Rocket Beans Community

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & Marah die Graue

rageofempires

Und wenn er nicht OnAir ist, wird er sicher hinter den Kameras an Konzept-Ideen und MAZn mitarbeiten oder eben seine eigenen Formate vorbereiten wie die kommende PnP-Runde, CreepJack und MoinMoin.

Meine Meinung zum Monk-Rush auf Arena

In der Regel ist dein Ziel mit Monkrush ja schon eindeutig, denn Gegner schnell zu vernichten oder seine Eco massiv zu stören, oder meinst du nur die Relics einsammeln?
Die Frage ist ja wie kann der Gegner die Monks countern, Scouts und Türme, vlt sogar eine Castle.
Dagegen musst du ja schon präventiv Pikes und Siege bauen, auch um erstmal in die gegn. Base zu kommen, zudem brauchst du Monk Upgrades (vor allem als Aztec) auf jedenfall Lebenspunkte Up, Schnelligkeit Up und je nach Situation dann auch Redemption (Gebäude und Siege konvertieren).

Das alles kostet dich sehr viele Ressourcen und vlt willst du auch 1-2 offensive türme bauen um die Mönche darin zu verstecken wenn Scouts kommen, kurz, der Monkrush ist zu teuer um parallel tc’s zu bauen.

Zumindest mache ich das so, würdest du noch direkt zu Castle age erst 2 tcs bauen und insbesondere Vills aus allen tcs pumpen, wäre es kein Monkrush mehr und der gegner hätte viel zu viel zeit um ress für eine castle zu sammeln, die deinen Monkrush vernichtet bevor er unterwegs ist.

Ich glaube das wird sehr schwer ein solches Szenario zu finden.
Was mir einfallen würde wäre “Weltwunderverteidigung”, ist prädestiniert für ein solches 2vs1, geht relativ schnell, hat viel Action und Marco könnte seinen Vorteil als Verteidiger denke ich sehr gut ausspielen :thinking:

Ja war ein Teamgame und die Pocket (Türke) hat mit Scouts ausgeholfen. In der Masse hatte ich nicht die Pikes. Siege hatte ich auch dabei, aber dann lag der Fail an der 3v1 Situation das ganze Match und evtl. am Monkmicro.
Vom Prizinip her habe ich das auch so gemacht. Monks (+ Upgrades), Rammen und Pikes

Okay im Teamgame ist die Situation nochmal eine andere denke ich.
Da würde ich dann sagen 1 Tc adden und jemand anderes baut den Siege.
Oder der Türke geht z.b auf Camels + Siege, so oder so solltest du im Teamgame etwas boomen und die Aufgaben auch auf 1 Partner abwälzen.

Bin aber generell zu selten in Teamgames um das jetzt zu beurteilen, dachte es geht nur um 1vs1 :thinking:

Weltwunderverteidigung wäre cool :smiley:
Vielleicht kann jemand ein Westen-Wunder modden, dann muss Marco buchstäblich die Weste vor Flonnie verteidigen

Ne war ein 3v3 Arenagame mit 1450 - 1650 HD. Dachte ich trolle mal etwas rum und ärger die andere Flanke mit Monks… Nur war die Poket nicht soo schlecht und konnte schnell helfen. Meine pocket konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht helfen. :smiley:
Für 100% Tryhard hätte ich einfach Mass-Eagles mit Pikes gehen müssen :smiley:

Wenn du mit Wololo nicht gewinnst, hast du nicht genug Wololo benutzt. Mehr Wololo nächstes mal!

Florentin wird sich freuen, Feitorias in einem Pro Game :beanomg:

Viper gibt seine Meinung dazu aber kund :beanjoy:

@Sinapellido Jawohl :beangasm:7

Na das sie nicht gut sind war ja schon vorher klar :kappa:
Btw was ist jetzt am Freitag mit @MarcoMeh 24h Stream und ab wann? :thinking::hugs:

Ich hab die bis heute nicht einmal gebaut, was machen die Dinger eigentlich? :thinking:

Kosten 25 Pop , 250G und 250 Stein (mein ich) und geben dir automatisch rohstoffe

Ab 19:00 Uhr fängt er an. Marah macht für ihn dann noch ein paar Besorgungen (ua Obi, Wochenendeinkäufe, TÜV) und wenn sie seine Erledigungen erledigt hat, liest er mit ihr von ihm redigierte Fanfiction in verteilten Rollen vor.

Sie geben dir Ressourcen, du bekommst jede Sekunde x viele Ressourcen von jedem Typ, wieviel genau dass ist weis ich nicht aber soviel ich bei Viper gesehen habe ist es kaum etwas.

@Araali klingt gut.

Ja geil habe ich Bock drauf :beangasm:

Lohnt sich die Investition der 25 Bewohner? Soviel kann die fetoria doch gar nicht abwerfen oder?

Japp, genau deswegen sind Feitorias auch Quatsch ^^

Nicht nur deswegen lohnt sie sich nicht.
Es dauert auch bis sie sich rentiert, kostet ja 250 gold/stein.

Viper hatte 4/5 und hat schneller stein verloren als er es bekommen hat als er seine castle repariert hatte.

Mag eventuell “nett” sein um Stein später zu bekommen, wobei die dinger auch Stein kosten… :ugly:… aber wirklich lohnen tut es sich nicht. Spirit of the Law hat da auch mal ein Video zu geschrieben.

Ich meinte, wenn er während der Arbeitszeit Mal Zeit hat. Dass er das privat macht, würde ich nicht erwarten. Und wenn das dann nur einmal alle sechs Wochen vorkommt, ist’s auch okay, nur als Beispiel.

@angrist kann natürlich sein. Ich hab mal kurz geguggt, die letzten Aoe Hängis mit Donnie haben zwischen 20-30k Aufrufe. Das ist denk ich schon nicht allzu verkehrt. Als Vergleich diverse FIFA Sessions im Hängi haben zwischen 2-3,5k Aufrufe. Aber wird wahrscheinlich so eh nicht regelmäßig stattfinden, daher egal