Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Etwas OT:

Kann AoE 3 mit AoE 2 HD mithalten?

noooooooooo Finger weg pfui pfui

Ok, danke. Ein Kumpel und ich suchen im RTS Genre neue Horizonte nachdem wir Supreme Commander 2 gemeistert und totgespielt haben. Er hat AoE 3 ins Spiel gebracht.

SC2 :wink:

liebes forum … ich denke der hauptteil ist durch SC2 klar …

4 „Gefällt mir“

Mag er nicht. Er war recht gut in SC1 und wurde in SC2 von 12 Jährigen Bronze Spielern überrollt. Sein Hauptkritikpunkt ist, dass da inzwischen jeder Build Orders runterspielt wie ein Roboter. Ich habe es auch schon vorgeschlagen weil ich es cool fänd und wir eh nur gegen die KI spielen. Aber das wird wohl nichts.

Nein. AoE 2 > AoE 2 HD muss ich aber auch sagen.

Habe AoE II zuerst auf der PlayStation 2 (:smiley:) und danach kurz am PC gespielt. Hat damals wirklich Laune gemacht.
Als AoE III raus kam hab ich das exzessiv gespielt. Das ist auch noch immer mein Lieblingsteil (bis auf das The Asian Dynasties Addon). Da sind halt einige Sachen viel komfortabler, wie die Tatscahe, dass man die Felder nicht ständig manuell neu bestellen muss.

Flonnie vs. marcAoE macht aber auf jeden Fall enorm viel Spaß beim Zuschauen. Das Format sollte mindestens so lange weitergehen bis Flonnie mit der Anzahl von Siegen vorne liegen (0:2). Anschließend vielleicht ein 1 on 1 bis Marco auch da besiegt ist.

1 „Gefällt mir“

Ist da so viel anders ausser die HD Grafik?

Wenn du das Grundspiel spielst ist alles groovy. Die Neuerungen sind halt für den kompetitiven Bereich irrelevant. Gleichzeitig lässt oft auch die Serverstabilität zu wünschen übrig.

Ansonsten ist die HD-Version aber vor allem für Anfänger und Gelegenheitsspieler eine gute Option.

1 „Gefällt mir“

“Falls” ihr noch ne Runde macht. Kannst du den beiden schon im Vorraus sagen, welches Volk du spielst? Dann können sich die Beiden besser drauf einstellen und haben nicht noch mehr Verwirrung, weil sie zum Bsp. die Spezialkrieger des Volkes nicht wirklich kennen.

Ich hab sogar viel mehr AoE I gezockt als II.

Naja, hunderte Stunden wollen wir nicht versenken. Nur mal hin und wieder eine Runde gegen die CPU. Gegen Menschen will ich einfach nicht spielen.

Kann ich machen. Weiß aber nicht ob das einen immensen Vorteil mit sich bringt. In vielen Fällen setze ich jetzt nicht akribisch auf die Spezialeinheit. Wir können das aber machen.

4 „Gefällt mir“

Stronghold Crusader ist zwar auch recht alt, aber ein Top-Spiel!

1 „Gefällt mir“

Das kann er zu gut und ich kacke da echt ab. Ich finde “klassiche” RTS wie AoE II auch besser.

Stronghold Crusader :green_heart:
Vermutlich das einzige Spiel, das ich halbwegs beherrsche :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich würde ihnen gar nicht zuviele Tipps geben. Ich denke, beide haben den Ehrgeiz, Marco zu besiegen - und das aus möglichst eigener Hand. Sie sind keine kompletten Noobs, und könnten sich an ihr bestes Spiel rantasten. Macht auf jeden Fall großen Spass beim zuschauen.

Ah, das wusste ich nicht. :frowning:

9 „Gefällt mir“


Wieder ne geile Runde gewesen. Hoffe das kommt jetzt wirklich mehr oder weniger regelmäßig :slight_smile: Mit den Recaps macht das richtig Spaß.

5 „Gefällt mir“