Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Donnie Siege Tower Mastapiece

8 „Gefällt mir“

@Tendo

Marco kommentiert es auf seinem Twitch Kanal
https://www.twitch.tv/marcomeh

Ich hab mir den Arsch abgelacht als ich das gesehen habe.
Das beste in AoE seit sehr sehr langem.

1 „Gefällt mir“

zusammen mit viper. :point_up:
https://www.twitch.tv/theviper

Gerade wieder Classic Donnie.

2 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Gibt es bald nochmal ein Community-Turnier?

Ich hab übrigens mal ne Anleitung zusammengeschrieben, wie man das mit den Hotkeys auf Voobly organisieren kann, damit PCs wechseln einfacher ist und zu weniger Problemen führt:
https://www.voobly.com/forum/thread/294397/:1307259#post1307259

4 „Gefällt mir“

Das ist schon mal ein Anfang.
Jetzt muss RBTV nur noch einen Mitarbeiter einstellen der Anleitungen lesen und verstehen kann :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das macht rikon :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die aoe2 community hätte dich verloren :beanfeels:
Dich gibts ja doch noch ^^

alleinschon “you will not beleave this” 11 BELEAVE Donnie!

1 „Gefällt mir“

Krass der streamt ja immer noch

Du hast hier Beziehungen in die AoE Welt außerhalb von RBTV und sagts gar nix :thinking:

@Jineapple ist jetzt nicht so verschieden zu dem was weiter oben schon diskutiert wurde. Du beschreibst was wo hin kommt natürlich deutlich detailierter. Nice work! Ich glaub aber dass es weniger am Wissen als an der Ausführung hapert…

Ich bin dabei meine Zeit die für AoE draufgeht einzuschränken :stuck_out_tongue:
Reddit, Aoezone und co fressen so viel Zeit. Hab im Hintergrund noch an WK gearbeitet aber das kann jetzt zum Glück Trirem zum größten Teil übernehmen. Wollt nur den Post hier loswerden weils mich immer stört, wenn jemand technische Probleme mit AoE hat die lösbar sind :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Auch wieder so ne heikle Sache. Ich hab sein Video auch mal vor längerer Zeit gesehen, aber kommt er da nicht sogar zu dem Schluss, dass sich rein zahlenmäßig Handcart noch vor Wheelbarrow lohnt? Generell würde ich auch behaupten, dass sich Wheelbarrow schon vor 54 Vils lohnt (üblicherweise schon ab ~15 Farmern), machen auch eigentlich die meisten Pros so. Und dazu kommen noch schwer einrechenbare Faktoren wie die Tatsache, dass Vils mit Wheelbarrow besser flüchten können, wenn z.B. ein Raid kommt.

Ja, macht so Sinn. Vielleicht hab ich das auch zu empfindlich wahrgenommen. Wenn du das im Kontext „möglichst viel Nahrung aus den verfügbaren Quellen rausholen“ so erklärst, stört mich auch nichts daran; wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht immer die beste Alternative sein muss.

Klar, an einer halbwegs „wissenschaftlichen“ Durchführung der Tests hab ich nix zu meckern. Perfekt wäre es dann mMn., wenn du zu den Ergebnissen / Empfehlungen eben auch explizite und v.a. implize Prämissen angibst. Oder vielleicht auf Einflussfaktoren hinweist, wann man sinnvoller Weise von X/Y abweichen kann. Grenzen des Modells und so :wink:

Vielleicht als Sammelbecken für paar Dinge, die ganz nützlich sind (auch wenn manche Dinge schon sehr speziell/advanced sind):

  • Input buffering (s.o.)
  • „Pike patrol“ (spezielles Hit and Run für Schiffe, „erfunden“ von Northern_Pike; falls du dazu nix findest kann ich selbst nochmal nach Links gucken)
  • das „Stacken“ /Aufeinanderhäufen von Einheiten mit Patrol; Dinge zu Patrol allgemein; Dave (Vicious_Marauder) hat dazu auch das ein oder andere Video gemacht. Sein Content ist im allgemeinen sehr gut und unterhaltsam (und wenn du regelmäßig T90 schaust wirst du das bestimmt schon bemerkt haben :wink: ), z.B. AoE2: Military Unit Mechanics and Tricks (Learn to stack units) - YouTube
2 „Gefällt mir“

Vor wenigen Tagen ist eins gestartet (organisiert über die nC-Zone: Ankündigung - nC Zone).

Aber das nächste Turnier kommt bestimmt. Vielleicht kann man noch paar Infos aus @Sommos kitzeln? :wink:

Ich fände mal ein FFA zwischen Donnie, Florentin und Marah interessant, mit Marco als Kommentator

6 „Gefällt mir“

So ich habe diesen Lümmel von rageofempires Instagram Account (In)offizielle Fanpage mal die Meinung gepostet und sie gefragt warum Marah nie erwähnt wird oder Rikon.

Musste sein wenn die mir nicht antworten ist mir Wumbe :grin:

some heroes don’t wear capes