Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Gibt da diesen Bodkin Arrow auf Youtube mit Einsteiger Guides, aber der sagt sehr oft „ähm“ hab ich mir sagen lassen. :familienoberhauptvogel:

4 „Gefällt mir“

Solange er nicht andauernd „soooo“ sagt… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der ist ein genauso großes Mysterium hier, wie dieser Lurgold. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich muss erst alle Videos von Fletching gucken :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du bist doch schon bereit für Bracer!

1 „Gefällt mir“

donnie stream
https://www.twitch.tv/donnie_oh

4 „Gefällt mir“

Wann wird Michi eigentlich mal zu RoE eingeladen? Nach all den legendären Duellen?
Michi & Florentin vs. Donnie & Marah gecastet von Marco :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja eher Toplo wünschen :sweat_smile:
@MarcoMeh ist Freitag 19Uhr jetzt eigentlich save? :hugs:

Wahrscheinlich verschiebt sich das ganze auf Samstag Mittag/Nachmittag!

8 „Gefällt mir“

Marco deine treuen Fans werden es nicht verkraften wenn der Angekündigter Klamauk nicht stattfindet :beanwat: )

1 „Gefällt mir“

Noch ne Ergänzung zum Thema Monkrush (wurde schon viel richtiges gesagt): Wenn richtig monk(+siege), dann 1TC All-in. Falls du mal Recs von Edie über den Weg läufst, der macht sowas sehr oft (auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr viele aktuelle Games von ihm gesehen hab). Terror streamt auch noch relativ häufig Arena Games (twitch JonSlow_), wenn auch normal 1v1 wenn nicht gerade ein Arena-Turnier ansteht. Die Meta insbesondere vor Wololo Kingdoms war oft sowas in die Richtung wie smush, heutzutage sind Gebäude/Wälle schwächer, es gibt Quatsch-Units wie siege tower, und ob früher Tower-Hops funktioniert haben weiß ich auch nicht…
Üblicherweise hat der 1TC All-in push auch zur Folge, dass du „relativ schnell“ anschließend nach Imp up kommst für weitere wichtige Monk-Techs, und (wenn allles gut läuft) früher als der im Boom gestörte Gegner. Andersrum ist es oft gg, wenn der Gegner es schafft einmal deine Monks alle zu killen, weil er normal 20+ Vils ahead ist. Wenn du allerdings in der Zwischenzeit Relics sichern konntest und noch safe Res hast um das Spiel etwas herauszuzögern… it depends.

So ein Rush bietet sich (abgesehen von Civ Matchups) dann an, wenn der Gegner vorn liegende Ressourcen (Gold, Stein) hat. Hat der Gegner Zeit, selbst FC + Castle drop durch zu bekommen, und damit deinen push gestoppt, siehts evtl schlecht aus.

Teamgame ist normal auch wieder was anderes, aber auch da würde ich wenn, All-in spielen (1, 2 Mangen zum abschrecken bauen, sodass der Gegner panisch überreagiert kann allerdings auch funktionieren). Auch wenn die Gegnerpocket dich später abräumt, hat du hoffentlich auch ne voll ausgeboomte Pocket die anschließend alles überrennt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank :hugs:
Ja meine Poket war halt der schwächste Spieler im Team. Wenn der etwas stärker gewesen wäre, dann hätten wir das schaffen können.^^
Wie gesagt, hätte ich wirklich Gewinnen wollen, dann hätte ich auf Masseagles mit pikes oder so gehen müssen. Oder mit Skirms als support.

JonSlow spielt doch aber eher selten Monkrush, sondern eher so fiese Towerdinger in Arena. Zumind. das was ich so immer von ihm sehe. Das mit Edie ist ne super Idee. An den habe ich nicht mehr gedacht :beanjoy:

Oh man jaaaa bitte :beankiss:
Dann kann ichs doch schauen, da is Prüfung schon rum, wuhuuuu :tada:

2 „Gefällt mir“

Replay von seiner kleinen Donnung
https://www.twitch.tv/videos/361357218

Was gibt es denn morgen? :thinking:
Ist ja mit 3 Leuten fast volles Haus, da kann man ja viel anstellen :hugs:

Flonnie vs. Lurgold :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

No thanks^^
Weiß nicht wie gut Dedalos aktuell ist, aber vlt wäre ein 2vs2 mit ihm realistischer^^

Wir beide :beansmirk:

Wieso ich? :thinking:

Solange ich mein 1v1 noch nicht ausgefochten habe, mach ich nix on cam!


2v2 Mit Donnie/Florentin oder vielleicht auch mal ":luemmelmarah: " als Caster hätte doch auch was. ^^

Hat Marah zu deinem meisterhaften Herausforderungsvideo schon was gesagt? :luemmelmarah: