Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schönes 1on1 mit Florentin gegen Marco … schaut gut aus

3 „Gefällt mir“

Der ist GeGe. :frowning:

In einem Monat wäre mal ein tatsächliches 1vs1 zwischen Florentin und Marco interessant :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist halt erschreckend krass, wie stark Florentin mittlerweile ist und vorallem geworden ist. Wie oft trainiert er denn so? Ich hab das Gefühl, dass Donnie 200 % mehr trainiert und immer weiter hinter herhängt als Florentin.

Für ein 1on1 würde es aber dennoch noch nicht reichen.

Eben das. Viele, im Twitch-Chat zumindest, meinen dass Florentin gegen Marco im 1vs1 gewinnen würde, aber das würde er eben nicht. Ohne Donnies Suizidtaktik hätte Florentin sich nie so weit aufbauen können

4 „Gefällt mir“

Stimmt schon … Donnie hat sich schon geopfert. Ohne dessen Hilfe kann Florentin nicht boomen.

Florentin ist im Mid- und Lategame wirklich sehr stabil mittlerweile. Finde Donnie hatte aber auch nen großen Anteil, da er durch seine Türme Marcos Gold komplett denied hat und Florentin so auch die Chance hatte zu boomen. Donnie opfert aber auch gerne Dorfbewohner, wenn er etwas zu sehr will :wink: .

Wenn Florentin Donnie noch mit ein paar Ressourcen unterstützt hätte, wäre es sicher auch noch schneller gg.

2 „Gefällt mir“

Florentin könnte sicher nicht seine Conqs-Taktik fahren bei Marco. Aber er hat ja mittlerweile bewiesen, dass er auch mehr kann als das.

3 „Gefällt mir“

Aber ehrlich gesagt braucht man nicht gerade viel Übung, um so früh wie möglich all seine Dorfbewohner zum Türme bauen zu schicken und dementsprechend in ihren Tod. Da braucht es keinen Donnie, der in seiner Freizeit sehr viel trainiert. Da kann man auch wen mit drei Spielstunden Florentin an die Seite geben.

Wenn Donnie schon so viel trainiert, erwartet man mehr als eine Suizidtaktik, um sein Team zum Sieg zu führen

7 „Gefällt mir“

Ich weiß auch gar nicht woran es bei Donnie liegt. Der ist verbissen, engagiert, trainiert regelmäßig und ist mit voller Sache dabei. Verbessert hat er sich auch stark aber zur Zeit hängt er irgendwie auf der Stelle…

2 „Gefällt mir“

… Donnie sollte von diesem Towerrush-Gedanken wegkommen, als Faustregel gilt in RTS’s:
Cheese funktioniert nur sicher, wenn der ausführende, deutlich besser ist, als der Gegner.
Gilt garantiert nicht fürs Toplevel, hier finde ich es aber passend.

Ansonsten kann für Donnie nur nochmal unterstreichen, wie wichtig eine gesunde Ökonomie ist.

2 „Gefällt mir“

Ja kommt immer so rüber wie “Florentin, ich schick meine Leute einfach rein und störe ein bisschen. Wenn sie tot sind, dann ist der Rest deine Sache.”

“Florentin, ich brauch deine Conqs hier”, “Ach schade, dass die nicht da waren”

3 „Gefällt mir“

Heute Abend Rückspiel…hmm ist da nicht was freigeworden? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Animal Squad fällt heute aus.

Marco: „Ey, ich hätte sogar heute Abend schon Bock auf ein Rückspiel.“

Ich lass das mal so stehen.

13 „Gefällt mir“

Oah wäre das schön. <3

1 „Gefällt mir“

Verbesserungspotential ist auf jedenfall vorhanden, da stimme ich zu :wink:

1 „Gefällt mir“

@TimoW Du hast ja vorhin nach Inspiration gesucht. Do your job! :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre für ein 3 gegen 1 gegen Marco aber florentin muss dabei verflixxte clixxs moderieren :grin:

3 „Gefällt mir“

Außerdem moderieren sie ja am di die aoe lanparty. Das ist dann auch was anderes vor nem neuen Publikum zu moderieren…

Kommt halt immer drauf an wie man trainiert, wenn man immer falsch übt kommt man selten zum gewünschten Ergebnis ^^
Wobei ich nicht weiß wie er übt, ich finde nur seine Entscheidungen Fragwürdig während roe :sweat_smile: