Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)


Jetzt gehts mir besser…

Aslitis + Lord_Baum = Team AsiBaum
Alternativ: Lordlitis (was ansteckend klingt)

3 „Gefällt mir“

Ganz im Ernst. Solche Sachen machen mich manchmal mehr fertig als sie sollten.
Ich habe DLDW und andere Sachen nur gemacht, weil ich euch alle hier echt gern habe und wir hier immer eine tolle Zeit haben. Das gilt nicht nur für die ROE Bohnen sondern für alle hier.
Deshalb finde ich es so gemein, dass dieser positiven Stimmung immer irgendwelche absurden Hintergedanken unterstellt werden. Dieses “die im ROE” Thread haben sich doch die anderen ausgedacht.

Hier sind alle willkommen (außer sie kommen hier her und sagen “hier ist doch alles scheiße”) und werden es auch immer sein.

Stimmts?

  • Yeah!
  • Hell, Yeah!

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Sorry bin out of the loop.
Worum geht es grade?

2 „Gefällt mir“

Kontext?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube gerade die Diskussion, die im Thread zur Bord-Moderation ablief

1 „Gefällt mir“

Diese Abstimmung finde ich etwas einseitig. :beanwat:

Und was ist hier um die Uhrzeit eigentlich los?
Husch husch ins Bett, ich hab keine Zeit hier alles zu lesen, zu dieser späten Stund. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Die RBTV Forumspolizei wirft uns vor, dass wir den “Willkommen Luca” Thread derailed haben und als dann deren Vorwürfe (scheinbar in Form eines Memes) gelöscht wurden, wurde Stunk im Moderations Thread gemacht.
Im Prinzip sollen ich Deda, Midgar und andere hier aus dem Thread Schuld daran sein und uns wird vorgeworfen, dass wir sowas dauernd machen.
Auf die anderen Sachen will ich erst gar nicht ein gehen.

PS Ab hier gehts los:

2 „Gefällt mir“

Völlig unabhängig davon, dass ihr drei im Speziellen hier im Thread absolut zum Inventar gehört und es immer bleiben sollt (:beankiss:) verstehe ich ehrlich gesagt 0, warum du das so ansatzlos in diesem thread postest und nicht irgendwo wo es relevant ist :wtf: aber gut ich bin eh immer out of the loop ^^

5 „Gefällt mir“

Auch wenn es hier eigentlich auch nicht hin gehört:

Ich schreib nicht mal in 4 Threads. :sweat_smile:
RoE und Spam, überall anders wurde ich ja meist schon rausgekelt, da les ich nur mit.

2 „Gefällt mir“

Mist, ich bin also im falschen Thread :beanfeels: :kappa:
Ich für meinen Teil habe einfach nicht soviel Interesse an den meisten anderen Threads, Forenkultur in anderen Threads geht mir also gelinde gesagt am allerwertesten vorbei :thinking:
Finde es klasse das Marah und Marco sich soviel mit uns unterhalten und auch Donnie ist da ja insbesondere durch seinen Stream sehr interaktiv.

Bei keinem anderen RBTV-Format habe ich so sehr das Gefühl das Kommentare / Vorschläge nicht nur gelesen, sondern auch umgesetzt werden und diese direkte Interaktion finde ich klasse :supa:

Mittlerweile hat man sich hier auch an den Ton/Kommunikation gewöhnt, da ist dann halt mal Spam dabei oder man disst sich gegenseitig, aber eigentlich verstehen wir uns hier alle super und das ist wohl etwas was die meisten anderen in ihren Threads nicht behaupten können :hugs:

Schau dir ein paar Gifs von :rikon: an dann geht es dir gleich viel besser :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Die fast stündlich seit mehreren Wochen wechselnden, mehr oder minder kreativen Threadtitel lassen grüßen :kappa:

Nur das Yeah gelesen… Nicht das hell Yeah. Sorry :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab ne Woche nicht gespielt.

Heute und morgen gibt’s n Boostcamp. Freitag heißt Krieg :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Lass dir von sowas nicht die Laune verderben. Miesmacher gibt es überall. Ich bin auch erst später in den Thread gekommen und habe nicht das Gefühl, dass hier jemand nicht willkommen ist. Man muss nur ein bisschen bekloppt sein und schon ist man hier sehr gut aufgehoben.
Das RoE einer der erfolgreichsten Shows ist und deswegen eine Meme-Maschine ist und eine große Fangemeinschaft hat, ist nunmal so. Das dies Auswirkungen auf andere Threads hat kann man wohl einfach nicht verhindern.
Außerdem kann der Thread keinen Einfluss auf gute bzw. schlechte Moderationsarbeit nehmen. Also kann man für einen gelöschten Post keinen ganzen Thread verantwortlich machen.

TL;DR
RoE-Community ist nett und groß
große Community = viel Aktivität
für Moderationsarbeit können wir Peasants nichts

10 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so! Die Communitynähe des Formats und ihrer Beteiligten sind wohl das Geheimnis hinter dem Erfolg von RoE. Man merkt ja wie viel Bock die Leute darauf haben schon daran, wie viel Community-Content erstellt wird. Mit Age of Empires allein lockt man wohl nicht so viele Leute. Die Umsetzung des Formats macht den Unterschied.

5 „Gefällt mir“

Manche Leute ertragen es halt nicht, dass hier der Spaß regiert und uns die gute Laune aus den Leibern tropft (:donnie:)

4 „Gefällt mir“

Ultra-:kappa:

Jetzt gibts Ärger … und es kommt noch härter! Wir wollen über die Erde regieren! Und unseren eigenen Staat kreiren! Liebe und Wahrheit verurteilen wir! Mehr und mehr Macht, das wollen wir! Jessie! Und James! Team Rocket, so schnell wie das Licht! Gebt lieber auf und bekämpft uns nicht! Miauz, genau!

Nun

ich frage mich wie lange es dauert bis der Spruch adaptiert wird

5 „Gefällt mir“

Woingenau !!! :beanjoy::beanjoy:

2 „Gefällt mir“