Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wo ist denn das gute alte Überziehen! geblieben? :beansmirk:

Guck dir mal das Moin Moin von @Donnieos zur Build Order an. Mir hat das wahnsinnig viel geholfen

Also ich wurde so ein Tutorial Video auch gut finden.

Mir hat das hier ganz gut geholfen:
[ZeroEmpires] Fast Castle Tutorial
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=567576680

Ist recht geil, sagt dir halt was man wann machen muss ingame. Ich glaube Marco hats auch mal in der Show erwähnt als Donnie fragte, was er machen kann um besser zu werden.

4 „Gefällt mir“

Hat er sogar mehrfach gesagt und auch ich kann es euch ans Herz legen. Eine super Methode um Fast Castle zu trainieren. Konnte meine (durchschnittliche) Zeit damit innerhalb weniger Tage um 4-5 Minuten verbessern, was enorm ist.

3 „Gefällt mir“

Das scheint echt gut zu sein. Werde ich morgen mal ausprobieren.

Donnies Moin moin findet ihr hier: https://youtu.be/ePgb689dqow ab ca. 20:45. Hat mir geholfen, weil’s sehr schlicht und einfach das beleuchtet, was direkt am Anfang wichtig is. Wieviele Vills holen welche Ressource usw

1 „Gefällt mir“

übernimm aber bitte nicht alles :smiley:

3 „Gefällt mir“

Willst du damit sagen, Donnie hätte Makel in seinem Spiel?! Frechheit! :smiley:

3 „Gefällt mir“

1-2 Schönheitsfehler :smiley:

4 „Gefällt mir“

Habs mir auch geholt grade, werden eigtl die komischen dlc gespielt?

Zeig uns wie’s besser geht :slight_smile:

Heute Abend trainiere ich noch Mal mit LB10 aus unserem Clan. Der ist sehr gut und will mir ein paar neue Strategien für 2v1 zeigen. :slight_smile:

Klassische Basics wie -

Wie fange ich eigentlich an?
Was für Hotkeys brauche ich?

4 „Gefällt mir“

Wenn man mit soviel Eifer dabei ist wie Donnie, kann man das verzeihen (auch wenn der Gegner es nicht tu :stuck_out_tongue: )
Habt ihr schon mal daran gedacht mit den neuen Civs zu spielen? Du meintest beim Spiel in Nilis Stream ja auch, dass du die noch nicht alle kennst (und kannst). Wäre sicher nochmal spannend. Aber das macht Florentin wohl nicht mit :smiley:
Und außerdem musst du dir endlich die Weste zurückholen!

2 „Gefällt mir“

Wird man das irgendwo zu sehen bekommen? Oder die Essenz daraus?

Vermutlich im nächsten Match gegen Flonnie :slight_smile: Da zeigt Marco uns die Früchte seines Trainings.

Du sagst doch immer, dass 3 an Berries und n Haus aufm Weg zum Boar ideal is :kappa:

2 „Gefällt mir“

ich guck mal, ob ich das zuhause streamen kann. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klassische Basics wie oben beschrieben - also ja, wie fange ich eigentlich an, worauf kommt es an, wieso bau ich am Anfang keine 100 felder - ich brauch doch nahrung BibleThump

Ne Kategorie für die wichtigsten Hotkeys ist fast schon advanced :sunglasses: Also den scout auf ne Steuergruppe zu legen wird nicht viel bringen, wenn in der dunklen Zeit das TC 3 minuten nix zu tun hat… :grin:
Aber letztendlich kann natürlich jeder Tipp helfen. Gerade so Sachen wie Hotkeys lernt man nicht instant, sondern eignet sich über Tage und Wochen an…

Ich merke schon, da kann man wunderbar ne Serie draus machen -
Von der Baumwolle zur Weste (zum letzten Hemd) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da steckt ne menge Stoff drin, das stimmt. Hab mir auch bei manchen Vids nicht verstanden warum man z.B. Ställe und Schießanlagen in eine Packt. Dann selbst gespielt und gemerkt dass die Tasten bei den Gebäuden ähnlich belegt sind und man so z.B. Ritter und Bogenschützen gleichzeitig bauen kann :ugly:

Was? das geht? Also dass multiqueue etwas buggy ist war mir bekannt, aber das sind ganz neue Dimensionen…

Der Grund wieso man Produktiongebäude in eine Steuergruppe packt ist aber hauptsächlich, damit man schnell den Sammelpunkt verlegen kann (z.B. weiter nach vorne, wenn man Fortschritte bei der Belagerung macht).

TIL :grin:

Vergiss es, keine Ahnung ob ich im Fiebertraum war oder so, aber kannst tatsächlich nur Wegpunkte setzen sobald mehrere Arten von Produktiosgebäuden in einer Gruppe sind. Einheiten werden nir aus dem ersten Gebäude der Gruppe gebaut.
Sorry, feelsbadman