Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ok, wir fragen mal Rikon ob er Zeit hat für ein Statement. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn man das Delay auf Ton und Bild der Spieler anpassen würde gäbe würden immernoch einige Sachen nicht gut funktionieren.
Zu einem müsste man den Delay zwischen der Vorbesprechung und dem Match on the fly ändern, was nicht unmöglich ist aber das ganze etwas erschwert, dann kommt es zu Kommunikationsproblemen wenn z.B. wie Freitag der Kommentator das Spiel pausieren lässt um eine Aktion durchzuführen.
Dann kann es auch zu Problemen kommen, wenn die Caster und die Spieler im selben Raum ist wie letzte Woche (?). Spieler Regt sich auf über das sch**ß Boarpathing und der Kommentator lacht bereits obwohl noch lange nichts passiert.

Meiner Meinung nach ist es das dennoch wert, ich kann aber trotzdem nachvollziehen, wieso man an HD festhalten möchte.

CA funktioniert, indem alle Werte aus dem laufenden Spiel ausgelesen und dann mit einem eigenen Renderer dargestellt werden, womit viele Limitationen ausgeschaltet sind. Das bedeutet aber, dass die auf eine ganz bestimmten Spielversion (in dem Fall UP 1.5) angewiesen sind, um die Werte an den passenden Stellen auszulesen. Das auf HD anzupassen, wäre zwar theoretisch möglich, aber ein riesiger Aufwand. Das wird also nicht passieren. Momentan ist es sowieso noch in der Alpha-Phase und nicht gut absehbar, wann (evtl. sogar ob) es eine für die Öffentlichkeit zugängliche Version gibt.

Ansonsten ist die Diskussion, die wir schon öfter hatten, müßig - Argumente wurden schon alle ausgetauscht, Marah hat gesagt was Sache ist. Sollte sich irgendwann was dran ändern fände ichs cool, aber das wird nicht dadurch geschehen bereits gesagtes zu wiederholen :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Kommunikation zwischen Castern und Spielern kann man ganz einfach über die Regiebildschirme lösen. Die funktionieren ja weiterhin in Echtzeit. Und jeder Spieler hat nen Chatbildschirm. Den während der Spiele einfach für solche Anzeigen nutzen.

Nee, eben nich. Die Entscheidung müssen diejenigen treffen, die damit spielen müssen

1 „Gefällt mir“

Fände es halt besser bzw. professioneller wenn mal alle Vier ein deutliches und gemeinsames Statement dazu geben würden, am besten live in ner Folge mit allen oder als YT-Teaser aller „No Voobly, no Quatsch“ um es wirklich klar zu machen. Für mich is jede Entscheidung ob ich sie jetzt Nachvollziehen kann oder nich von den Vier OK, da es ihr Ding is und ich mit HD auch grad so leben kann :wink:. Aber ein einzelnes Statement von nur einer Person aus ner Fünfer-Crew und einigen Wiedersprüchen der Anderen is für mich nich SACHE sondern nur :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Eben. ^^
Zumal die Zuständigen Bohnen, für dieses Format, eben auch jene Angesprochenen Personen sind.^^

Es wurde schon oft genug gesagt, dass sie eben nicht immer an den Selben Rechnern sitzen sondern öfters getauscht wird.
Dann wird hier mal was deinstalliert, dann da wieder installiert.
Voobly ist deshalb vom Tisch, weil es einfach ein Krampf ist, dieses zum laufen zu bringen, + die Hotkeys usw.
Da ist und bleibt HD einfach besser, weil Steam an, einloggen, herunterladen, Fertig

Wenn sie immer auf den gleichen Rechnern spielen würden, wie die Profis, weil es ihre eigenen sind, wäre das kein Problem.
Aber bei RBTV, wo Tausend Leute an den Dingern rumfummeln, funtzt es halt zumindest Momentan einfach nicht.

Daher einfach mal akzeptieren:
Voobly und alles was damit verbunden ist, ist solange vom Tisch, bis Marco, Donnie, Marah, Florentin das hier, oder IN DER SENDUNG, ihre einstige Aussage widerrufen.

Punkt. Isso! :marco::donnie::florentin::rukiddingme:

Da frage ich mich… warum wird ständig was von den Rechnern deinstalliert und neu installiert? Haben die noch nichts von partitionieren und verschiedenen Profilen gehört?

Sehe ich absolut nicht so :smiley:
Zum einen traue ich Marah (auch wenn sie häufig Quatsch macht) absolut zu das sie da nicht nur stellvertretend fürs Team sprechen darf, sondern auch dass sie sowas nicht aus einer Laune heraus sagt, sondern wohl begründet.

Dedalos hat hier mit Hotkeys den vermutlich wichtigsten Punkt nochmal genannt und aus Erfahrung kann ich da nur uneingeschränkt zustimmen, Hotkeys bei Voobly können eine der grausamsten und chaotischsten Angelegenheiten überhaupt sein.

Es ist so schon genug RoE-Zeit wegen Hotkey-Problemen drauf gegangen :beanwat:

Ja aber da lag wahrscheinlich an der jungfräulichen Behandlung von voobly und selbst in HD taucht das immer wieder auf weil die PCs von unterschiedlichen Spielern mit individuellen Hotkeys benutzt werden müssen. Aber auch bei Nili hat das ja geklappt, dass sie ihre Hotkeys halt rüberziehen :smiley:
Das schlimme war ja eher dass DauT und Vipieh und der Chad komplett im Dunkel gelassen wurden und Donnie nur kurzund viel zuspät reinschaute, statt sich einfach soviel Zeit wie nötig für ein spontan Interview zu nehmen :smiley:

Ist ja nicht so dass sie auf HD keine Hotkeyprobleme haben. Sie haben generell ein Problem mit den Multiaccount Computern umzugehen. Keine Ahnung ob sie eigene Konten haben oder nicht, aber am Ende des Tages braucht es doch nur ne Hotkey Datei wo meine seine eigenen in den Ordner schmeißt und los gehts. Beim NAC haben die Spieler das doch auch hinbekommen :smiley:

Sie haben doch eh ein Regie tool mit dem sie den Input mehrerer Kameras synchronisiert abspielen, das zu ändern sollte eigentlich nur zwei Mausklicks sein. Und man kann das ganze sowieso noch einfacher machen und immer aus der Werbung raus mit allen Daten nicht mehr reallive sondern halt delayed aber synchronisiert zu starten.

DAU oder sowas, KP. ^^
Das wird schon seine Gründe haben, warum sie es so handhaben, wie sie es handhaben, soviel Technischen Sachverstand will ich den Bohnen und ihrer Technik Abteilung schon zusprechen, dass wenn sie sagen “Es geht im Moment halt einfach nicht” auch tatsächlich einfach mal nicht funktioniert. ^^

Bin da allgemein immer noch ein Vertreter der alle RBTV Gamer sollten für die Zocker PCs ne eigene Mobile Festplatte mit ihren Spielen und Programmen bekommen Fraktion. In die Sendung, anstecken und nach 5 sek (wenn SSD sonst halt 10-12 sek) sofort mit den eigene Einstellungen und Daten loslegen. Wäre für jedes Format von Vorteil :colinmcrage:

Warum hab ich jetzt einen Ohrwurm von „Wir sind ein Internetsender ohne Internet“ :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Du hast Marco Giesel und Florentin in diesem Team.
Willst du das Risiko wirklich eingehen?
“Ich hab meine Festplatte vergessen!” “also vorhin waren alle Daten noch da.”
Das Risiko wäre mir dabei zu groß. ^^
Außer die Lagern die Dinger irgendwo Haus Intern. ^^

2 „Gefällt mir“

Mit bequemer meine ich das allgemeine handling von HD im Vergleich zu voobly

So oder so ähnlich. Wenn ich lese das man ständig Sachen de- und reinstallieren muss dann bekomme ich schon harte Zweifel an der IT-Abteilung.

Ist ja nicht so als könnte man auf WD Crucial etc. zugehen und nach einer Kooperation mit RBTV fragen. Dann bekommt man die Festplatten gestellt und gut is.

Natürlich :smiley: Außerdem gehen sie ja auch sonst mit iwelchem Gerät sorgfältig um, warum gerade da nicht ? Es ist doch eher die Inkompetenz der Software gegenüber zumindest bei einem F.W.

:marco:

2 „Gefällt mir“

Mein Problem is nich das ich Marah nich zutraue für alle zusprechen sondern das es nach dem bekannten Statement einfach zuviel Wiedersprüchige Aussagen von Marco/Donnie gab und es eben einfach mal angebracht wäre ein gemeinsames vor der Kamera oder mit nem von jedem unterschrieben Zettel zu machen + Marco der mal nich in jedem 2 Stream von einer “Voobly-zukunft” schwafelt.

Kurz gemeinsam was sagen, nich jeder was anders und dann alle 2 Wochen wieder ne neue Aussage. Is halt wirr und inkonsequent was zu Missverständnissen führt.

Codename: „Der Vertrag von Arabien“ oder „Das Arabien Abkommen“. :smiley:

Aber vielleicht wäre auch mal folgendes an der Zeit:

@MarcoMeh @Marah die Leute wünschen sich ein „Offizielles Statement“ dass Voobly vom Tisch ist (oder vielleicht doch nicht).
Am besten irgendwo in der Sendung mit Unterschrift und so (nicht meine Idee) , sonst enden die Diskussionen hier wohl niemals. ^^

2 „Gefällt mir“