Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Was wird denn hier gegeneinander ausgespielt? Das ist kein Politthriller, wo wir Marco immer mehr manipulieren bis auf einmal P&P um 15 Uhr läuft und ROE zur Primetime läuft.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebes ROE - Team,

ich bin ganz neu hier und liebe eure Videos auf Youtube. Ich hab inzwischen auch angefangen selber AOE2 zu spielen und versuche, immer besser zu werden. Was mich wahnsinnig interessieren würde: Gibts von euch ne Build-Order? Vor allem Florentin spielt ja eigentlich immer fast die selbe Build-Order und es würde mich sehr interessieren wie er das macht. Genauso die von Marco oder Donnie empfohlene Build-Order bis man zumindest etwas in der Ritterzeit Fuss gefasst hat. Ich finde im Internet überall Build-Orders für die erstens ca. 21 Dorfbewohner, bis man dann eben zum ersten mal Hochklickt. Mich würde aber wahnsinnig interessieren wie es dann weiter geht ? Bis zum Beispiel Florentin die ersten Einheiten aus seiner Burg rauszieht oder Marco die ersten Kamel-Reiter hat…

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
Vielen Dank!

Ist nur mein Gefühl dass bei manchen usern der Oton wir sind die vielen die anderen sind die wenigen, lasst doch mal andere Sendungen ausfallen das kann ja nicht so schwer sein vorherrscht.

Falls du in diesem Thread nicht die entsprechenden Tipps oder Hilfe finden kannst, versuchs ruhig mal in dem, auch wenn es da schon eine Weile keine Aktivität mehr gab:

3 „Gefällt mir“

Was man macht nachdem man in der Feudalzeit angekommen ist, hängt von vielen Dingen ab und ist meiner Meinung nach (ich bin selber nur Durchschnitt) eher selten an eine strikte BO zu hängen. Meist beginnt die Aggression nämlich schon im Feudalzeitalter mit Scouts, Bogenschützen, Türmen, Schwertkämpfer. Entweder man ist selber der Angreifer oder man muss auf Angriffe reagieren mit Quickwall, Speeren oder Plänklern.

Ob man sich gut einmauern kann um schnell ungestört zur Ritterzeit zu kommen ist oft extrem von der Karte abhängig.

Es gibt hier viele, die mir locker widersprechen können, weil mein Können weit weg vom Profi ist, aber meine Erfahrung ist, dass vieles nach Erreichen der Feudalzeit vom Improvisationstalent des Spielers abhängt.

Fastcastle kann man imho eh nur sauber als Pocket bei Teamspielen abfahren.

Ich bin jetzt zwar nicht vom RoE Team, aber ich antworte trotzdem mal :wink:

Hier diskutieren wir Noobs etwas (natürlich nicht so fleißig wie hier). Hier gibts auch schonmal erste Links und Tipps.

Dann empfehle ich immer gerne den TeamSpeak Server der Rocketbeans rocketspeak.de . Hier gibts mehrere Channel für AoE und ist eig immer was los und für alle offen. Am besten lernt man von und miteinander :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würdest du mal öfter mitzocken, müsstest du dich nicht als Noob bezeichnen :beanwat:

Würde ich öfter mitzocken wäre ich trotzdem ein Noob :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Übung macht den meister :wink:

Weiß eigentlich jemand etwas Genaueres was gleich gemacht wird? Also es ist “nur” das Finale, richtig? Aber über 3 Stunden? Wird dann Best-of-Irgendwas gespielt?

Oder trommelt uns Marco im Anschluss an das Spiel 2 Stunden etwas auf seiner natürlichen Trommel vor? :eddyclown:

Richtig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Tunier ging leider irgendwie total an mir vorbei :frowning: Findet man irgendwo ein tunier grid?

Ich nutze mal meine magischen Kräfte und google für dich :stuck_out_tongue:
https://challonge.com/de/rbtvturnier

2 „Gefällt mir“

Hier gibt’s 'nen paar Build Orders bis zur Ritterzeit. Auch nicht detailliert mit Einheiten bauen, aber vielleicht kannst du dir da was von abgucken. Ist aus der Community, weiß gerade nicht von wem.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank - Das ist genau das, was ich gesucht hab. Da kann ich jetzt super üben und mal schauen was zu mir passt. Danke nochmal !

sehr geil :supa: :supa: :supa: :supa:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Donnieos

Ich möchte an dieser Stelle gerne ein paar Ideen für euer Format beisteuern.
Ihr könntet machen:

  • Deathmachtes (können gerne auch Post-Imp starten)

  • CBA

  • Teamgames (3v3 oder 4v4) gegen z.B. Spieler von der Westenfront. Mir gefallen die Teamgames von Viper’s Clan Tyrant und 3v3/4v4 Turniere (Nations Cup z.B.) sehr gut. Wenn das gegnerische Team ungefähr gleich stark wäre, dann könnte das sehr unterhaltsam und schön strategisch werden, vor allem wenn es dann auch lategame geht.

  • Masters & Apprentices. Viper und DauT haben das mal gemacht. Dabei führen jeweils beide als Captain ihr Team aus schlechteren Spielern an. Das wäre sicher auch spannend und lehrreich.

  • Diplomacy-Games mit Spielmodus Königsmord. Bündnisse, Intrigen, Verrat. Alles was eine gute Story ausmacht.

2 „Gefällt mir“

Das erste Spiel ist fertig.

also das mit dem Gold und Schafe hinter dem Wald ist schon heftig

@MarcoMeh :kappa:

Anlässlich des Community Turnier Finales:

deer lrrr

4 „Gefällt mir“