Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das mag momentan zwar stimmen, aber durch diese Stütze die Donnie am Anfang des games darstellt gibt es Florentin natürlich auch nicht die Möglichkeit sich da noch weiterzuentwickeln.
Denn es ist ja eh klar, dass Marco sich auf die eine oder andere Weise mit Donnies Wegwerftaktik auseinandersetzen muss. Da kann er da natürlich komplett drauf pfeifen.

Ich finde man könnte mal 1v1 gegen Marco spielen lassen, auch wenn es am Anfang auf die Mütze gibt. War doch im gesamten Format auch schon so.

Donnie schwank halt stark. Vergleicht man letzten Freitag mit seiner letzten Trainingsrunde erkennt man meilenweite Unterschiede. Im Durchschnitt ist er wohl immer noch nicht auf Florentins Niveau, kann aber an seinen starken Tagen sehr wohl mit einem all-time-high Florentin mithalten

Vor Publikum ist eh ne andere Sache, bin ja gespannt ob Florentin dabei ist

ich glaub die sind zu 4.

Live vor der Kamera „vor“ mehreren Tausend Zuschauern ist auch etwas anderes. :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls sich jemand etwas die Definitive Edition anschaun und Maurice für morgen CIV6 etwas taunten will: Auf dem GameStar Twitch-Channel streamen sie bis 19 Uhr. :wink:

https://www.twitch.tv/gamestarde

2 „Gefällt mir“

Spricht irgendwas dagegen nen bisschen Rage of empires heute Abend zu machen als Ersatz für 9/11?
@MarcoMeh

2 „Gefällt mir“

Wieso ist die neue Folge noch nicht online ?

Wird meistens erst abends oder Samstag hochgeladen

Mist

Zumindest Donnie is wohl schon nicht mehr da laut seiner Instagram Story

Gibt ja jetzt wohl ne Alternative. Vielleicht könnte dir ja nen neuer wmr Ersatz werden.

Geile Folge mal wieder, insbesondere hat mir die Vor- und Nachbesprechung gut gefallen. Anstatt abgehetzt noch ein 3. Spiel anzufangen und das nur semi zuende zu bringen, ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Das 1v1 war schnell entschieden, aber insgesamt stimme ich auch Marco zu, dass sich das Level der beiden deutlich gebessert hat (Vils am Wildschwein verlieren passiert den besten :kappa: hust). Und Donnie war auch im ersten Game nicht so viel schlechter, auch wenn es ingame danach aussah. Es waren zwei, drei Faktoren (Holz, zu spät pikes, suboptimal gewalled) und das Spiel ist verloren. Allerdings auch hier wieder: Diese Fehler hätte Florentin vor paar Wochen möglicherweise noch nicht in dem Maße ausgenutzt (außerdem unterstelle ich ihm einfach mal, dass die CA als präventivmaßnahme gegen mass pikes waren, die mMn. sicherere Variante anstatt der Mange, wie von Marco vorgeschlagen).

Respekt an Florentin! Neben dem Civ-Change hätte ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, einigermaßen vernünftig einen drush zu spielen; ja, letzte Woche hat er auch neue Strategien gezeigt, aber das war eher ein halbherziges irgendwas-aus-der-kaserne-into-scouts-irgendwie :florentin:

Donnies größte Baustelle ist Eco-Management, wie schon bereits mehrfach erwähnt. Beispiel 2. Game - wenn er einfach brain-afk alle 15 Sekunden HA hämmert (kenne die Standardeinstellung nicht) und zwischendurch paar farmen nachbaut, ist er quasi in der selben Situation wie so auch, aber mit 20 - 30 vils mehr. Dann kann er immernoch 90% seiner Aufmerksamkeit auf seinen Towerpush richten :smiley: Kleinere Dinger kommen dazu, aber die sind nicht unbedingt spielentscheidend. Ich bin gespannt auf nächste Woche :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Wann wird das video hochgeladen :frowning:

Hetz doch unseren Marco nicht so. Der Mann ist keine 20 mehr und war erst krank. :grin::grin:

1 „Gefällt mir“

Ist gleich online. Also in wenigen Minuten

12 „Gefällt mir“

Für Marco heute eine besondere Freude, daher auch besonders schnell hochgeladen :kappa:

1 „Gefällt mir“


:gunnar:

Geschichtsunterricht meets AoE

2 „Gefällt mir“

Fisch und ich haben schon gewartet :smiley:

So ich meld auch mal n Lebenszeichen für den Tauntmod. Hab alle Prüfungen rum, dh. kann wieder schnippeln :grin:

2 „Gefällt mir“