Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

ich fands schön wie pissed florentin am ende war, das hat mir die letzten folgen ein wenig gefehlt. hat mich ein bisschen an flo bei team limited erinnert :ok_hand:

6 „Gefällt mir“

Jaein. Das funktioniert auf dem Niveau nur bedingt (Leute auf Stein für trush oder burg z.B.). Von der Anzahl an Vils die Donnie auf Holz hat würde ich nicht auf ne zugrunde gelegte Strategie schließen, dafür ist die Varianz noch etwas groß :donnie: Außerdem kann Marco nicht bei beiden Spielern gleichzeitig erscouten, was Sache ist. Dazu kommt, dass Florentin flexibler und damit unberechenbarer geworden ist.
Dass Marco korrekter Weise Scouts predicted hatte war eher ein Bauchgefühl :marco:, vielleicht auch weil Donnie (und auch FLorentin) zuletzt mit Scouts opening vergleichsweise gute Erfolge hatte.

Klar, im aktuellen BoA-Turnier sieht man das Potenzial der Strategie, vor allem wenn Sling nicht durch nen besonderen Patch generft ist (wie in vielen anderen bisherigen Turnieren üblich). Letztendlich ist es ein weiteres Element, das man ausprobieren könnte.

God bless :kappa: Noch sind Finger an meiner Hand frei… :beansmirk:

Stimmt schon, aber ich denke im Moment holen Flonnie auch noch aus Offensivburgen mehr value als wenn die Burgen in der eigenen Base platziert werden. Oft ist das Game auch schon durch zu dem Zeitpunkt, wenn die Raids anfangen. Wirkt vielleicht nicht immer so, insbesondere wenn man als Spieler ingame keine vollständige Information besitzt.
Ähnlich wie du es auch ausführst – der Knackpunkt letztendlich ist die fehlende Spielerfahrung im späteren Spielverlauf. Für den Start gibts Buildorders und Guidelines, weils Sinn macht und die Anfangsphasen sich sehr ähneln, aber im späteren Spielverlauf gibts eben viel mehr Einflussfaktoren.
Wie ich Donnie schonmal vorgeschlagen habe (allerdings fürs Training im Singleplayer), würde es den beiden ungemein helfen, im späteren Spielverlauf mal nen Timeout zu nehmen um sich zu sammeln und mit dem Teammitglied zu koordinieren. Sowas als festen Bestandteil ist zwar nicht optimal (/verpöhnt?), aber für gewisse Lerneffekte durchaus nützlich.

Achja, noch ne andere Sache (Thema gespeichertes Spiel von letzter Woche): Soweit ich weiß, sollten alle Beteiligten das haben. Ich befürchte eher, es wurde vergessen den Haken bei „Spiel aufzeichnen“ rein zu machen, wär blöd aber kann man nix dran ändern :frowning: Im VOD von letzter Woche ist jedenfalls diese Szene (ingame Lobbybildschirm) nicht zu sehen.
Aber vielleicht ist es doch nur ne Accountgeschichte und es taucht wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Ist zwar fies, aber das format funktioniert eben gerade dann gut, wenn man allen anmerkt das sie unter spannung sind, weil sie unbedingt gewinnen wollen.

Fand ich auch sehr schön in der letzten folge.

3 „Gefällt mir“

Das beef Phänomen ^^

3 „Gefällt mir“

Leider bleibt sie uns bei ROE erhalten… :beansad:

Viper hat in seinem Stream gesagt, dass er nicht sicher ist, ob das Freitag wirklich was wird. Er weiß zwar, dass das schon angekündigt wurde, aber nach seinem Stand hat Jordan das bis jetzt nicht fest zugesagt.
Können und dürfen wir denn weiter auf Freitag hoffen? @MarcoMeh @Marah @Donnieos

Ich stehe im Kontakt mit Joadn.

7 „Gefällt mir“

Falls es leider nicht klappen sollte wäre alternativ wäre doch auch DauT eine Überlegung wert. Er ist immerhin das Meme der gesamten Aoe Community.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nur einen kurzen Panikanfall, weil das nicht so überzeugt klang von Viper. Dann träume ich mal weiter. :slight_smile:

Wir lassen uns im Fall der Fälle was einfallen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Meinst du “joa,dann”? Ist des a bayrischer Bub?

24h stream die zweite :grin:

1 „Gefällt mir“

http://www.twitch.tv/marcomeh/v/250655633?sr=a&t=3878s

Er trägt sie auch privat. Is das auch deine neue Arbeitskleidung, @MarcoMeh?

2 „Gefällt mir“

Mal eine Frage an euch die ihm die Weste gespendet haben.

Kann man das Teil eigentlich waschen, mit der ganzen Elektronik wohl eher nicht.

Ist das Marcos neue STrategie?
Die Weste so lange täglich tragen bis sie so stinkt das Flonnie sie nicht mehr haben will?

Und hat vielleicht seine alte weste auch so gestunken und deswegen hat Rikon unter den Tisch gekotzt ?

:aluhut:

7 „Gefällt mir“

Er wäscht sie mit dem Blut seiner Feinde :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, sowas sollte eine professionelle Wäscherei erledigen können. So ne richtig teure „normale“ Weste würde ich auch nie selber waschen mit meinen beschränkten Waschskills. :wink:

Wird vermutlich mittels chemischer Reinigung erledigt sowas.

Das habe ich mich als erstes gefragt. In der Weste war keine Waschangabe vernäht :thinking:

Keine Angabe zum Waschen, heißt nicht waschen! Die Tränen Marcos beim Verlieren reißen das Gröbste aber raus, keine Bange :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann wird die ja nie sauber :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Alternativ: Marco samt Weste in die Waschstraße stellen, oder mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.
So sollten beide mal richitg sauber werden. :kappa:

3 „Gefällt mir“