Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Habe für Donnie abgestimmt, weil ich glaube, dass er wesentlich mehr Zeit in die Vorbereitung investiert haben wird. Allerdings war ich mir direkt nach Stimmabgabe wieder unsicher, vor allem aus diesem Grund:

Trotzdem werde ich Donnie die Daumen drücken, weil ich es immer tue und natürlich Recht behalten möchte :joy:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer gewinnt. In einem Pro-Game Maya gegen Briten, würde ich wahrscheinlich in 7 von 10 Fällen auf Sieg für den Maya-Spieler tippen. Donnie und Florentin haben einfach unterschiedliche Stärken, jeder kann gewinnen.

Wenn Florentin den Flussübergang rechtzeitig zumauert und/oder früh auf See geht (Brander wären ein toller Konter gegen Landeinheiten auf dem seichten Gewässer), hat er eine Chance. Wenn Donnie früh und erfolgreich rusht, dann hat er die besseren Siegeschancen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Donnie wird sich intensiver vorbereitet haben als Florentin. Florentin hat die Map vielleicht 1 oder 2 mal gespielt. Ich denke Donnie wird öfter gespielt haben, und außerdem wird er sich im Internet BO für seine Civ und die Map angeschaut haben. Vielleicht hat er sogar bei Viper nach einer Taktik nachgefragt.
Ich rechne aber damit dass ihm On Air dann wieder die Nerven versagen werden. Er findet einen Boar nicht, kommt dadurch mit seiner BO durcheinander und macht leichtsinnige Fehler, weil es nicht wie von ihm vorgeplant läuft.
Dadurch wird Florentin ihn im “Endgame” dann besiegen.

Er hat gestern Maya gespielt (bewusst) und anfangs war er housed statt erst Loom zu machen, zudem hatte er die Map nicht.
Entweder ein guter Bluff, oder…^^

1 „Gefällt mir“

Denke ich mal nicht :smiley:

Zudem müsste Donnie dann auch Wasser (mehr) beachten. Um auf der Map im 1v1 erfolgreich zu sein, muss du die Übergänge mit Brandern kontrollieren und Wasser gewinnen (somit den kleinen Fishboom des Gegners verhindern). Und Wasser innerhalb einer Woche zu gewinnen wird schwierig. Da hat Florentin mehr Routine.
Ich bin echt mal gespannt :slight_smile:
Es ist aber momentan noch vollkommen offen wer gewinnt. :slight_smile:
@MarcoMeh Was ist Freitag noch geplant?

Zunächst einmal werdet ihr morgen meinem 60-minütigen Vortrag über indigene Völker des präkolumbischen Amerikas lauschen. Anschließend schreiben wir einen Test und zum Abschluss schauen wir uns noch einen kurzen Dokumentarfilm an, den ich in Yucatán gedreht habe.

33 „Gefällt mir“

Also schiebst du ne Doku ein und gehst? Guter alter Geschichtsunterricht :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Second Screen :kappa:

Yay! Ein Film. Holst du dann den Röhrenfernseher auf diesem Tisch mit Rollen rein?

21 „Gefällt mir“

How else would you do it? :beanjoy:

Hmm, einen Test mit der ganzen Klasse schreiben lassen. So kriegt man sicher die 1 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub Film geht nicht. Die 6c hat den Medienraum reserviert und der rollbare Fernseher ist kaputt

3 „Gefällt mir“

Also früher heim?

3 „Gefällt mir“

Wir können auch Eckenrechnen mit mit Einheiten machen: Wieviele Schläge von einem Scout hält ein Elefant aus oder so…

:rofl: gerade Marahs Beitrag gelesen, musste genau an diese Röhrenfernseher auf Tisch (oder sogar im Schrank) denken, scrolle weiter und seh den Beitrag von dir :rofl:

Marah bin echt mega gespannt drauf wie dein Vortrag wird :smiley:

Geil wären auch so Folien die man mit son Projektor an die wand wirft wie damals xD

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir diese Ansage gerade von einer Marah in Lackleder vor… :supa:

… vielleicht sollte ich doch mal eine Überweisung zum Therapeuten organisieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Vostro ist neuerdings Mobil? :thinking:

60 Minuten? Gut, gut doppelt so lange wie die Referate von Marco & Tini auch noch ein Film. Stoppe auch wieder die Zeit wie lange das Referat wirklich geht. 60 Minuten versprochen also bitte 60 Minuten.