Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Es war wieder sehr spannend heute! Vielen Dank dafür!

Für alle die noch suchen:

3 „Gefällt mir“

Ich konnte live schaun… Tut mir leid Marco, meine Serie bleibt bestehen, deine NIederlage war daher gar nicht abzuwenden :confused:

Starke Folge von Florentin, eher eine Schwache von Donnie. Zweifelslos hat die „ich geh allin“-Taktik zwar den Sieg über Marco maßgeblich befördert, aber selbst so war es ja durchaus knapp.
Ein sehr schludrig gespielter T-Rush, viele Vills umsonst verloren. Alleine, dass die nach dem ersten Turmbau alle quer durch Marcos Lager in den Tod laufen; da kann mir Donnie ja auch nicht erzählen, dass er das mit dem kürzesten Weg nicht eigentlich weiß. Schade, aber wenn allin, und so eine Taktik, dann muss die etwas besser kommen.
Man kann jetzt mit den Worten des berühmten Philosophen Nils Bom de Hoff sagen: „Kill ist Kill“ oder eben „Sieg ist Sieg“. Aber irgendwie…

Marco etwas verschlafen im Spiel, aber nach 2 Wochen krank hat er die mMn beste Entschuldigung am Tisch :wink: Schön, dass du wieder dabei ist!
in meinen Augen hast du zwar die Weste verloren, aber nur in einem Raubüberfall von kleinen heimtückischen Dieben, nicht in einem Kampf gegen wehrhafte kleine Empire!

Hat aber wie immer Spass gemacht, ihr Drei, danke euch für einen schönen Freitagnachmittag! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

1-2 Mal. Und mit einem eigenen Thread bedacht. :smile:

Aber ist ja gut, das kann man durchaus etwas bewerben! Unsere 4 Fingerakrobaten erklären der Welt Aoe und machen „dezent“ Werbung für RBTV :wink:

btw Age of Empires II HD ist im Angebot (Steamsale) aktuell. Wir auf dem Rocketsbeans Teamspeaks freuen uns immer über Neuzugänge.

3 „Gefällt mir“

Einer von uns, einer von uns…

Wieder super spaßig wie immer, danke für die gute Unterhaltung!

Bitte ladet Writting Bull zu Rageof Empires ein

7 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Donnie towered wieder weils es die einzige Strategie zu sein scheint mit der er im 2v1 etwas beisteuern kann.
Schade sorgt für eher langweilige Games, keine Schlachten nur so bissel rumgetower.
Bitte Donnie mach das nichtmehr, es schadet dem Format.

1 „Gefällt mir“

Oder mach’s richtig. Ein Trush is im Grunde ja nich viel anders als jeder andere Flush. Du willst den Gegner von Ressourcen fernhalten. Dahinter musst du aber auch deine eigene Eco aufbauen um später finishen zu können. Das is auch der Grund, warum ich mich selbst nich an Trushs ran traue. Die richtige Balance zu finden is einfach sackschwer…

2 „Gefällt mir“

im 1v1 mag das noch gelten. Im 1v2 aber kann der andere Spieler durchboomen. Macro konnte anschließend ja nichtmal solo gegen Florentin in der Wirtschaft dagegenhalten.

Ich finde den Punkt: Dass Donnie praktisch “alles gegeben” hat um Florentin zu unterstützen eigentlich eher positiv.
Marco hatte so gesehen eine gute Chance gehabt wenn er sein Gold behalten hätte und Florentin hat den Minibuff den er benötigt hat gekriegt den er benötigt hat. (soweit war die Gamebalance ziemlich fair)

Erreicht ein Marco hingegen das Postimperial Zeitalter dreht er noch einmal voll da macht ein Donnie mehr oder weniger gar nicht mehr soviel aus.

Das gleiche gilt auch für die 1:3 Profiematches:
Je länger der Profie lebt umso mehr Chancen hat er zu gewinnen.

Daher ist es eine gute Frage wie lange man ein Flonnie Match gegen Marco noch als ausgeglichen zu bewerten kann.

  • Finishen die beiden Marco innerhalt der Ritterzeit ist Flonnie klar im Vorteil
  • Gewinnt Marco im Post Imperialzeitalter hat er klar die Nase vorne.

Anhand der 1:3 Matches sehen wir aber dass es ziemlich schwer ist überhaupt lange genug zu leben um den Post Imperial Skillvorteil auszuschöpfen - bzw. das ganze auf Arabien völlig unmöglich ist.

1 „Gefällt mir“

Könnte man sich nicht einfach mit viel Steinmauern zuwallen? Wenn dann wer mit ner Ramme oder so durchkommt ist so ein kleiner Durchgang sehr gut zu verteidigen. Und bis Flonnie reagiert hätten wäre man Ecomäßig weit vorne. Eventuell schafft man es sogar bis Imp.

Auf Arabien ist das Mauern sehr schwer. Wenn man die Mauern zu eng zieht, blockiert man sich selbst. Zieht man sie zu weit, wird man nicht fertig. Zudem gibt man die Mapcontroll an den gegner ab und sowas ist im Zweifelsfall automatisch eine Niederlage.

naja, arabien ist immer noch besser als Maps mit vielen Flüssen, da wäre es für Marco noch viel schwerer an die anderen Spieler ranzukommen und er kann nicht so leicht zwischen den gegnern hin und herswitchen da seine truppen viel längere Wege gehen müssen

Würde Marco ungestört boomen können hätte Flonnie wenig Chancen denke ich

Das ließe sich ganz leicht in nem 1 on 1 beweisen ^^

War mal wieder ein sehr schöne, überraschende Folge . Vllt lag es daran, dass @MarcoMeh noch nicht ganz fit war, aber um sich besser auf’s Spiel zu konzentrieren, könntest du in Zukunft ja evtl. die 2v1 kommentieren @Marah?

Ich bete so sehr, dass sie uns mal Impressionen aus Etienne Gardés Masterclass szenisch nachstellt

3 „Gefällt mir“