Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wenn unsere Lieblingsbohnen mal wieder weg von ihrer One-Trick-Pony-Schiene kommen dann fände ich ein Mirrormatch auch mal interessant. Ist Tini wirklich der ultimative Spanier oder könnte Donnie ihn in seiner Paradedisziplin besiegen? Wer von beiden schafft es besser mit Mesovölkern/ Sarazenen/ unbekannten Civs umzugehen? Wer hat das bessere Macrogame?

1 „Gefällt mir“

Dann guckt man im Steam-Menü nach unter welchem Spielernamen die “Freunde” online sind im Spiel. Über HD funktioniert das ohne smurfaccount leider nicht.

Fände ich aber auch persönlich nicht so spannend.

naja, soviel anstand traue ich den 4 zu, das nicht zu machen

Mittlerweile sammeln sich wieder ziemlich viele Vorschläge/Ideen für RoE :thinking:
Die BO3’s waren zuletzt ziemlich stark, sind aber wohl nichts was sich über eine Dauer wie Flonnie vs Marco hält.
Zumal sich das Gameplay der beiden von Spiel zu Spiel nicht so groß unterscheidet.

Ohja ich bin mal gespannt was der Barney Gieselheimer geplant hat.

Wenn ihr jedem RoE-Mitglied ein Volk zuordnen müsstet, welche wären das? Florentin + Spanier ist klar, was ist der Rest? Ich brauche aus Recherchegründen mal ein paar Meinungen.

Edit: Ping an @Marah, @MarcoMeh, @Donnieos: Wenn ihr euch für ein Volk entscheiden müsstet, das ihr lieben und ehren müsst bis an euer Lebensende (so wie Florentin seine Spanier), welches wäre das?

Civ mit der sie am besten sind oder Civs die sie am besten beschreiben?

1 „Gefällt mir“

Marco - Berber
Donnie - Malier (anscheinend aktuelle Lieblings-civ)
Marah - Inka

1 „Gefällt mir“

Würde ja sagen (falls es danach geht welche sie am liebsten haben):
Marco Burmesen
Marah Inka
Donnie Byzantiner

1 „Gefällt mir“

Donnie und byzantiner dein ernst :smiley: ich hab ihn gefühlt noch nie damit gesehen :smiley:

Eher Civs, die sie am besten beschreiben.

Donnie Briten
Marco Wikinger
Marah Inka
Florentin Spanier

2 „Gefällt mir“

Ich würde dann Tini und Türken ( wenn early game iwie überlebt, dann können sie glanzen und versessen nach gold) in den Raum werfen, Donnie und Kelten (oder Briten aber da nicht für seine Seeherrschaft bekannt ist, nicht Briten) Marah trotzdem Inca und Marco ka :smiley: vllt random :smiley:

1 „Gefällt mir“

Marco die Ungarn…Buda & Pest und so. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Slawen

10 „Gefällt mir“

Marco und die Japaner :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab ja gesagt welche sie am liebsten haben und Donnie findet Byzantiner im 1vs1 sehr stark, gerade bei seinen Duellen gegen Michi.

Marah Goten (Schwächeres Early aber spielentscheidenen spam im late game)
Marco Koreaner, früher sehr gefürchtet aber mittlerweile sehr stark generft :simonhahaa:
Donnie Berber, Villager gehen +10% schneller weil Angst vor anstürmenden Wildschweinen :kappa:
Florentin Franken, weil die stärksten Ritter und nichts anderes, Ritter oder nichts :florentin:

1 „Gefällt mir“

Inka? Ari, kunanqa.

Aber ich mag auch Goten, Azteken, Maya, Malaien (auf Wasser) und Birmanen.

Does not like: Vietnamesen, Khmer, Inder, Sarazenen.

4 „Gefällt mir“

Warum habe ich das Gefühl die Bravo gerade zu lesen?

5 „Gefällt mir“

Meine Lieblings Civ sind die Türken.
Ich mag aber auch Inder, Perser, Rohan, Byzantiner und Berber.

1 „Gefällt mir“