Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

*Wegen des

duck und weg

7 „Gefällt mir“

Hey kann mir wer paar Tipps geben? Ich habe das Problem, dass ich mit meinen Bogenschützen in der Feudalzeit keinen Schaden machen kann und auch das Gefühl habe, dass mein Spiel während der Castle Age nicht so gut ist.

Ohne es gesehen zu haben, Upgrades entwickeln ^^

Zunächst, du spielst gegen Resbot, welcher auf Hard und Hardest per Script einiges an zusätzlichen Rohstoffen bekommt, also cheatet. Das heißt, deine raids sind so oder so nicht effektiv gegen einen cheatenden Bot, weil du ihn von keinem Rohstoff abschneiden kannst. Das ist ja normalerweise der Sinn einer Flush Strategie. Meiner Erfahrung nach ist Drush-FC die beste Variante gegen Resbot, auch weil er zu 95% FC geht. Deine Armee war auch recht spät dran, du hast du lange zuhause rum gestanden. Du warst früher in der Ritterzeit und hattest die Xbows, bist dann aber mit denen unnötig weggelaufen, statt den Kampf bei ihm in der Base weiter zu führen und seine skirms weg zu ballern bevor sie elite werden. Zur gleichen Zeit baust du 3 Ställe, die du lange Zeit 0 benutzt und dann erst später eine hand voll light cavs machst. Wenn schon tech switch, dann auch konsequent, du hast dadurch nämlich lange zeit gar kein Militär produziert und bist dadurch halt militärisch weit hinterher. Konsequent produzieren und gute fights nehmen, wenn sie sich dir bieten :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für die vielen Tipps. Mir ist mittendrin auch aufgefallen, wie viele Ressourcen ich noch übrig hatte und hätte mehr produzieren sollen.
Mit wie vielen Archern bzw. wann sollte man mit den Archern angreifen? Ich habe es mal mit 4 versucht, aber da sind die mir alle abgekratzt und mit 8 war das halt dann auch wieder viel zu spät, wobei das mit 4 Archern auch wieder gegen den ResBot war.

Das würde mich auch interessieren. Ich greife meistens mit 10 Archern an um gescheit Schaden machen zu können. Dadurch bin ich aber halt auch sehr oft sehr spät…

Ich würde sagen, ab 4 Archern, weil man dann mit 2 Salven einen Dorfbewohner killen kann.

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer auch drauf an was der Gegner macht. Gegen Resbot ist der Archer Flush einfach nicht gut, der kriegt ja auch seine 4 Türme umsonst durch die zusätzlichen Steine. Unter fairen Bedingungen sind 6 Schützen in der Regel gut, die können nämlich auch Späher mit Micro erwischen dann und sind trotzdem noch annehmbar schnell. Wie gesagt gegen Resbot funktioniert es sehr gut Drush-FC zu gehen und dann mit 6 Xbows anzugreifen. Mit ein wenig micro packt man die paar Einheiten vom Bot dann auch ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich nen Archer-Flush spiele schicke ich meistens 5-6 Archers los und entwickel auf dem Weg zum Gegner Fletching. Produziere danach aber weiter neue Archer und setze den Wegpunkt so, dass meine Verstärkung schon nachkommt. Das ganze dann immer aus zwei Ranges.

3 „Gefällt mir“

Alles klar danke. Dann sollte ich mich vielleicht mal wieder gegen richtige Spieler rantrauen und auch die anderen BOs wieder lernen :sweat_smile:
Vielen Dank , war sehr hilfreich :slight_smile:

Ich bin gerade nicht sicher, wie der Stand zuletzt war, wegen Freitag, weil Viper ja sagte, dass er gar nicht weiß, ob Joadn Zeit hat… Jedenfalls hat Joadn im Stream vorhin (und auch in seiner Twitch schedule) bestätigt, dass er dabei ist! Ich freu mich schon! :blush:

7 „Gefällt mir“

Hat Marco gut verhandelt ^^

2 „Gefällt mir“

:gunnar::luemmelmarah::gunnar:

6 „Gefällt mir“

Zu Befehl mein Heiland :guardsman:
Danke m̶̶a̶̶r̶̶a̶̶h̶ gunnar :slightly_smiling_face:

FTFY Kann trotzdem mal gesagt werden! :beanwat:

FTFY² sind ja heute Themenbezogen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wird ein Episches Duell, ich freu mich schon. :beanfeels:

Ich sag ihr mit meinen Bildern danke :laughing:

Donnie in 2018: “Du gieseliges Scheißschwein”

1 „Gefällt mir“
18 „Gefällt mir“

1€ in die schlechte Wortspielkasse bitte! :nun:

FlorentinVil

19 „Gefällt mir“

Für dieses würd ich sogar 2 Euro reinschmeißen.

3 „Gefällt mir“