Rocket Beans Community

Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marco, Rikon & Marah die Graue

rageofempires

20 Pop und je 250 Gold und Stone. Bringt pro Sekunde je 0,8 Food und Wood sowie 0,45 Gold und 0,25 Stone. Das Gebäude hat sich mit Gold also erst nach 556 Sekunden bzw. mit Stein erst nach 1.000 Sekunden rentiert :ugly:

Klingt als könnten die mal einen Buff vertragen^^

Den einzigen Vorteil den ich da sehe ist, dass man die “Micro” Wirtschaft etwas vernachlässigen kann.
Aber da das, was die Dinger produzieren, das scheinbar nicht aufwiegen kann, sind sie tatsächlich einfach nur Quatsch.

Vielleicht bringen sie noch in nem 1v1 etwas, wenn irgendwelche Ress komplett weg sind. Aber selbst dann dürften sich Relics mehr lohnen. Die Dinger sind einfach komplett nutzlos :man_shrugging:

Ich hatte einmal ein ü3std 1on1, wo am Ende alle Ressourcen(inkl. Holz) aufgebraucht waren. Da war ich froh, Feitorias bauen zu können, um weiterhin Einkommen zu haben, die mein Gegner nicht hatte. Ist aber sicher eine eher außergewöhnliche Situation.

Relics geben 0,5 Gold pro Sekunde. Das heißt, was Gold angeht bringt eine Relic schon mehr als eine Feitoria. Ohne Pop oder Ress zu kosten. In der Zeit, bis sich die Feitoria rentiert hat (556 Sekunden), hat die Relic schon 278 Gold generiert. Abzüglich der Kosten für einen Monk (100 Gold) bleiben immer noch 178 Gold übrig. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt ne Feitoria :ugly:

Solche matches hast du ja in der Regel auch nicht :smiley:

Ich denke der Moment wo alles Holz aufgebraucht ist in einem Teamgame ist der einzige Moment wo sie was bringen kann, da du durch Trade dann zumindest noch das Gold hast für die Feitorias.
Aber auch dann sind 0,8 Food/Wood je Sekunde zu wenig.

Marco hatte anfangs ja mal versprochen ein paar Tutorials für Einsteiger zu machen.
Kommen die eigentlich vor oder nach dem Referat? :face_with_raised_eyebrow:

Oder einfach gar nicht, weil ers vergessen hat. :beanjoy:

#KeineFetorias! :beanwat:

Dafür das du vor 1h nicht mal wusstest was die machen hast du dich aber schnell positioniert :simonhahaa:

Du willst mir doch nicht etwa sagen dass Marco diese Tutorials und sein Referat nicht zu 100% ernst nimmt? :beanwat:

Ich hab nie verstanden, warum Marco gegen die Dinger wettert, weil ich nicht wusste, was sie machen bzw. “Wie viel die produzieren.”
Nach der Rechnung aber kann ich seine Haltung nachvollziehen. :slight_smile:

Gibt da diesen Bodkin Arrow auf Youtube mit Einsteiger Guides, aber der sagt sehr oft “ähm” hab ich mir sagen lassen. :familienoberhauptvogel:

Solange er nicht andauernd “soooo” sagt… :kappa:

Der ist ein genauso großes Mysterium hier, wie dieser Lurgold. :upside_down_face:

Ich muss erst alle Videos von Fletching gucken :kappa:

Du bist doch schon bereit für Bracer!

donnie stream
https://www.twitch.tv/donnie_oh

Wann wird Michi eigentlich mal zu RoE eingeladen? Nach all den legendären Duellen?
Michi & Florentin vs. Donnie & Marah gecastet von Marco :slight_smile: