Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@MarcoMeh Ich find es interessant das wir laut YouTube-Titel erst bei Folge 4 sind :thinking:
ich könnte schwören ich hab schon 5 Folgen gesehen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die 49 nicht gesehen. Aber stimmt schon Überschrift hat die falsche Folgennummer.

Damit Marco es später nicht abstreiten kann hier der Bewei:

3 „Gefällt mir“

Wenn interessiert die Nummerierung, ich warte auf die bessere Video-Quali :beanwat:

PETA ist kontaktiert, so kann mit dem Star der Sendung doch nicht umgehen D:
chrome_2018-11-09_23-46-16

12 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Wie Rikon da in Deckung geht.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Lümmel :beanwat:

Egal, da war Rikki doch wieder brav

1 „Gefällt mir“

Rikon war jetzt nicht derjenige, der die Zunge rausgestreckt hat^^

1 „Gefällt mir“

Weiß ich aber er hat ja angefangen in dem er sein Maul aufmachte. Ich habe die Stelle nicht gefunden aber irgendwie wollte er was zum essen.

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus !!! @Marah :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Keine Sorge, Rikon trug keine bleibenden Schäden, von der Aktion, davon und bekam heute ausreichend Streicheleinheiten und Babykarotten als Entschädigung. :wink:

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Sache, theoretisch zu wissen wie ein FC geht (kriegt Florentin mit Spaniern ja ganz gut hin), und das wirklich drin zu haben und auch in nem Teamgame umsetzen können. Klar gehört da Eigeninitiative dazu, Donnie ist ja auch an Florentin vorbeigezogen, weil er einfach mehr spielt (wobei man das in der Freizeit nicht erwarten kann).
Aber mMn geht halt auch viel verloren, weil es kaum Coaching gibt. Ich denke da z.B. an die Flarah vs. Marco Wassermaps, wo Marco irgendwann nach dem fünften verlorenen Spiel mal erklärt hat wie eigentlich ne Grush-Build order aussieht (und das auch nur, weil sie mal nur zu zweit waren).
Oder auch mit den Türmen - Florentin hat hier und da nach den Spielen ein paar Sätze bekommen, was er da machen muss, aber wirklich trainiert hat ihn da keiner.
Es gibt sicher die Leute, die das selber erarbeiten, Build Orders recherchieren, ihre Recs wieder anschauen etc. aber das kann halt nich jeder, oft ist es nicht so einfach wirklich die wichtigsten Fehler zu isolieren.
Und dass man irgendwann nicht mehr so viel Lust hat auf ein Spiel, dass man in der Woche 2h (wenns hochkommt) spielt, in dem man sich nicht so besonders verbessert und wo man nicht so richtig weiß was man falsch macht, kann ich gut nachvollziehen.

Das ist jetzt nur meine Sicht, ich kann natürlich weder hinter die Kulissen noch in irgendwelche Köpfe schauen. Aber während ich null Problem hab, Leuten zuzuschauen, die nicht gut spielen, finde ich es eher frustrierend zu sehen, wenn sich jemand nicht verbessert weil er die falschen oder keine Hinweise bekommt.

6 „Gefällt mir“

So ich verlinke jetzt nochmal dass neuste das VOD. Denn immer wenn ich es verlinke bleibt in der Überschrift nur die 4 zu sehen und nicht 49

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, vor allem das 3vs3 Game :hugs:
Das es auch (wie ich finde) so ausgeglichen und lange war trotz einer Random-Team-Zusammenstellung, hat mir auch gut gefallen und hoffe es war so auch für alle Zuschauer unterhaltsam :slightly_smiling_face:

Zum Spiel an sich (geblurrt, falls jemand noch nicht das VoD gesehen hat):

Wenn 2 von 3 in Feudal Age kein Militär bauen und nicht alle einen Wall haben, dann wird dass für euch schnell unangenehm :sweat_smile:
3 Scout Rushs sind natürlich auch nicht optimal und seine Scouts alle bei Florentin zu verlieren auch nicht, aber die Gegner etwas zu nerven ist das absolut wert :yum:
Allerdings habt ihr alle meine Raids, sowohl mit Scouts als auch mit Rittern niedergemacht, vor allem Florentin mit seinen Mönchen, dass hat mich in dem Momment echt fertig gemacht :cry:

Florentin hat aber glaube ich zu wenig in den Tech Tree geschaut, denn dann hätte er vielleicht die Entwicklung „Stoßzahnschwerter“ gemacht (+3 Angriff für die Elefanten) was mehr geholfen hätte als Forging (ich glaube zumindest er hatte sie nicht, an diese hätte aber auch Marco denken können :yum:).
Zudem hat er vergessen (und niemand hat ihn erinnert) das er keine Gebäude braucht um Castle Age zu erforschen, was bei seinem Holzmangel bei Eintritt in Feudal Age eine Große Rolle gespielt hat.
Fand aber das Florentin sein Licht unter den Scheffel gestellt hat, ich finde er hatte ein sehr gutes Spiel gemacht (Kleine Fehler haben alle gemacht) was ihm halt fehlt ist alles in die Massenproduktion zu bringen mit 7-9 Ställen die alle dauerproduzieren.

Das Eles aber so gut gegen Champions sind wusste ich gar nicht und hatte Glück das sie noch nicht alle Upgrades hatten, woran ich eher die ganze Zeit gedacht hatte war „Skorpione“, die hätten meine Champions und Halbs vernichtet.

Marah war mit Goten leider sehr durchschaubar, die Champion Line habe ich entwickelt bevor die ersten Huskarle kommen, weil wir Marah mit Goten schon zu oft gesehen haben.
Das ich mit Slawen Hammer Champions habe war natürlich ein Segen für uns und das Marah nie die Eco hatte die sie für ihren Huskarl-Spam gebraucht hätte auch.
Marah Pocket mit genug Ruhe um Huskarl-Spam auf meine Mates zu machen wäre richtig schlimm für uns gewesen, wobei sie sich ja so gefreut hatte auf meiner Flanke zu sein :kappa:

Auch Goten haben btw Heavy Skorpions und der Khmer Bonus ist ein Teambonus :kappa:

Von Marco hätte ich die Cav Archer eher erwartet als bei Florentin, da er Daumenring entwickeln kann, er hätte aber auch auf Arbalesten gehen können.
Die Samurai bringen ja in erster Linie etwas gegen Spezialeinheiten :thinking:
Von Marco bin ich ja aber zum größten Teil verschont geblieben, unter der Weste mussten eher meine Teammates leiden :marco:

Auch Japaner haben btw Heavy Skorpions und der Khmer Bonus ist ein Teambonus :kappa:

Warum betone ich die Heavy Skorpions so?
In meinem Kopf hatte ich schon aufgegeben falls auf einmal 30-40 Heavy Scorps kommen, weil ich nicht weiß was ich generell gegen die machen soll :kappa:
Frage an Marco, was tun gegen Masse von Heavy Scorps allgemein und was als Slawe?
Hussar Raid in die Gegnerische Eco oder gibt es irgendwas was ich gegen die Scorps machen kann? :sweat_smile:

Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht, ich denke wir haben gewonnen weil meine Wirtschaft komplett unbeschädigt blieb und Marco „nur“ meine Teammates angegriffen hat, so dass ich den großen Push vorbereiten konnte.
Hätte ich in Castle Age kämpfen müssen wäre ich geliefert gewesen aber da ging es ja mit Rittern und Cav Archern gegen Tilz der dann etwas ausharren musste :sweat_smile:
Beide meine Mates mussten da sehr viel einstecken, danke Team :beankiss:
Marahs + Florentins Angriff auf mich Scheiterte auch nur weil er zu spät kam, ich war schon Imp mit einer großen Eco und hatte bereits fortlaufend Champions entwickelt.
Wärt ihr 5 Minuten früher da gewesen oder hättet Produktionsgebäude die fortlaufend einheiten raushauen vor meiner Base gehabt, wäre dass ganz anders ausgegangen.

Hätte Marco sich bei eurem Angriff auf mich beteiligt wäre das auch nochmal ganz anders ausgegangen, Tilz hatte mir ja so schon gegen euch zwei geholfen und gegen euch + Marco… wäre schwierig gewesen für uns^^

War auf jedenfall ein spannendes Spiel und zeitweise dachte ich wir verlieren das, aber Pebb hat besser gegen Marco durchgehalten als gedacht und beide waren trotz der ganzen Angriffe auf sie höchstmotiviert :hugs:

Also, gerne nochmal @Marah @MarcoMeh @Pommes_Ruppel :beankiss:
Hoffe es hat euch auch soviel spaß bereitet wie uns, auch wenn es für uns alle ein anstrengendes Game war :sweat_smile:
Und danke für das viele Lob am Ende, aber der Sieg gehört dem Team und ohne die Unterstützung und Motivation von Tilz und Pebb wäre das niemals möglich gewesen :star_struck: :beankiss:

6 „Gefällt mir“

Schau noch mal genauer hin. Ich hab es schon gestern Abend korrigiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aber irgendwie hat das Forum da Probleme die richtige Datei zu speichern. In meinen Vorpost ist immer die 4 und nicht 49 in der Überschrift zu lesen. Selbst wenn ich immer die Seite neu lade. Deshalb musste ich einen neuen Post machen.

Florentin: „WTF? Jetzt kommt hier ein Elefant UND ein Haus?“ :joy::joy::joy::joy:

Eine Million Wölfe sind hinter mir!

2 „Gefällt mir“