Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Perfekt, danke!!

2019 ist ja schon fast wieder rum… Könnte also knapp werden. Tippe daher eher auf 2020 :nun: :kappa:

Optimist :kappa:


Mal ne generelle Frage and die „besseren“ Spieler hier.
Letztens einen Monkrush mal versucht auf Arena.
Wird handhabt ihr das dann mit Vills und Wirtschaft nebenbei?
Trotzdem schnell auf 2-3 TCs gehen und auf Eagles switchen (war Azteke) oder 1TC und komitten?
Bin da was Monkrush angeht recht unterfahren was das angeht.

1 „Gefällt mir“

Um mal die Diskussion über ein potentielles neues Ziel in RoE wieder aufzugreifen:

Meint ihr es wäre vielleicht auch möglich ein Szenario (nicht im Sinne von Custom Maps) zu finden, in welchem Marco wieder eine realistische Chance im 2v1 hat? Der Kampf gegen die Weste war ja lange Zeit der Mittelpunkt und es wäre denke ich optimal für neues „Feuer“, wenn man das wieder aufleben lassen könnte.

Beispielsweise Nomade wäre doch vielleicht eine Karte, auf der Marco gegen Flonnie oder Flarah eine Chance haben sollte. Bis auf mit Abstrichen Marah ist ja von den anderen keiner so anpassungsfähig um ohne Weiteres mit der Map klarzukommen. Megarandom würde in die selbe Richtung gehen. Ich denke mit solchen Karten könnte Marco seine deutlich größere Erfahrung mehr zum Tragen bringen und sich wieder den nötigen Vorsprung verschaffen.
@MarcoMeh du kannst ja sicher selbst am besten einschätzen, welche Karte dir die meisten Chancen einräumen würde.

Der Kampf um die Weste fehlt einfach irgendwie :frowning: (auch wenn die 4 bewiesen haben, dass sie in jeder Konstellation eine gute Sendung auf die Beine stellen können!)

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal offene Maps sind erstmal “gut” für Marco.
Und Maps, die deutlich von den üblichen Varianten abweichen. Vielleicht mal mit Wink zu den NAC Maps (Seize the Hump, Landmadness, Chaospit, Prärie).

Diese Maps funktionieren dann, solange Flonnie nicht ganz wissen, wie sie mit der Map umgehen sollen und Marco schnell genug einen Vorteil bekommt. Arena, BF, Fortress kann man ja super wallen. Megarandom lässt sich auch oft gut wallen und du hast immer viel Gold und Stein. Das verzögert den Lategame-Trash, bei dem Flonnie deutlich schwächer als Marco sind.
Für Flarah wird’s interessanter, da die Anpassung an Maps schneller geht.

1 „Gefällt mir“

Noch kurz meine Meinung zur Florentin-Folge:
Sehr löblich, dass er auch alleine kommt und ihm das Format so am Herzen zu liegen scheint. Ich hatte Spass.
Das Casten von Community-Games fand ich auch amüsant. Außerhalb von RoE fände ich es als “Lückenfüller” auch passend. Dh. wenn Florentin Mal Zeit und Bock hat und gerade kein Live-content läuft, könnten daraus ja spontane Hängis gemacht werden. Ein paar Leute aus der Community hätten ja wahrscheinlich auch spontan Bock dann mitzumachen. Selbst wenn das ganze nur die Hälfte der Klicks einer regulären RoE Folge bekommt, wäre das immer noch gut.

8 „Gefällt mir“

Finde deine Idee super, aber ich denke für Florentin ist das halt Arbeit. Und die Zeit die er bei RBTV verbringt ist halt Arbeitszeit. Deswegen denke ich, dass er in seiner Freizeit lieber Sachen macht die ihm wirklich Spaß machen und kein Fan-Service.
Aber das ist natürlich nur eine Ferndiagnose, was weiß ich schon.

dadurch das das ganze nicht als ROE Folge betitelt war, werden viele aber gar nicht erst einschalten.

Donnies Trainingsstream die ab und an mal hochgeladen wurden im Hängi klicke ich auch nur selten an.

Und wenn er nicht OnAir ist, wird er sicher hinter den Kameras an Konzept-Ideen und MAZn mitarbeiten oder eben seine eigenen Formate vorbereiten wie die kommende PnP-Runde, CreepJack und MoinMoin.

1 „Gefällt mir“
Meine Meinung zum Monk-Rush auf Arena

In der Regel ist dein Ziel mit Monkrush ja schon eindeutig, denn Gegner schnell zu vernichten oder seine Eco massiv zu stören, oder meinst du nur die Relics einsammeln?
Die Frage ist ja wie kann der Gegner die Monks countern, Scouts und Türme, vlt sogar eine Castle.
Dagegen musst du ja schon präventiv Pikes und Siege bauen, auch um erstmal in die gegn. Base zu kommen, zudem brauchst du Monk Upgrades (vor allem als Aztec) auf jedenfall Lebenspunkte Up, Schnelligkeit Up und je nach Situation dann auch Redemption (Gebäude und Siege konvertieren).

Das alles kostet dich sehr viele Ressourcen und vlt willst du auch 1-2 offensive türme bauen um die Mönche darin zu verstecken wenn Scouts kommen, kurz, der Monkrush ist zu teuer um parallel tc’s zu bauen.

Zumindest mache ich das so, würdest du noch direkt zu Castle age erst 2 tcs bauen und insbesondere Vills aus allen tcs pumpen, wäre es kein Monkrush mehr und der gegner hätte viel zu viel zeit um ress für eine castle zu sammeln, die deinen Monkrush vernichtet bevor er unterwegs ist.

Ich glaube das wird sehr schwer ein solches Szenario zu finden.
Was mir einfallen würde wäre „Weltwunderverteidigung“, ist prädestiniert für ein solches 2vs1, geht relativ schnell, hat viel Action und Marco könnte seinen Vorteil als Verteidiger denke ich sehr gut ausspielen :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja war ein Teamgame und die Pocket (Türke) hat mit Scouts ausgeholfen. In der Masse hatte ich nicht die Pikes. Siege hatte ich auch dabei, aber dann lag der Fail an der 3v1 Situation das ganze Match und evtl. am Monkmicro.
Vom Prizinip her habe ich das auch so gemacht. Monks (+ Upgrades), Rammen und Pikes

Okay im Teamgame ist die Situation nochmal eine andere denke ich.
Da würde ich dann sagen 1 Tc adden und jemand anderes baut den Siege.
Oder der Türke geht z.b auf Camels + Siege, so oder so solltest du im Teamgame etwas boomen und die Aufgaben auch auf 1 Partner abwälzen.

Bin aber generell zu selten in Teamgames um das jetzt zu beurteilen, dachte es geht nur um 1vs1 :thinking:

Ne war ein 3v3 Arenagame mit 1450 - 1650 HD. Dachte ich trolle mal etwas rum und ärger die andere Flanke mit Monks… Nur war die Poket nicht soo schlecht und konnte schnell helfen. Meine pocket konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht helfen. :smiley:
Für 100% Tryhard hätte ich einfach Mass-Eagles mit Pikes gehen müssen :smiley:

Wenn du mit Wololo nicht gewinnst, hast du nicht genug Wololo benutzt. Mehr Wololo nächstes mal!

3 „Gefällt mir“

Florentin wird sich freuen, Feitorias in einem Pro Game :beanomg:

4 „Gefällt mir“

Viper gibt seine Meinung dazu aber kund :beanjoy:

@Sinapellido Jawohl :beangasm:7

1 „Gefällt mir“

Na das sie nicht gut sind war ja schon vorher klar :kappa:
Btw was ist jetzt am Freitag mit @MarcoMeh 24h Stream und ab wann? :thinking::hugs:

Ich hab die bis heute nicht einmal gebaut, was machen die Dinger eigentlich? :thinking:

Kosten 25 Pop , 250G und 250 Stein (mein ich) und geben dir automatisch rohstoffe

2 „Gefällt mir“

Ab 19:00 Uhr fängt er an. Marah macht für ihn dann noch ein paar Besorgungen (ua Obi, Wochenendeinkäufe, TÜV) und wenn sie seine Erledigungen erledigt hat, liest er mit ihr von ihm redigierte Fanfiction in verteilten Rollen vor.

9 „Gefällt mir“