Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Überlege gerade, ob ich das Video schneide und einen Dautkopf drauf setzte. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Und das lalalala in mararara ändern :smile:

2 „Gefällt mir“

Dann mach lieber ein Highlightschnitt von alten RoE Folgen und schick das Marah :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Hab Morgen noch Urlaub…
Werde ich, denke ich, auch machen. ^^

2 „Gefällt mir“

Wieder ein langer post incoming, daher das wichtigste hier festgehalten:

nochmalpush @MarcoMeh @Marah @Donnieos @Pommes_Ruppel - diesmal mit tags, vielleicht wird der Post dann genoticed :beanfeels:
Btw, für die, die es nicht wissen: @Jineapple ist quasi die Person hinter Wololo Kingdoms, derjenige, der den Großteil des Codes geschrieben hat. Und er versucht euch, bei eurem Problem zu helfen. Andererseits… ist es vielleicht einfach zu viel verlangt, von einem Team, das sich von Hotkey-Problemen regelmäßig aus dem Konzept bringen lässt? :kappa: Oder auch :florentin:: „Man weiß es einfach nicht.“

Oder aber ist der Anspruch einfach (wieder / nach wie vor) ein anderer? Ich meine, die Diskussion hatten wir hier schon ein paar mal, aber bei 20k Antworten kann man auch ruhig das ein oder andere Faß nochmal aufmachen :kappa:.

In erster Linie soll RoE natürlich unterhalten. Und das klappt ganz gut! Zur letzten Folge wurde auch wieder viel Feedback gegeben, aber es sind vermutlich die mittlerweile erzeugten Memes, die das Format maßgeblich tragen:

  • random unerwartete Kommentare von Florentin („Ich hab hier wirklich nen halben Zoo“, „Wir machen jetzt ne große WG! Wir sind bei dir eingezogen, essen aus deinem Kühlschrank“ :joy: )
  • klassische Fehleinschätzung der Situation a là Donnie ("Ich mach hier grad mega dmg, läuft grad voll gut)
  • Marco „so… ich kill grad hier grün… so… Nili korrigier mich wenn ich falsch liege“ Meh, während die linke Flanke gefühlt doppelt so schnell stirbt
  • Marah, die je nach Tagesform hart carried oder komplett untergeht, und natürlich :rikon:

Das Team funktioniert super, man geht auf dumme Sprüche untereinander ein, und das kompetitive Spielen rückt eher in den Hintergrund (sofern es mal Hauptfokus war :kappa:)

Mir als leidenschaftlicher AoE-Zuschauer kommt da der kompetitive Aspekt, bzw. der Umgang mit eben diesem, manchmal zu kurz. Spectator-Overlay, damit man auch Dinge mitbekommt von Personen, die nicht gerade on screen sind. Umfangreichere Besprechung der Spiele, damit Spieler die Chance haben aus Fehlern lernen zu können (hatten wir schon). Selbst bei Tipps, die fleißige, hilfsbereite Zuschauer hier im Forum hinterlassen, habe ich nicht das Gefühl, dass diese halbwegs beherzigt werden (selbst erlebt :stuck_out_tongue: ), siehe oben hust.

Die zentrale, provokant formulierte Frage ist also: Will Rage of Empires diesem Anspruch überhaupt gerecht werden? „Man weiß es einfach nicht“ :florentin:

Ich würde mich freuen, wenn man sich nochmal der Voobly-Sache annehmen würde. Klar, es kann kein Zuschauer verlangen, dass sich alle Build-Orders reinziehen bis zum Umkippen, Coaching nehmen, und in ihrer Freizeit Stunden um Stunden ins eigene Spiel zwecks Verbesserung strecken. Aber wo ihr denjenigen, der für Wololo-Kingdoms verantwortlich ist, direkt an der Strippe habt, könnte man meinen, da ließe sich ne Lösung finden für diese Geschichte… :beanfeels:

Edit: Dennoch explizit hier ein Shoutout für das letzte Game, weil man mal Einblicke erlangen konnte, wie ein typisches Lategame aussehen kann (häufiges Szenario: Beide Teams pushen jeweils eine Seite - wer ist schneller, wer stirbt langsamer?). Wäre cool, wenn man dahin öfter käme. Lategametraining für alle Beteiligten (DM trainingssession? :beangasm:) wäre auch mal ne Option, insbesondere wenn irgendwann die Dimension des Handelns dazu kommt (damit mein ich nicht die drei Marktkarren von Florentin, die sich im Laufe des Spiels klassischer Weise verfahren haben).

15 „Gefällt mir“

In der nerd Sprache heißt es grill 11

Edit: gibt es einen Nac2 thread schon? Übrigens hat nili jetzt die Liste für das meetngreet (16.02.2019, 22:00 ) raus gegeben. Soll sich jeder eintragen. Hab gesehen Dedalos ist schon am Start :kappa:

2 „Gefällt mir“

bin kein Nerd ich weis sowas nich :beansmirk::beanjoy:

@MarcoMeh darf nur mit einer Hand spielen, wäre ein gutes Handycap. Oder nur mit der linken Hand.

Oder nur mit Maus ohne hotkeys ^^

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich auch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich diese? Wäre supergern dabei

Warum sollte ich Dedalos treffen wollen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja Sichi!

Weil du mich liebst, Herzilein. :beankiss::heart:

2 „Gefällt mir“

Echt? Das wird suuuper lustig. Bist du nur für das meetngreet da? Oder schon eher ein pasr Tage?

Weiß ich noch nicht. Eventuell kann ich Freitags gegen Abend ankommen. Muss halt noch abchecken, wie das ist mit Urlaub und Probezeit, etc.

Aber ja, habe mich mal eingetragen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dank dir Debbie

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge von vorletzter Woche nur halb geschaut und die von letzter Woche noch gar nicht. RDR2 hat mich ganz schön fest in seinem Griff gehabt.
Aber jetzt bin ich wieder frei und hab Zeit für ROE… :beangasm:

Hab ich irgendwas wichtiges verpasst?