Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Man könnte dass doch einfach auch mal als Einspieler für nächste Folge machen.

@Marah hat doch genug Fliesentisch-Tv geguckt um eine GZSZ-artiges Intro aus dem Schlaf für RoE zu konzipieren.

Oder halt ganz groß in die Staaten gucken

Sicher? :marco:
Ich rufe ein Bo37 zwischen Lurgold und dem Westenmann aus :rikon:

2 „Gefällt mir“

Das wird wohl das kürzeste Bo37, in der Geschichte der Bo37…

Allerdings… :thinking:
Wäre es trotzdem ein Abendfüllendes Programm…

So fahret bitte fort, die Herren!


Wo ich gerade schon mal hier schreibe…

Ich bin immer noch ein Fan von der Klausur Idee.

Da man, besonders bei Florentin, immer noch merkt, dass er oft einfach keinen schimmer hat, was die Stärken bzw. Schwächen seines Rdm Volkes sind.
… und er den Ingame Techtree wohl noch für faulen Zauber hält…

Wie wärs es also, wenn es mal, als Special, ein paar Lehrstunden Folgen geben würde?
Um den Dreien mal sämtliche Völker näher zu bringen.

Dazu hätte ich zwei Ideen:


Idee 1

Die Vier Bohnen haben, sagen wir mal, 3 Wochen Zeit sich den Techtree sämtlicher Völker einzuprägen und schreiben dann, nach diesen 3 Wochen, eine Klausur.
In dieser „Klausur“ kann dann alles mögliche zu den Einzelnen Völkern abgefragt werden,
Bzw. erweitern wir das ganze noch um Counter.

Natürlich sollte diese Klausur von jemanden erstellt werden, der sich mit sowas auskennt…
Es gibt da einen Deutschen AoE Caster, den Namen nenne ich mal nicht, der zufällig früher mal Lehrer war, ich glaube, wenn ihn jemand ganz ganz lieb fragt, wird er zu dieser lustigen Idee bestimmt nicht Nein sagen. :grin:

Die Bohne mit dem besten Ergebnis, in der Klausur, darf dann, für einige Wochen, die Weste des Wissen ihr eigenen nennen.
Marco fällt dabei aber aus der Wertung raus, er schreibt nur just for fun mit, weil dat isn Streber…


Idee 2

Am Anfang der Sendung zieht, entweder eine der drei Bohnen, oder alle, aus einem Lostopf, (jeweils) eines der Völker* aus dem Spiel und muss/müssen dann, die Woche darauf, am Anfang der Sendung, ein kurzes Referat über das Volk halten:

Was die Stärken des Volkes sind,
Was die Schwächen,
Was machen die Spezial Einheiten/Gebäude/Technologien so besonders usw. usw.

Die Bohne darf natürlich dann eine kurze Powerpoint Präsentation machen oder ein Plakat basteln, wie sie mag. ^^

Anschließend wird das ganze von Marco oder Nili bewertet.
…Marco traue ich eine Unabhängige Bewertung bei Marah nicht zu, deswegen werfe ich Nili auch mal mit ein…

Bis man irgendwann alle Völker durch hat.

*Ausgenommen die Spanier, die sind raus… Was die können und was nicht, weiß denke ich JEDE der Bohnen. ^^


Evtl. könnte man auch Beide Ideen umsetzen, indem man erst Idee 2 umsetzt und anschließend Idee 1.

Was haltet Ihr davon? :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Länger als ein BO37 zwischen Marah und dir wäre es allemal :kappa:

Die Idee finde ich gut und würde sie entsprechend erweitern.
Zum Ende (oder Beginn) gibt es ein 1vs1 Match zwischen 2 der 3 und der Verlierer des Matches muss dann für nächste Woche die Präsentation machen.
Heizt dann die Motivation aller an :kappa:
Diejenigen die keine Präsentation vorbereiten müssen spielen beim nächsten Mal das 1vs1, so dass keiner 2 Wochen nacheinander die Präsentation halten muss :thinking:

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch gar nicht so verkehrt.
Sonst muss, am Ende, Marah alle Präsentationen machen, während alle anderen die Füße hoch legen.

Allerdings muss die Bohne, die das Volk vorgestellt hat, im nächsten Match eben jenes Volk nehmen, damit man sieht, ob sie Ihr eigenes Machwerk verstanden hat und nicht irgendwo bei Wikipedia abgeschrieben hat!

Außerdem merkt man dann auch, ob der Gegner zugehört hat. (Was z.b. die Schwächen angeht. ) ^^


Ich glaube ich hab insgesamt nicht mal 37 Online Matches gemacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

https://i.imgur.com/awMWFvB.gif


https://i.imgur.com/K5ciNCq.gif

https://i.imgur.com/gDqVHnX.gif

10 „Gefällt mir“

Find ich prinzipiell gut, allerdings bezweifle ich einerseits, dass das interessant für die Zuschauer sein wird und andererseits Flonnie im Voraus genug Motivation und Zeit dafür aufzubringen bereit sind. Ich stell mir das für alle Beteiligten viel angenehmer vor in gemütlicher Runde, womöglich in der Weihnachtszeit mit Knabberkeksen & Knusperhäuschen :cookie: , wenn Onkel Marco am Kamin G’schichtn erzählt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dafür müsstest du einen auf MattjustSalsa machen und einen dicken Preispool anbieten und Marco in Blognese-Pizzen auszahlen damit er da mitmacht :kappa:

Aber es wäre wirklich mal interessant Marco mehr in 1vs1 zu sehen :thinking:
Das Spiel gegen Nili hat gezeigt das er definitiv kein Profi ist, aber auf seinem eigenen Stream könnte er ja ruhig mal bisschen tryharden und versuchen besser zu werden :beangasm:
Vielleicht klappt es ja dann auch irgendwann mit einer Revanche gegen „Donnie“ :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Du willst doch nur, dass er ganze Zeit AoE spiel :beansmirk:
Aber nC-Zone spiele wären cool… nur dann müsste aber halt Voobly bei Marco laufen :confused:

2 „Gefällt mir“

36 „Gefällt mir“

Wookie Rikon :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Aber Florentin und Donnie dienen doch der dunklen Seite.

Siehe den legendären „el conquistador“ Song :muscle::muscle:

Könnte man fast als Poster verkaufen, wenn es da nicht vielleicht rechtliche Probleme mit geben würde :smiley:

5 „Gefällt mir“

sieht cool aus, aber die namen braucht es doch eigentlich gar nicht oder?

Ist doch irgendwie schon Schade das im Wochenhighlight Video RoE Folge 50 nicht als Highlight gesehen wird geschweige erwähnt wird.

8 „Gefällt mir“

:beanfeels: das ist doch das einzig erwähnenswerte diese Woche bei rbtv.

2 „Gefällt mir“

Weil ihr auf diesen Klausur-Gedanken gekommen seid. Wie wäre es wenn man die Völker erraten muss anhand deren Besonderheiten. Ungefähr so wie Gregor es beim Nerdquiz macht. Also Besonderheiten vorlesen und wer’s am schnellsten weiß kriegt Punkte. Mehr Punkte gibt’s entsprechend, je weniger Volksfähigkeiten genannt wurden. Ein paar Ausgaben ( reichen ja 5-10min) zwischendurch fände ich ganz nett. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Eine nerdquiz Folge nur zu roe/aoe wäre Hammer :hammer:

9 „Gefällt mir“

Ich bin auch am Start grassMP

Ja möchte auch sein, Bier muss fließen!