Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Logisch ritter sind ja auch deren countereinheit so viel ich weiss.

2 „Gefällt mir“

Aber weil du in Überzahl warst oder mehr Upgrades hattest. Das war auf jeden Fall kein Trade, der positiv für dich war.

Ritter sind die Counter von Kamelen?! Oo

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach verdammt gut :kappa:

@weuze ich glaube (bzw. hoffe) dass nich so ganz ernst gemeint war ^^

1 „Gefällt mir“

„ungeplant“…deshalb sagt er auch „Ich muss scheißen“ und wir lassen es drin :smiley:

6 „Gefällt mir“

Miesel! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

in 99/100 Fällen sind Berittene Bögenschützen die deutlich bessere Wahl. Die Tarkane sind sehr situativ und man braucht mindestens eine Burg, um sie zu produzieren. Die berittenen Bogenschützen sind in der Masse deutlich gefährlicher, können direkt aus Schießanlagen gepumpt werden und sind vielseitiger. Im Lategame kann man zum Support dann dazu gut Hussare, Helebardiere und Belagerungsrammen machen, das ist die Standard Armee der Hunnen.

Sorry aber das ist doch totaler Unsinn. Tarkane und Ritter haben nahezu die gleichen Stärken und Schächen und decken sich 0 gegenseitig ab. Ritter sind halt besser gegen Einheiten und Tarkane besser gegen Gebäude, beides aber eher marginal. Beide dazu schwach gegen Kamele, da hast du wie Herzer schon sagte nur durch Masse oder Upgrades gewonnen und keinen kosteneffetiven Sieg gehabt. Sowohl in das Elite Tarkan Upgrade als auch Paladin zu investieren ist außerdem sau teuer. Das würde ich vlt nochmal überdenken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich gestehen… wo baut man die nochmal? ställe?

Genau. Ist die Imperialform von Spähern. Späher -> leichte Kavallerie -> Hussare.
Die kosten kein Gold und decken zwei Schwächen der berittenen Bogis ab: Belagerungswaffen und Plänkler. Rammen dann gegen Gebäude und gegebenenfalls Helebardiere als menschlciher Schild oder wenn der Gegner auch auf viel Kavallerie geht. Allgemein geht man im early und midgame eher auf 1-2 verschiedene Einheiten, damit man nicht zu viel in Upgrades investieren muss, später dann ergänzende Einheiten, die gegenseitig die SChwächen decken.

2 „Gefällt mir“

alles klar ich danke dir wirklich für die ganzen erklärungen^^

1 „Gefällt mir“

Ja hat mir mal jemand gesagt :joy:

1 „Gefällt mir“

:expressionless::facepalm:

@Marah was erzählst du den Leuten denn da? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Marah hat noch gar nicht mit mir trainiert, sie wars definitiv nicht :beanwat:

Marah trainiert auch niemanden, die verhaut einen nur und klaut einem dann auch noch den Lolli! :beanwat::beanfeels::kappa:

2 „Gefällt mir“

Ah ok, dann hab ich einen Denkfehler gemacht. Es hieß Werners (:muscle: Westfront :love_you_gesture:) würde Leute im Namen des Trainings misshandeln und da hab ich mir einfach gedacht, dass die Clanchefin bestimmt auch gerne Leute mit diesem Vorwand ärgert :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

In der Theorie hast du gewiss recht. Ich kann nur aus meinem zugegebenermaßen sehr kleinen Erfahrungsschatz berichten. Und da haben mir die Tarkane sehr viel Spaß bereitet :man_shrugging:

Spaß ist letztlich die Hauptsache :smiley: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ey der Werners ist ein gudder :smiley:

Weiß ich doch, aber …