Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wann das denn?

Poste das doch Bitte immer erst abends. Das nimmt mir immer die Überraschung, da ich hier immer zuerst reinsehe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an eine graue Vorzeit erinnern, wo Marco das mal gegen Marah gespielt hat. Es kann natürlich sein, dass das vllt auf einem privaten Stream war :thinking:

Bin mir ziemlich sicher, dass Dodgeball noch nie bei ROE lief.

2 „Gefällt mir“

Das war privat, habs auch gesehen damals :slightly_smiling_face:

Weil grad das Thema mit „besser werden“ und „Fehler“ der Spieler kursieren.

Ich für mein Teil wurde gestern bestens unterhalten. Fand die frühe Aggression von Marah sehr schön zum zuschauen. Da war schön Action auf der Karte geboten. Und so hat Florentin, trotz grundsätzlich besserem Macro echt zu kämpfen gehabt (und Game 1 ja auch verloren).

Zu einseitige Spiele find ich dann eher langweilig. Wenn aber jeder eine Chance hat das Spiel zu gewinnen, bin ich als Zuschauer gut unterhalten. Und das ist der Fall.

Einzig Marco ist grad mein Sorgenkind. Entweder muss er noch schlechter werden damit ein 1v1 spannend wird :smile: oder er findet wieder seine Age-Power zurück und ein 2v1 wird wieder spannend. Unabhängig davon ist er natürlich ein guter Caster.

Auch die Community-Spiele find ich immer schön zum zuschauen. Wenn es da mit der Sende-Zeit nicht mehr ganz hinhaut, gerne auch Off-Stream zu Ende spielen. Dann freut man sich am nächsten Tag auf das VOD in Youtube.

11 „Gefällt mir“

Ja, da muss ich dir zustimmen. 2v1 macht zur Zeit keinen Sinn. Da dann lieber Marco als Caster nehmen oder in Community-Games mitspielen lassen.
Bei den anderen Drei mach ich mir gerade auch keine Sorgen. Die sind alle schön auf einem Level und da man jetzt auch Quatsch-Maps spielt, gibt es ausreichend Variabilität.

4 „Gefällt mir“

Naja selbst wenn Marco wieder zu alter Form zurückfindet wird er ein 2v1 gegen ein Team mit Donnie halt nicht mehr packen. Donnie wird auch bald denke ich noch mal einen großen Schritt machen wenn er endlich mal seine Völker gelernt hat und eben nicht überrascht ist, das Franken keine Arbalesten haben. Sein Macro- und Microgame ist mMn deutlich über dem Niveau das er grade spielt.

1 „Gefällt mir“

Das wir ja normalerweise auch so gemacht. Gestern war nur das Problem, dass eine andere Produktion anfing.

Ansonsten stimme ich dir zu. Aber ich glaube, dass allen voran Donnie einfach mittlerweile zu gut ist als dass Marco ne Chance im 2v1 hätte.

1 „Gefällt mir“

Jetzt werden sicher wieder viele meckern aber nächsten Freitag muss man auch pünktlich um 18:45 enden. Es ist P&P Tears 2 Pre-Show. Man hat mit Werbung eingerechnet nur 105 Minuten Zeit. Viel wird da nicht gehen, sollten die Matches wieder lang sein.

Stimme dem allen zu, was mit ein Grund ist warum ich mir jemanden wie Budi bei RoE wünschen würde :thinking:
Mit einem Budi (oder jemand anderes) eröffnen sich neue Möglichkeiten des Ballancings, zum einen kann man
Donnie + Budi vs Marco spielen lassen, zum anderen auch
Marco + Budi vs Donnie + Marah/Florentin oder
Marco + Marah vs Donnie + Budi + Florentin.

Die einzigen Match-Ups die aktuell ausgeglichen sind sind Florentin vs Marah und Community-Matches (aber auch nicht immer).
Aber bald ist ja Winter Pause und mal abwarten wie die 4 im neuen Jahr drauf sind, je nachdem wer wieviel trainiert/streamt kann sich das ganze ja nochmal verschieben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist gar nicht schlimm. Nächste Woche kann ich nämlich nicht live dabei sein :kappa:

Die Gruppe hat ihre eigne Oncam-Dynamik inklusive eigenem Sprachcodex, jeder Neueinsteiger würde einfach verloren wirken…

Ich schalte ein weil ich die DMMFs sehen will und nicht irgendwelche Praktikanten!

Budi ist praktikant? :kappa:

Ich bin mit den DMMFs aufgewachsen und schaue sie schon seit Eine Runde mit Age of Empires 2 HD, ich schaue RoETV nur wegen ihnen und nicht wegen irgendwelchen Leuten die hinter der Kamera arbeiten und einfach in die Sendung geworfen werden

3 „Gefällt mir“

Ach… beachte Araali am besten gar nicht…

2 „Gefällt mir“

So wie Marah zum Beispiel? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Marah arbeitet nicht :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Ist Marah die, die immer neben rikon im Hintergrund zu sehen ist ?

3 „Gefällt mir“