VOD erst Morgen
Ich dachte es ist dein Job sowas zu realisieren
Vielen Danke für die zwanzig Minuten länger -
zeigt; dass das Format mittlerweile wirklich einen Stellenwerte auf dem Sender hat …
Auch ganz grundsätzlich wieder eine überaus unterhaltsame Folge und nein, ich fand dieses lange Spiel am Ende wirklich spannend und sogar interessanter als das erst Wasser-Match; bei dem Marco einfach (zumindest dieses eine Mal) chancelos war
Bin stolz auf euch! Ist nicht leicht in so einem langen Spiel noch durchzuhalten. Siehe Spiel 2.
Ich denke das lag eher an der kurzen beef Sendung ^^
Die Folge war für mich komisch, anfangs dachte ich erst, ich würde wieder richtig Bock auf RoE bekommen; Da ist bei mir seit einigen Wochen die Lust/(Vor-)Freude weg, weils mir einfach kaum noch Spaß gemacht hat zuzuschauen. Dass ich heute, zeitversetzt geschaut hab, ist lediglich aus der Gegebenheit geboren, die letzten Folgen hab ich ohne es zu bedauern, erst Tage später gesehen.
Das erste Spiel war wieder schöner, Donnie hat es ja bereits beim Kommentieren gesagt, Marah hat das vor allem zu Beginn stark gespielt, die Abstimmungsprobleme bei der Koordination von Flarahs - die Umfrage hat es vorerst entschieden - Armee ist immer noch holprig; Trotzdem haben die Beiden nach ihren Möglichkeiten gespielt und konnten es so ausnutzen, dass Marco ein wenig geschwächelt hat - das Brett aufm Schoß kann aber auch wirklich nichts anderes als eine Zumutung beim kompetitiven Spielen sein.
Das zweite Spiel fing auch gut an, Marco und Marah haben mich gut unterhalten, auch wenn der geknickte Marco mir ein wenig leidgetan hat. In zwei Wochen ziehst du den Maulhelden wieder die Buxen über die Ohren!
Was mich auch direkt zu dem Aspekt bringt, der mir die Folge richtig vermiest hat.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass Flonnie wenig Spaß an dem Spiel hatten und nicht wussten was sie noch tun sollten.
Nichtsdestoweniger fand ich es widerlich, dass man Marcos Leistung - und auch die eigene mangelnde Leistung - nicht anerkennen konnte. Dieses geringschätzige, „Ja gut Marco, du hast gewonnen, die Sendung ist vorbei und weiterspielen wollen wir nicht, freu dich“ - ist nicht der genaue Wortlaut, weiß ich -, geht einfach gar nicht, gepaart mit der Miesepetrigkeit - auch ein Grund warum es mir die letzten Wochen weniger Spaß macht; Letzten Freitag war es für mich besonders ‚schlimm‘.
Trotzdem Glückwunsch Flarah zu dem Sieg, meine Hochachtung an Marco, dafür dass du dich immer noch im 1v2 behauptes und die raren - aber übermäßig gefeierten - Niederlagen wegsteckst und auch danke an Donnie, fürs Kommentieren, sowie die Übersicht und die Leitung bis ~zur Mitte des zweiten Spiels.
Wisst ihr schon was ihr am Freitag macht, respektive habt ihr einen Pool an Möglichkeiten, Marah und Marco?
Vielleicht wäre es Zeit für Schlacht um Mittelerde, oder ihr spielt 2v2s, würde mich beides freuen.
Noch was Allgemeines, plant ihr euren Mappool in naher Zukunft zu erweitern, beispielsweise in dem Marco euch und den Zuschauern am Ende einer Folge die Map detailliert vorstellt - mit strategischen Hinweisen etc - und ihr sie dann die Woche darauf spielt - in welchen Konstellationen auch immer?
Darf man als Zuschauer ~in dem nächsten Monat (Online-)Gäste bei RoE erwarten?
Was wurde aus dem Gedanken die RoE-Analysen auszulagern?
Zuletzt noch ein Denkanstoß für 2v1s, da dachte ich mir zu Beginn des Formats schon, dass der Handel des Zweierteams verboten werden sollte. Vielleicht wäre das zukünftig eine Überlegung, da der Vorteil zu stark werden kann, wenn jetzt mehr Spiele ins Lategame gehen sollten. Ob man nur den Handel mit Karawanen, oder auch das Zuschicken von Rohstoffen verbietet, müsst ihr dann schauen.
My two Cents: Florentin hatte keinen Plan was die Khmer können, am besten wäre es wohl gewesen wenn er sie einfach wie die Spanier gespielt hätte. ^^ Kriegselefanten+ Handkanoniere + Kanonen sollen die Kombo im Late Game für die Khmer sein, in Ritterzeit Ritter, aber es ist schon ein schweres/schwaches Volk. Wenn er nicht von Marco geraidet werden will (er war ja dadurch einfach fast komplett tot), sollte er sich einfach mal einwallen, im late game sollte das ja möglich sein.
Anstatt mit Chevalieren hätte Donnie im Late Game ebenfalls mit Hussaren raiden können und das Gold lieber für andere Einheiten gegen Pikemen/Belagerung investieren.
Marco willst du Bell das noch erklären?
Das einzige, was der Giesel trägt, ist Angstschweiß
*Kann Aromaspuren von Fanta und Blognese enthalten
Ich hätte nie gedacht das ich sowas schreiben würde weil ich den Kerl liebe, und auch bzw. gerade seine Professionalität immer extremst geschätzt habe… egal wie lange er vor der Kamera ist und in welchem Format, er hat immer geliefert, und das mit Ehrgeiz und Herzblut.
Aber heute mus ich sagen… Florentin’s Abgang war leider, leider echt fremdschämig und uncool
Florentins Abgang war eine Anspielung an Verflixxte Klixx und bewusst übertrieben. Eine Folge Verflixxte Klixx endet normalerweise, dass die beiden streitend den Raum verlassen. So habe ich das wahrgenommen.
Trashtalk und Beef war eigentlich schon immer in der Luft bei RoE und ist auch normal bei Lan-Partys und Couchspielen. Solange man da später darüber lachen kann und ein Bier miteinander trinkt, ist das alles in Ordnung.
einmal nicht zugeguckt und marer liefert das spiel ihres lebens ab…
Kenn natürlich die VK outros, so hatt’s aber für mich null gewirkt, bestärkt noch durch vor allem Donnie’s und Marah’s Reaktion. Aber egal, ich versuch einfach deiner Leseart zu folgen, besser ist das
Auch wenn mir die heutige Folge super gefallen hat und gerade im vergleich zur vorherigen Folge reibungslos verlief (nicht ein einziges mal hotkey probleme! und spannende Spiele), hatte ich noch nie nach einer RoE Folge so ein negatives Gefühl wie diesesmal
Das ist nicht mehr Entertainment und das ist auch nicht mehr gespielt, dieses Verhalten und Flamen von Donnie am Ende war einfach auf Grundschüler-Niveau.
Dann das Spiel auch auf diese Weise abzubrechen und es auf die Zeit zu schieben, die Niederlage nicht anzuerkennen weil man es nicht drehen kann, tut mir wirklich leid, aber ich habe noch nie einen so schlechten Verlierer gesehen.
Donnie sollte aufpassen das er, falls er diese Rolle doch nur spielt, es nicht übertreibt und nicht arrogant rüber kommt.
Bei fast jedem Spiel das länger als 40min geht sich zu beschweren das der Gegner nicht aufgibt, dass der Gegner einen Wall baut, Raidet, oder seine Base verlagert, weil man es nicht schafft dass Spiel zu gewinnen, dass will ich mir nicht vorstellen das jemand das sehen will.
Rage of Empires ist ein Format mit sovielen Qualitäten, Provokationen und Sticheleien sind Teil davon, Flame und Schlechte Verlierer in diesem Ausmaße sind aber meiner Meinung nach keine Qualität.
Das ist kein Beef und das ist kein Rage, sondern nur unsympathisch.
Der Vollständigkeit halber, die gab es.
Als Florentin im zweiten Spiel die Burg baute, hat er es ein paar Mal erwähnt.
Lag das nicht eher daran das Florentin generell keinen Hotkey für Palisaden hat
Wirkte für mich weniger wie ein Einstellungsproblem, VoD ist aber noch nicht da weswegen das jetzt nur aus meinen Erinnerungen gezogen ist.
Naja, er hat verschiedenste Gebäude, beim Versuch die Pallisade zu erwischen, ausgewählt.
Ist aber auch unerheblich, hätte mir den Kommentar auch sparen können.