Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Man wird den nächsten Monat genug mit der Fußball-WM zugeschissen werden, da muss RoE meinetwegen nicht zwangsläufig mitwirken.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es nicht gewesen wär, hätts der Herzer gemacht. :wink:

Find ich gar keine schlechte Idee, was hält @Marah @MarcoMeh davon?
Eine kleine RoE WM?
Flonnie spielt, als Warmmachspiel, das Fussball Spiel des Tages nach. (Falls die Civs das zulassen.)

Natürlich nur, wenn nicht schon was sehr viel spannenderes geplant ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Perfekte Antwort. :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich denke halt, dass das für ein klassisches 1v1 gut machbar ist.
Ein „turnierformat“ wäre da weniger sinnvoll mit den 4 Leuten.
Man kann natürlich ein Orakel bauen und die KI einfach gegeneinander spielen lassen. :smiley: :smiley:
Würde nicht die ganze Show auf die WM ausrichten. Da hat @TV_JayArr schon recht.

Aber 1v1 zum warm werden. Die beiden Völkern sind ja bekannt und nichts unbekanntes für die beiden.

Ohje das Spiel würde zu lange dauern. ^^

Stimmt schon, aber ich sach mal als kleines Warmmach spiel, solange die WM läuft würde sich das auch anbieten…
Allerdings wird dann eh Spanien Weltmeister, weil ein gewisser jemand, diese immer wählen würde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Timo hat was RoE betreffendes in ein anderen Thread gepostet ich crossposte es mal hier.

1 „Gefällt mir“

Ich finde so langsam sollten donnie und florentin ein 1vs1 gegen Marco anstreben ^^

Du hast aber schon das Abschlachten am letzten Freitag gesehen, oder? Ich glaube Marco tut es „auch nicht gut“, dass er durch RoE wieder soviel spielt :grin:

3 „Gefällt mir“

Die einzige Art wie Marco im 1 vs 1 gegen einen von beiden verliert ist wenn er die ersten 5 Minuten die Maus nicht berührt und Forentin oder Donnie den Persian Douche spielt

1 „Gefällt mir“

Ich meinte darauf hinarbeiten ihn besiegen zu können^^ zurzeit ist mir der lernkurve nicht spitz genug :donnie:

Viele Lerntheorien gehen eher von einem Stufenmodell auf. Also relative Stagnation in einer Skillklasse und dann machts Klick (übertrieben ausgedrückt) und dann macht man einen Sprung. Hat man glaube ich bei Donnie gut gesehen, als er Anfang des Jahres etwas bedrückt und fast schlechter wirkte und vor 3-4 Wochen auf einmal mit einem unglaublichen Druck spielen konnte. Das muss natürlich gefestigt werden und wird immer wieder Einbrüche zeigen, aber allgemein würde ich schon sagen, dass da ein sichtbarer Sprung da war.

Bei Florentin ist das mMn etwas schwerer einzuschätzen. Aber auch seine Wechsel in den Völkern und den ersten Gehversuchen mit etwas flexibleren Taktiken sind durchaus als Fortschritt zu sehen.

Beiden würde ein Fortschritt in der Kommunikation guttun. Ein gesundes Mittel finden, zwischen sinnlosen Angaben und Schweigen. Das würde deren Zusammenspiel derzeit glaube ich richtig gut tun.

Marco dagegen wirkte Freitag wie entfesselt. Sein Skill wurde dabei aber wohl eher wieder freigelegt, da er so wie ich das verstanden habe mittlerweile doch wieder mehr spielt, als die Zeit zuvor. Ob er jetzt noch so schnell etwas lernt? Dafür kann ich nicht genug einschätzen auf welchem Level er mal vorher war?!

:donnie:

3 „Gefällt mir“

Da ist doch schon ein donnie :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Zwei Donnies sind noch besser als einer. :donnie: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Was für ein geiles Spiel!

Ich würde mal gerne ein Black Forest Spiel mit den rocket beans sehen ^^

1 „Gefällt mir“

Ohja, das war ein super Spiel!

Ja BF wäre ganz cool, aber nur wenn Donnie und Florentin nicht vergessen irgendwann villager zu bauen und rechtzeitig zu wallen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Marco versucht früh einen Villager zu sneaken und dann wäre das sehr sehr schnell vorbei… :smiley:

So konditionierungstraining, immer wenn Donnie 30 Sekunden Towncenter idle hat, gibt’s einen STromschlag :wink:

3 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Man muss dem Donnie zu Gute halten, dass er nicht mehr der Jüngste ist, da noch zwischen den ganzen Krusten nochmal neue Neuronenverbindungen zu schlagen, ist nicht einfach.

Ich schreibe nur selten ins Forum und glaube dass das Forum nicht repräsentativ für die Mehrheit ist. Erst nach nem Blick ins Forum habe ich verstanden, warum Marah und der Hund so in den Fokus gestellt wurde. Das Marah-Gebaggere finde ich nervig und grenzwertig (Überlegt mal, ob Frauen, die ihr nur aus dem Internet kennt, im Grunde nicht nachhaltige Projektionsflächen eurer Wünsche und Sehnsüchte sind.)

Ich bin froh, dass das nachgelassen hat. Ich schätze es sehr das ROE in letzter Zeit auf 3 Games pro 2h kommt. M E. wären häufig 4 Games drin, aber ich verstehe, dass die Leute 10-15 Minuten pro Folge Donnie rechtfertigen oder Florentin tilten sehen wollen.

Tja, wer es braucht.
Ich drücke die Daumen für das Profi-Event, das hat Potential für Großes.

4 „Gefällt mir“

Ich denke 4 ist zu viel. Bei einem 2h Slot inkl. Werbung sind 4 Matches sehr straff eingeplant und dann ist wirklich keine Zeit für eine kurze Reflektion oder Moderation.