Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich hätte mal Lust auf ein Mirror Match

Es gibt jetzt übrigens ein one-click Voobly set-up Tool.

2 „Gefällt mir“

Starke Folge am Freitag :heart_eyes:

Störend fand ich nur, dass wieder alle in der Gamingarea hockten.

Ich fand die Folge auch ok. Es ist halt Unterhaltung und nicht gamen auf Profi-Niveau. Das ist völlig in Ordnung. Schließlich haben die Vier in der Freizeit besseres zu tun, als immer nur Age 2 zu trainieren. Florentins andere Projekte (Neo Magazin, neuerdings auch Filme etc.) und das Reisen (ich denke, er wohnt nicht permanent in Hamburg) nimmt ja sehr viel Zeit in Anspruch. Da merkt man halt die mangelnde Spielpraxis bzw. die fehlenden Variation von Spieltaktiken. :wink:

Zu den Community Games: Ich habe irgendwo mal gehört, dass Hamburg eine sehr große Stadt ist. Kann man nicht mal versuchen, gleichwertige Spieler ins Studio einzuladen, 2 oder 3 vielleicht und mit denen in der Gaming Area zu zocken? Das wäre sicherlich interessant.

2 „Gefällt mir“

:luemmelmarah: „Du sollst dich mal bei Florentin anschleichen und ihn kitzeln“
:frust: „Du!“
:luemmelmarah: „Was ich? Ne Du!“
:frust: „Natürlich Du!“
:luemmelmarah: „Da steht Marco!“
:frust: "Du bist Marco!"
:luemmelmarah: „Wir alle sind Marco!“

HaHa :beanjoy: Das hab ich beim Live schauen gar nicht mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Och ich komm auch gern auf eigene Kosten aus Dortmund angereist, so is’ nich :smile:

Da ist man einmal 2 Wochen nicht da und verpasst fast 1000 Posts. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Oder so :wink:

Ich weiß nicht ob das sein muss, dass die vor die Kamera müssen/sollen bei deiner Idee. Ich selbst würde das z.B. nicht wollen, aber gerne im TS mitzocken :beanjoy:
Ich denke der Aufwand wäre dafür auch zu groß. (Ok innerhalb von Hamburg nicht vielleicht).

Ich würde aber Lieber die Crew vor der Cam sehen, bzw. mit Gästen wie Nili/Joadn/Viper/Dauti/etc. :beankiss:

Die Idee bei der Gamescom das zu machen ist aber gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es war nur ein Gedankenspiel, dass sicherlich auch schon mal bedacht wurde. Es muss ja auch nicht im Studio sein, da gebe ich dir absolut Recht. Es könnten ja mal ungefähr gleichstarke Gegner von z.B. Donnie einige Wochen vorher im Hängi oder in den eigenen Streams getestet werden, gegen die man dann in der Hauptsendung zockt (im TS). Das wurde hier ja auch schon gemacht… Mit den Profis zu zocken ist zwar ganz nett, aber der kompetitive Gedanke geht da vollends flöten, da Nili/Jordan/Viper etc viel zu stark sind. Die Pros mit Handicap antreten zu lassen, ist ja auch nicht so geil. Man guckt sich ja auch kein Fußballspiel an, bei dem die Profis mit einer 50 Kilo Bleiweste gegen Amateure spielen… :wink: Einmal im Jahr ist es völlig ok, aber nicht ständig. :slight_smile:

Am Ende des Tages muss es ein Konzept geben, wie man die Sendung für Community Games öffnet, wenn man mehr spannenden Content haben möchte. Die Community bietet halt viele Möglichkeiten, die die Bohnen mit ihrem stagnierenden Niveau nicht haben. Natürlich soll es immer noch Bohneninterne Matches geben, aber die Abwechslung ist wohl wichtig. Die RoE Liga (also vier zweier Teams mit Bohne + Community Mitglieder die im Ligamodus gegeneinander antreten) ist da ne super Gelegenheit die Bohnen und die Community zu nehmen und tollen Content zu generieren :smiley: Man kann aber auch erstmal nur ein Bo3 in der Community casten. Dabei wählt Marah und Marco je ein Community Mitglied aus, als ihr oder sein Kämpfer in dem Trial by Combat. Die Community Mitglieder besprechen ihre Strat mit der Bohne und die beiden Bohnen casten das Spiel dann mit dem Wissen ihrer Strat, aber auch halten einiges im Geheimen und bekappeln sich in gewohnter Weise, wer nun gewinnen soll. Um das ganze noch anzuheizen, wäre eine Art Belohnung/ Bestrafung reizend (also so auf dem Niveau von kleinen Nickligkeiten in der nächsten Folge. Also das könnte man perfekt machen, wenn nur Maraco anwesend sind (z.B. Lugold v somebody). Dann noch die Kämpfer im TS in die Sendung holen nach den Spielen und tada Prachtkontent :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr gut an :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon etwas zum Photoshoppen für @Ingo und @taedison damit ist das Konzept eigentlich schon durch :smiley:
Ser Lurgold Tendo (Loras Tyrell, die Ähnlichkeit ist so gut) vs den schwarzen Ritter
Sansa aka Marah (ich hab keine fucking roten Haare :wink: ), Eddard "der typ der immer stirbt"aka Marco, Renly aka Florentin, Littlefinger aka Donnie, König Robert ist Rikon, nur für den Hound habe ich noch niemand :smiley: vllt Nili :smiley:

Nur den Text braucht man noch: Als Lurgold die Rose an Marah übergibt, sagt sie nur :„Lurgold raus !“ :smiley:

Ich würde ja immer noch gerne ein FFA von allen 4 oder zumindest von Marah/Donnie/Florentin sehen. Aber nicht als pure Eroberung, sondern inkl. der Möglichkeit von Sieg durch Weltwunder, Reliquien etc.

4 „Gefällt mir“

Ob bei nem Wundersieg einer von den Jungs an Hunnen und ihre unique Tec denken würde :thinking:

12 „Gefällt mir“

Für den Anfang ganz gut aber ich will die ganze Szene dann haben wenn es wirklich zu dem Kampf kommen sollte :slight_smile: Dann braucht man halt noch so ein paar Lines für die anderen Charaktere :smiley:

Hast du eig zuhause auch so ne Hall of Faces wo du alle möglichen Marah, Donnie, Marco, Florentin Gesichter hast ? :smiley: :smiley:

Ein bisschen anders hatte ich ja das schon mal gemacht:

Ich hab 3 oder so von jedem, da ich zu Faul bin mir immer wieder neue rauszusuchen^^

9 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Ich erinnere mich an das obere auch noch :smiley: Aber man kann ja trotzdem das nochmal benutzen und weiter ausschücken wenns passt :smiley: Mit Text und so :smiley: Naja bis jetzt sind s eh nur Ideen :smiley: