Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & die Herrin der Augenringe

rageofempires

Geiler typ, liebe seit deinem ersten post hier diese wimmelbilder :smiley:

Das haben sie doch schon öfters vor der Kamera gesagt. Ja, das Ziel war erst Marco zu besiegen, aber danach kam nicht automatisch die ELO-Maximalgrenze als Ziel.
Ich finde es so auch besser. Wäre ROE ein reines Profi-FOrmat würde ich es wahrscheinlich nicht schauen.

Diese konkreten Beispiele :kappa:

Also ich habe das immer so gesehen das das Ziel es schon ist das man besser wird, es wird nicht alles danach ausgerichtet das ist klar, aber dass man versucht besser zu werden (was ja für gewisse Etappen-Ziele notwendig war) ist wie ich finde immer Teil des Formats gewesen :thinking:
Es ist halt immer weiter in den Hintergrund gerückt dadurch das halt der Fokus von Zuschauern auf die Spieler statt aufs Game geraten ist, macht es dann halt wieder unattraktiver für die die wirklich wegen AoE hier sind bzw RoE schauen wollten.

Ich werd jetzt sicher nicht alle Folgen ROE durchforsten um das raus zu suchen.
Natürlich möchten Tini, Donnie und Co. immer besser werden, aber ich glaube dass das nicht das primäre Ziel ist. Das ist nämlich eindeutig der Spaß und solange es Spaß macht besser zu werden, sind doch alle zufrieden.
Mir kommt es auch nicht vor, dass die Spieler erst irgendwann in den Vordergrund gerückt sind, das waren sie von Anfang an.
Nur Marah war Anfangs eher im Hintergund. Sie hat sich also eindeutig in den Vordergrund gedrängelt. :luemmelmarah:

Jeder definiert den Spaß für sich anders und wie gesagt ist es ja gerade nicht mehr der Fall das eine Entwicklung im Vordergrund steht, zumindest nicht ganz oben auf der Liste.
Würde sich jetzt also jemand das bei RoE erhoffen, bzw daran Spaß haben so hätte derjenige keinen Spaß mehr :kappa:

Ob die Spieler schon von Anfang an so im Fokus waren weiß ich nicht, ich war Anfangs nicht im Forum, in den Folgen war es aber noch nicht so stark :thinking:

Das kann sein. Dann ist diese Person vielleicht mit leicht falschen Erwartungen an die Sendung heran gegangen. Aber für solche Leute gibt es ja Nili, Viper und Co.

Dann verstehe ich deine Einstellung schon viel eher. Wenn man am Anfang über die Sendung zu ROE gekommen ist, kann man schon den Eindruck gewonnen haben, dass ROE das reine Ziel hat immer besser zu werden. Vor allem da die Sendung bis zu ihrer Namensfindung sich durch die Marco VS Flonnie Thematik immer mehr in diese Richtung Entwickelt hat. Ich bin aber schon seit dem 1. AOE-MoinMoin dabei und habe mich deshalb von Anfang an auf das “Donnie und Tini wollen Spaß haben” Mindset eingestellt.

Das bin ich auch, nur halt nicht im Forum :kappa:

Ich hab schon, zumindest bei Donnie, den Eindruck, dass es nach wie vor besser werden will. Nicht so, dass man jetzt ins Bootcamp geht, um Viper 2.0 zu werden, aber ich hatte immer den Eindruck, dass es gut ankommt, wenn Marco z.B. Tipps etc. gibt.
Profis werden das nicht mehr, aber die Darstellung, dass hier nur im Freundeskreis ein bisschen gedaddelt wird, würde ich so nicht unterschreiben.

:beanwat::-1:

:kissing_heart:

Naja der Wille ist da… Ende des Satzes :kappa:

Worauf ich hinaus wollte war das man nicht mit der Erwartung rangehen sollte das zwischen 2 Folgen 6 Monate vergehen und die Spieler in diesem Zeitraum (wesentlich) besser geworden sind.
Eben halt weil das tatsächlich nicht das Ziel ist.

Auch bei Donnies Runden auf dem Sender die “Training” genannt wurden hatte ich jetzt nicht den Eindruck das wirklich “besser werden” auf dem Programm steht, sondern eher eben Just For Fun zocken :thinking:

Da sehe ich eben einen Unterschied zu z.b dem WC3 Format mit Florentin der halt tatsächlich intensiv versucht besser zu werden (von dem was ich gelesen habe).

Jetzt bin ich doch im Forum @mr_miesfies :beanwat:

Der Geist war willig… :smiley:
Ich glaube, ich verstehe aber, was ihr meint.

Der Geist ist willig, aber Donnies Finger sind einfach zu kalt :beansmirk::beansmirk::wink::wink:

Hier lurckst Du also rum Mongke :wink:
LG erstmal aus dem civforum und deine Fragen waren cool :top:

Steig bei uns mal wieder ein wir zocken aktuell regelmässig Age.

@Ingo Warum hat @Marah eigentlich keine roten Haare in deinem Wimmelbild? In Blond war sie echt schwer zu finden!

Weil er einen “Keine Roten Haare” Waffenstillstand mit ihr eingegangen ist. :smile:

Wieso Ihre Haare sind doch rot :beanwat:

Ich weiß es ist noch lange hin, aber am 15. Februar kommt ja wieder die Weltelite zu Rocketbeans und diesmal sind das ja 2 Spieler, 1 Caster, plus ein Liereyy mehr, der dann auch alters technisch kommen darf. Wisst ihr, ob auch alle zu RoE kommen?
Ansonsten was würden die anderen eigentlich sehen wollen. Ich würde persönlich gerne eine Titelverteidigung für Marah+TaToH sehen wollen.

Und bei Marah ist dieses Kleid wahrscheinlich Weiß und Golden… :frust:

Spielt donnie 5 nach 10 auf dem Sender Age?

Ja. Laut Plan.