Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ja, ist natürlich Quatsch.

Wenn Sie 3 h haben kann man ja ganz anders planen, die 3 h kriegt man dann auch locker gefüllt bzw. es wird immer passieren (auch bei 2 h), dass dann entweder die Zeit ausgeht oder noch Zeit über ist, die dann aber nicht mehr für ein vollwertiges Game reicht, so dass dann Lückenfüller wie Micro Wars durchgeführt werden.

könnte auch mein Pc sein

11 Jahre alt, Netzteil nr 3, grafikkarte nr 2, prozessorlüfter nr 3, festplatte nr 3.

noch kämpft er :beanjoy:

Seit wann gehts hier so viel um irgendwas außer gemobbe? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Kann nur mitfühlen,

bis zu diesem Neujahr hatte ich noch meinen 8 Jahre alten AMD FX-4XXX CPU Rechner in nem Knie hohen Minitower, der hatte gradmal vor 4 Jahren ne neue Graka bekommen und ne größere Festplatte zwischen durch. Jahre lang nur DDR-2 Ram gehabt und ne Graka mit 2Gb, jetzt nen schicken Ryzen 7 2700x, 16 Gb 3200er DDR-4 RAM mit ner schnellen SSD in nem BigTower 60x25x80 (LxTxH) :beangasm:

Bis dahin wusste ich nich wie scheiße langsam und schwach mein PC eigentlich war, aber Hut ab das BF4 auf low fast ruckelfrei lief:)

Beim Anschauen des Hidden Cup 2 Trailers von T90 kam mir die Idee, dass man das Konzept sehr gut für ein FFA oder King of the Hill Match bei Rage verwenden könnte: Alle Bohnen legen sich einen Smurfaccount zu bzw benennen sich um und blenden die Elo aus, dann kämpfen alle gegen alle. Vorteil: Es gibt keine Allianzen und man kann zusehen wie die Spieler versuchen die anderen zu identifizieren. Wenn man bei den Spieleransichten die Facecams weglässt oder immer alle im Bild hat kann der Zuschauer auch mitraten. Entweder lässt man das von einem der vier kommentieren oder holt sich mit T90/Nili/Jordan einen externen Caster.
Da könnte man mit T90 vielleicht sogar eine Promoaktion vor dessen HC2 Mitte April machen.
Das wäre ziemlich episch und würde beidseitig die Reichweite pushen :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Joar… dann müssten sie halt voobly Spielen. Dann ginge das.

Wieso muss dafür Voobly gespielt werden?

Ich finde den “Hidden-Faktor” eher bescheiden und kann mir nicht vorstellen das er ein Game generell bereichert.
Die 4 wären dann kaum aufs Game selbst fokussiert sondern darauf so zu tun als wären sie jemand anderes, T90 als Caster finde ich auch eher unspektakulär und da er nicht vor Ort wäre, könnte er das ganze eh nicht Casten bzw vermutlich nur auf seinem eigenen Kanal, da die Regie nicht seine Sicht abgreifen kann.

Nili findet den Hidden-Faktor auch nicht so wirklich geil (zumindest war das mein Eindruck) und so wie er klang wird er vlt nicht mal das Main-Event casten, unwahrscheinlich also das er so ein FFA casten würde.

Dann lieber ein richtiges normales FFA mit KotH, da braucht es kein “Hidden” finde ich.

Oder kann man in HD die elo verbergen? Ansonsten müssten neue Accounts erstellt werden… das ginge. Aber das müsste dann jemand anderes machen.

Gerade das fände ich für n einmaliges Event cool. Ansonsten wäre es vermutlich erstmal alle gegen Marco und dann mal schauen…

Ich dachte, die wäre in nem unranked Game verborgen? Kann mich aber auch irren :cluelesseddy:

War es bisher in den KotH Modis nicht und die hat Marco auch trotzdem nicht gewonnen.
Mittlerweile ist das Skill-Level ja auch nochmal enger als bei den letzten Runden.

Nope, du kannst die Elo bei HD immer sehen.

2 „Gefällt mir“

Wie war denn die Grundstimmung bei euch zum Thema “Extra Aufträge” während des Matches?

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich positiv. Allerdings bräucten wir eine gute Auswahl an Aufträgen, die machbar, weder zu schwer noch zu einfach, und ausgeglichen sind sowie nicht vollkommen gegen die Natur des Spielers geht. Wenn man einen Florentin zwingen würde vor Minute 15 anzugreifen, dann ist er vermutlich entweder genervt, macht es nicht oder versucht es Hals über Kopf und ohne Plan. Das selbe gilt für den Rest der Crew.

Interessant wäre es, wenn zum Beispiel jeder 5 Aufgaben bekommt von denen er 3 vor Minute 40 oder Ende des Spieles erledigt haben muss um zu gewinnen. So könnten die Spieler zumindest ein wenig ihre Taktik spielen, müssen aber gleichzeitig aus ihrer Comfortzone raus.

2 „Gefällt mir“

Ja das war auch mein Gedanke dabei. Wenn es dann teilweise auch noch witzige Aufträge sind, dann kommt da auch (hoffentlich) die Brise Quatsch/Spaß dabei.

Ich fänds ganz cool, wenn bei zukünftigen BO3/5s die Spieler keine Civs aus vorherigen BO3/5s nehmen dürften. Dann müssten sie alle Civs mal durchspielen und sich auf sie einlassen. Entweder wird dann einmal ein kompletter Civ draft mit allen Civs gemacht oder beide Spieler führen eine individuelle Strichliste, auf der sie die gespielten (und ggf. gebannten) Civs durchstreichen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja die gleiche Idee hatte ich auch schon beim Anblick von Hidden Cup1 XD

So ein FFA aller Hiddencup könnte durch aus lustig werden, wenn Donnei/Tini/Marah auf ein Level kommen wo sie mehr als eine Strat können. Aktuell is des Problem eher das schnell ersichtlich sein dürfte wer wer is wenn einer vor min 12 up is (Donnie), ein FC + Knight (Tini) und ein FC + Boom + nix bis Imp (Marah) und somit der Hidden faktor nich ganz aufgeht.
Oder wie @Tendo meinte zu viel Fokus auf “untypischen” Gameplay liegt das alles nur noch Murks wird.

Was des “Hidden” selbst in der Umsetzung auf HD angeht, könnte man doch einfach jeden mit nem Account eines anderen Spielen lassen (von Regie ausgelost zb. ), aber wie gesagt aktuell glaub net das des zu Interessant wird.

Das Unterhaltsamste an der Folge wären dann die Hotkeyprobleme.

Stimmt, des könnte ein Desaster werden :simonhahaa:

Und wohl auch ein Spoiler wenn Tini schreit: „wer hat den bitte felder auf q“ und Donnie zum lachen anfängt oder so (Angegebene Hotkeys sind nur zur veranschaulichung dieses Post gedacht und entsprechen in keinster weise wahren Gegebenheiten!! Wir bitten daher Zuschauer zu ihrer Sicherheit von der Nachahmung solcher abzusehen!!)

würde doch reichen wenn jemand anders als die Spieler auf start klickt.

Stellen sich eben die Spieler kurz zur SEite und irgend jemand anders geht kurz von rechts nach links und drückt 4 mal ready.

Und damit man es nicht am schnellen Punktanstieg sieht, eben den Teil vom Monitor unten rechts mit nem STück Klebeband oder Postit abdecken