Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Bzgl Wunder macht wohl am meisten der “Weltwunder Verteidigen” Modus Sinn.
Spieler 1 (bzw sein Team) hat zu Beginn ein Weltwunder und muss dieses für einige Jahre verteidigen (weiß gerade nicht wieviele RL Minuten).

Jeder Spieler startet mit extra vielen Ressourcen (ca. 1k von allem), mehr Villagern (10 glaub) und einer mit Steinmauern abgesicherten Base.
Die Angreifer haben anscheinend sogar eine Burg jeweils.

Ist auf jedenfall ein klasse Modus für RoE denke ich, da man bereits weiß wie lange das Game maximal gehen kann, 2vs1 Spiele dort absolut machbar sind und man das ganze Early Game sich erspart da alle in Post-Imp starten.

3 „Gefällt mir“

Vorallem gibts ja schon das Bohnenwunder, das man beschützen müsste :smiley:

Puh, das wäre meiner Meinung nach maximal was, wenn es mal nur Marah und Marco alleine sind, aber nichts für reguläre Folgen. allgemein finde ich es schwierig in der regulären Sendung ein Spiel ohne aktive beteiligung der Bohnen zu sehen.Ansonsten könnte man gleich die ECL oder Marahs Kacknoobtunier streamen und auf die Teams wetten. Ich zumindest schaue RoE, weil ich eben nicht nur die Bohnen casten sondern auch spielen sehen will. Du schlägst zwar eine indirekte Beteiligung vor, von der bekommt man als Zuschauer aber wenig bis nichts mit. Stellvertreterkriege sind meiner Meinung nach nicht für 3er/4er Anwesenheiten und nur sehr beschränkt für die alleinige Anwesenheit von Marahco geeignet. Dann doch lieber mal ein Fernmatch mit Maurice Weber, den Spanndauer Boys, Piets oder ein Coaching/Casting mit einem Profi wie Nili, LB10, Larry ect. Solche 1 vs 1 ohne Bohnen sind für mich ein Fall für Sonderfolge bei Com.Tunieren oder private (Marah)Streams, nicht RoE.

Außerdem ist fragwürdig in wiefern eine Marah, Flonnie und vielleicht auch Marco in der Lage sind mit ihrem teammate eine gemeinsame Strategie zu besprechen, die der Communitymensch dann alleine ausführen muss. Die Queenof the hill sneaky Taktik des NAC1 von Marah und Tatoh stellt mal eine seltene Ausnahme da, die auch nur funktioniert hat, da Tatoh ein Profi ist.

Die Idee der Communityliga mit 1 Bohne+1 Communitymitglied finde ich hingegen bisher die beste Einbindungsvariante. Wir hätten RoE-Bezug, die Möglichkeit der Takitbesprechung auch im Spiel und es ließe sich entspannt ein Match pro Folge austragen und den Rest für RoE-interne Matches nutzen.

Ähnlich wie bei BoX Serien Tini vs Donnie muss aber auf eine Übersättigung der Spieler wie der Zuschauer geachtet werden. Ich glaube, dass aktuell zum Beispiel nach 3 Bo3 Serien der beiden in Folge es mal wieder Zeit für ewas anderes am Freitag wäre.

2 „Gefällt mir“

Bitte genau lesen :smiley: Natürlich will ich das dann auch nur machen wenn nur die beidn da sind :smiley: denn Tini oder Donnie wären da ja komplett in die Ecke gestellt, was niemand will. Niemand hat von nächster Woche gesprochen sondern nur als generelle Möglichkeit. Ginge ja auch mit jeder anderen 2er Konstellation an Bohnen, wenn die anderen beiden fehlen (auch wenn Marah und Marco klar das beste Team wären). Besser als 3 Spiele 2v2 gegen iwelche Randos spielen, deren Verbindung mittendrin abkackt

Es geht auch eher darum, dass Marah weiß was er vor hat und Marco weiß was der andere vorhat so können sie besser casten. Natürlich kann man wenn alle drei Spiele in einer Sendung wären, dann nicht noch kurz zwischendrin was bereden. Die Spieler sollen schon einfach das machen was sie wollen, denn ich glaube da sind die Bohnen vllt gar nicht so ne tolle Hilfe :smiley: Aber trotzdem sind sie dem Spieler halt verbunden, da er für sie bürgt und die Belohnung/Bestrafung holen oder abwenden soll.

Absolute Zustimmung, die Liga finde ich auch am besten, aber so ein Einzelevent wäre halt ein guter Schritt in die Richtung die Technik zu testen und den Zuschauern nicht direkt, ach das kommt jetzt jede Woche vor die Nase zu setzen obwohl sie noch gar nicht dafür offen sind, weil der Schritt zu groß wäre. Für nächste Folge will ich auch was anderes sehen :wink: Dazu gibts ja genügend Vorschläge auch meinerseits :smiley:

Weis jetzt nich wie des bei RBTV is, aber die meisten 18+ Sender düfen nicht nur keine Minderjährigen vor der Kamara haben (drum war ja Liereyy bei den NAC spezials nich da) sondern auch Live-Beteiligung via Audio (TS, skype, telefon ect.) is nich drin.

Bei LB10 glaub ich nich das der Interesse an RoE hat und NIli bzw. die echten Profis haben halt ihre eigenen Streams die meist um diese Uhrzeit und am Parade Tag für Abendstreams (Freitag = Abends nach dem letzten Arbeitstag was schauen zum ausspannen:) laufen. Deren Communitys sind auch eher International ausgerichtet und da is es komisch für deren Stammzuschauerschaft mit nem rein deutschen Contentmacher was zu zeigen.

Nili und Viper waren doch schon zu Gast bei RoE? :thinking:

Wenn man NAC weg lässt, Viper 1 mal und Nili 3-4 in 1.5 Jahren als spezials ja und sicher werden die nochmal kommen aber wenns um coaching geht sollte Ja wohl eher 1-2 im Monat für ne weile des Ziel sein oder nich !? Wenn Donnie/Tini einmal alle 5 Monate 1 Stunde Coaching bekommen werden die auch in 10 Jahren kaum was davon lernen

Viper war auch einmal mit Jordan da, also insgesamt war Viper 2 mal da.

Ok sorry die Folge hab ich vergessen, Asche auf mein Haupt :confounded:

FolderOfSHAME !

3 „Gefällt mir“

3 Mal.
Viper kam auch in „Die Legende der Weste“ vor.

:beanwat:/ Des geht ja gar nich

Wie redest du zum einzig wahren Sinapellido-Slayer ???

Nicht mal Marco kann von sich behaupten jeweils gegen den Legendären Bodkin_Arrow und Lurgold gewonnen zu haben. Wer so was in seinen Lebenlauf schreiben kann kennt keine Scham :grin:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Was dichtest du dir für Titel an:D Ich vergebe hier die …-Slayer Titel und die offizielen …-Slayer™-Richtlinien setzen ein offizielles Bo7 onstream voraus und nicht irgendein Gossenspiel :smiley:

Bisher kenne ich nur einen Lurgold-Slayer :smiley: Selbst Lurgold ist kein offizieller Marco-Slayer auch wenn das Bo7 keiner braucht um zu wissen, wer da geslayt wird :smiley:

Teamgame :eddyclown:
Ich hatte Dedalos :eddyclown::eddyclown::eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das ist Blasphemie wie der hier sich die Titel anhängen will, dafür wurden andere schon gehängt!
Dann ist Marco also auch der MBL-Slayer , weil er im 3v3 zufällig und völlig nichtsnützig auf der richtigen Seite stand.

War trotz allem fast ne 1v1 Situation in dem Spiel und schlechtes gameplay deinerseits is da keine Ausrede für mich. Sieg bleibt Sieg und ne revanche gibts nich damit ich Undefeated sterben kann :smile:

@RobChang lass mir doch wenigstens diese Vorstellung von Ruhm, hab doch sonst nix vorzuweisen :disappointed:

Und @anon67109168 kannst du Gedanken übers Internet lesen ??? Hab mir 10 Sec vor deinem Post gedacht, jetzt wär ne GoT Shame Nonne mit nem Folder perfekt :rofl:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe Marahs Base mit meinen early Archern geraidet und mehrere Villager gekillt, am Ende hatte sie 20 Ritter in meine Base geschickt weil unsere Pocket (Dedalos) nichts dagegen gemacht hatte, wärend unsere andere Flanke im 1vs1 gegen Nemesis gestorben ist.

Aber ich will dir deine Illusion nicht nehmen :fuerdaswasesseinwill:

Reichtum, Macht und die Vorstellung von Ruhm. Der Mann, der sich dies alles ergieselt hat, war FolderofDOOM, der König der Wiesel. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: “Ihr wollt meine ELO, die könnt ihr haben, sucht sie doch, iwo habe ich die höchste ELO der Welt versteckt.”

4 „Gefällt mir“