Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde ihr habt das alle sehr gut gemacht. Wie du das erste Match kommentiert hast hat mir auch sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ist halt schwer einzuschätzen was da bei euch „gespielt“ ist und was nicht, dass der Abgang von Florentin ein insider von Verflixxte Klixx sein soll… Nun gut… wenn man das nicht weiß kommt einem das halt auch etwas kindisch vor :wink:

Wir Zuschauer sehen nur das was in der Folge passiert, nicht dass danach.
Wie ihr am Ende die Niederlage nicht akzeptiert habt, aber trotzdem nicht weiter machen wolltet weil euch das Game keinen Bock macht, auf mich wirkte dass dann halt leider auch nicht mehr unterhaltend :beansad:
Bis dahin war die Folge aber wie gesagt klasse unterhaltend und gerade das Teaminseln Spiel war 1A kommentiert.

Aber egal, nächste Folge Marah + Marco, Coaching, Teamgames oder SuM?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die beiden haben das Spiel komplett falsch eingeschätzt. Kam mir so vor als ob sie dachten sie hätten Marco am Rande der Niederlage und sich wunderten, dass er nicht aufgibt, währenddessen Marco doch klar im Vorteil war. Auch das Fragen nach dem GG? im Chat war 1x witzig, aber das jetzt jede Folge zu bringen (zumindest kommt es mir so vor) ist dann Quatsch. Wenn Marco so weit im Hintertreffen gewesen wäre, kann er das sicherlich selbst gut einschätzen ob es gg ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich schalte wegen genau sowas ein. War doch ne super Folge. Erst sind sie total gut gelaut, weil Marco verloren hat, und wurden dann komplett demoralisiert. Einfach fantastisch. :slight_smile: Ohne Saltiness, Gemotze und Fehleinschätzungen wäre das Format nicht mal halb so gut, allein schon weil dann keiner ins Spiel investiert ist oder sich verstellt.

Das werden sie schon noch ordentlich reflektieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das lag halt an der Absprache zwischen Florentin und Donnie.
Florentin war zeitweise ~ bei pop 21 und hatte nicht mal die Nahrung für einen Sperrkämpfer gegen Marcos Light Cav.
Donnie hat das vermutlich nie mit bekommen weil er selbst lange in Ruhe gelassen wurde und daraus ist die Fehleinschätzung entstanden, passiert jedem mal in Teamgames.

Klar Rage gehört dazu, mir persönlich war dass am Ende einfach zuviel.

4 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Das VOD Folge 39 zu ist da. Erlebt nun all die Epic, den Spaß und die Wut immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Seltsam ,dass das Ende ein paar Leuten aufstößt. Diese “Emotionalität” war es doch, welche das Format startete und bis heute trägt.

Am Anfang von RoE war es doch auch so, dass nach einem Sieg von Marco Flonnie zu salty war und deshalb erst nach einer Werbung das Spiel analysiert wurde.

Vielleicht wäre es besser gewesen, das letzte Spiel fürs VOD noch kurz zu besprechen, da es doch ein sehr abruptes Ende war.

6 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch an Flarah zum Sieg auf hoher See! :luemmelmarah::florentin: Sehr gut das Wasser erobert, natürlich kann man den Sack früher zumachen, aber was solls. Marco war nie wirklich am Sieg dran in der Runde. Florentin hat eindrucksvoll bewiesen dass Feitorias kompletter Schwachsinn sind. Hat sich damit 60 (!!) pop verbaut und dann 5000 Rohstoffe nicht aufs Feld bekommen.

Ich finde hier wird auch ein wenig übertrieben, was die Reaktion auf das “Ragequit” angeht. Ich kenne die Situation nur zu gut, dass man im Lategame ist und man völlig den Faden verliert und irgendwie Motivation und Spaß nicht mehr gegeben sind. Geht mir oft so, wenn einfach überall so kleinere Gefechte sind und alles komplett drunter und drüber geht. In der Situation hätte ich an Donnies und Florentins Stelle wohl auch keinen Bock mehr gehabt weiter zu spielen. Ist ja für sich genommen keine Kritik an Marco, er war ja noch dabei und hat auch wieder angegriffen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube diese Woche hat einfach Jannis strafender Blick gefehlt, der dem verschrobenen Bajuwaren Demut lehrt. Wann kommt Flonnie vs Marer?

Ich versteh einfach nicht warum Marah auf Teufel komm raus keine Spiele kommentiert… man müsste doch nach so vielen Folgen sehen das es die Regie nicht gebacken bekommt die Kamera auf den Spieler zu lenken bei dem gerade was abgeht. Der Qualitative Unterschied zwischen dem Flarah und Flonnie Spiel was die Sicht angeht ist echt übel.

Donnie sagt “ich komm hier nirgends rein” und man sieht Florentins Wirtschafts-Kamera. Wow… spannend…

Und ich fand es schade das man Donnies Kamera im ersten Spiel nicht gesehen hat. Ich hätte seine Freude gerne gesehen.

4 „Gefällt mir“

Marah ist halt kein Moderator ^^

Dann könnte man sich doch aber zumindest drauf einigen das man Flonnie und Marco abwechselnd hört und Marah die Kamera da hinlenkt wo es spannend ist/wird.

Sie ist auch keine regie/sendeleitung. Hast doch gesehen dass sie keinen Rechner hatte so wie donnie. Sie betreut in der Zeit dafür den chat. Was nicht weniger wichtiger ist für den bisherigen Erfolg für das Format :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Naja… also Kamera auf dem spannenden halten UND Chat betreuen sollte jetzt nicht so belastend sein. Und ein Rechner stand ja zur Verfügung… der Von Donnies “Geheimversteck”.

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon dass es schwierig ist beides gleichzeitig zu machen. Entweder man liest den chat, dann verpasst man garantiert was spannendes im Match oder andersrum.
Ich denke sie macht halt das worauf sie bock hat/was sie kann. Aber fragen wir @Marah selbst^^ raus mit der Sprache :beanwat:/

Es ist halt echt verschenktes Potential weil es immer wieder Strecken gibt wo von den spielenden niemand etwas sagt und man nur geklicke und - mit Pech - ne passive Kameraeinstellung sieht.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch müsste das die regie am besten sehen können da sie ja eigentlich Ton u d Bild beider Parteien gleichzeitig abgreifen sollte :man_shrugging:

Passiert ja leider nicht. Wir haben es ja schon oft genug gesehen. Donnie kommentiert nicht perfekt. Aber selbst er schwenkt sehr viel schneller um und versucht beim Geschehen zu bleiben. Einfach nur das VOD von Spielenden abzugreifen kann halt sehr öde sein wenns der passive Part ist.

1 „Gefällt mir“

Mich hats nicht gestört, kennt man ja so von Anfang an ^^