudden Death, sie hat sein TC mit Petarden in die Luft gejagt (Marcos Strategie) :donnie::luemmelmarah:

Wie war die Folge so gesamt und was is jetzt diese Tetris Challange ???

Muss doch wissen ob ich des VoD dieses Wochenende schon sehen muss oder es mir auch als Ersatzt für next Friday aufheben kann :beanwat:

Eine Quatschmap also. :florentin:
Ich erinnere mich leider nur an Dinge von Belang. :eddy:

… der Bomag-Drache (Codename “Feuerwalze”) wird wohl auch bei mir vorbeischauen…

Ich fand die Folge heute ganz gut und konnte mich überwiegend gut amüsieren. Es wurde Quatsch angekündigt und wir haben Quatsch bekommen.
An der Tetris-Challenge sollte geschraubt werden wenn sie nochmal gemacht werden soll: Der Caster sollte per Palisaden-Klick auch ohne unterbrechung feststellen können, ob eine Lücke besteht, Strafen sollten vorher feststehen, Felder sollten nicht als Struktur gelten usw.
Die zweite Map fand ich richtig gut. Quatschig aber so, dass man mit einem guten Gameplan da durchstarten kann wie Marah eindrucksvoll bewiesen hat.

Wer mich in dieser Folge ein wenig gestört hat war Donnie. Zuerst der leicht überhebliche /gönnerhafte Kommentar der Spielweise von Marah in den ersten Spielen und die Aussage, dass sie sich wohl nicht so gut auf einen Gameplan für das erste Match vorbereitet hat um dann wie ein kopfloses Huhn in dem Spiel gegen Marah zu agieren. Kommt eher mäßig Marah im ersten Spiel mangelndes Scouting/Mapübersicht vorzuwerfen und dann bei seinem Spiel selbiges eigentlich garnicht zu zeigen. Und dann nach dem Fail schön in classic Donnie Manier nicht einsehen, dass vielleicht kein Gameplan vorhanden war oder die BO verhauen wurde (knapp 1k Gold im Darkage aber 20 Wood) sondern felsenfest zu behaupten, dass es ja am Wasser läge. Nein, dein Fehler begann schon im DarkAge, weit bevor Marah auf Wasser gegangen ist.
Und beim Cast des Spieles sollte Donnie vielleicht auch ein bisschen mehr auf das Spiel und Dinge wie Ressourcen oder Zeitalteraufstieg achten. Da wird gesagt, Florentin sei weit vor Marah während selbige bereits in der Feudalzeit ist und Florentin gerade erst hochgeklickt hat.
Niemand erwartet von den Leuten hier eine perfekte Performance und vieles von dem was vielleicht bei mir als überheblich oder extrem große Klappe ankommt ist in Wirklichkeit nicht so gemeint. Aber dieses Mal war der Unterschied zwischen Klugscheißen im Cast und Spielweise doch sehr präsent.

Florentin hat gewohnt sauber abgeliefert sowohl im Spiel als auch beim cast. da stimmte nämlich die Mischung aus Quatsch/Trashtalk und Spielübersicht.
Marah hat in den Spielen gutabgeliefert. In Spiel 3 hatte sie einen guten Matchplan. Im Spiel 1 ist der Plan nicht aufgegangen, Spiel 2 war lange ausgeglichen.

Alles in allem hatte ich Spaß mit der Folge trotz der Kritikpunkte. Note 2-.

War mal ne ganz nette Abwechslung heute, fande ich. Habs mir live angeguckt (weil T90’ HC2 immer abrufbar ist, wohingegen der RoE-Upload einer gewissen Varianz ausgesetzt ist).

Dass Donnie als größer Viper-Fanboy die Challenge nicht kannte ist schon etwas amüsant… Ich zumindest fand (gerade damals, als er das noch öfter bringen konnte) die Troll-Challenges mit am Unterhaltsamsten von ihm, neben serious highlevel casts ohne Alerts.

Aber sei’s drum, war doch unterhaltsam! War fast interessanter, als “nur” ne etwas andere Map zu spielen, wo im Endeffekt jeder doch wieder das spielt, womit er komfortabel ist. Dieses Challenge Setting hat mMn. jedenfalls viel Potenzial, möglicherweise mehr, als sämtliche (Standard-)maps durchzuexerzieren. Vielleicht gibts da auch noch bessere bzw. besser überprüfbare Challenges; Das Spiel wegen Loch zwischen den Gebäuden zu unterbrechen und dann feststellen, dass da doch keins ist, ist halt blöd. Und ja, da hat Donnie recht, die Spectator-Wall-Tile gibts leider nur auf Voobly.

Noch ne Anmerkung, weils zwischendurch im Spiel aufkam @Donnieos: Gates drehen geht auf HD auch bedingt durch nen Umweg: Gates richten sich mehr oder weniger clever an anderen Gebäuden aus, an denen oder über die sie platziert werden. D.h. wenn man ne Palisadenlinie zieht, kann man das Gate anschließend recht easy daran ausrichten / über die Palisaden drüber bauen. Nen extra Hotkey wie bei Voobly (möglich durch UserPatch) kann man zum drehen allerdings nicht belegen, das ist korrekt.

Das 3. Spiel hat Florentin glaube ich ganz gut zusammengefasst, als er sagte, dass Marah sich ca. 30 se. länger mit der Map beschäftigt hat… Ganz ehrlich, hätte Donnie am einfach einfach nichts gemacht, und nur mal über das early game nachgedacht, anstatt panik-Bergarbeiterlager zu bauen an Gold und Stone, das er gar nicht braucht, wäre er denke ich ecomäßig nicht so weit zurück gefallen… Er hat doch schonmal Nomade gespielt, TC am Wood bauen ist einfach essentiell. Aber gut, auf der anderen Seite sind natürlich genau das die Faktoren, die den Reiz einer solchen Map ausmachen :slight_smile:

Danke für dieses quasi review, werde dann wohl die Folge für den Karfreitag aufheben aber was genau is den jetzt dieser Tetris murks ?? Leute lasst mich doch nich alle 2 Posts beteln wie Rikon der endlich was zu fressen will. :rikon::rukiddingme:

Zmd. scheint es ja was mit wallen zu tun zu haben und Viper hats auch schon gemacht, :thinking:bleiben wohl nur noch ca. 1000 Möglichkeiten :expressionless:

finde ich nicht, finds gut wenn der caster spielraum hat und das spontan entscheidet. die ungewissheit, ob es eine lücke ist oder nicht fand ich auch amüsant

Alle Gebäude müssen verbunden sein.

DANKE !!! :beanfeels::beanfeels:

Is ja dann wie bei Nili/Viper sicher quatsch hoch 10 gewesen :beanjoy:

Was soll man sagen: Classic Donnie halt. Habe eigentlich schon alles zu seinen Problemen beim Spielen schon zugenüge gesagt: Kein Sicht fürs Spiel (bin ich vorne hinten ?), Gameplan und für die wahren Fehler im Spiel. Und dann kommen noch die sloppy Executions seiner BOs und mieses Eco-Management dazu.