Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also auch noch mal von meiner Seite ein großes Lob an @Marah für den Hammer-Vortrag, auch wenn gewisse Leute hust @Pommes_Ruppel hust sowohl, den Vortrag, als auch das behandelte Thema nicht zu schätzen wissen und einen auf strenger Lehrer machen. :wink:

Auch die Idee von @Marah bezüglich Rage of Empires on tour fände ich Hammer. Wann Verdun wir sowas sehen?

35 „Gefällt mir“

Geiles Meme :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte in der Folge gerne noch mehr Gameplay gesehen, auch wenn Referat etc. wirklich unterhaltsam waren.

Ich weiß nicht wie langfristig etablierte Sendungen wie RoE geplant werden, aber Referate könnte man doch super einschieben wenn man sowieso nen 3h Slot zu füllen hat, während man die 2h Slots für 20min Intro/Rumgeplänkel nutzt und dann 1,6h Gameplay durchzieht.

Und eine RoE Klassenfahrt klingt super. Ich würde es auch extrem feiern falls Donnie es diese Woche schaffen würde einen kleinen Abstecher nach Gettorf bei Kiel (ca. 100km von Hamburg) zu machen. Dort steht nämlich ein frisch restaurierter historischer Bauernwebstuhl, den man glaube ich ab 12.03. wieder besichtigen kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, Tetris 99.

:thinking:
https://azarius.es/images/resize/productgroup_lightbox/14870-bong-glass-percolator-rasta.jpg

5 „Gefällt mir“

Ich muss hier jetzt auch mal eine Kleinigkeit schreiben.

Vorweg: Der eine oder andere wird’s wissen, ich bin kein RoE-Zuschauer, da ich kein besonderes Interesse an RTS-Spielen habe und insbesondere von AoE auch absolut keinen Plan. Ich hab damals natürlich auch mal AoE II gespielt, bei mir heißt das aber im Prinzip nur, dass ich mich mit dem Level-Editor beschäftigt hab. :smile: Ich finde es aber - und auch das habe ich, glaube ich, mittlerweile zu mehr als einer Gelegenheit mal irgendwo gesagt - trotzdem gut, dass es so ein Format gibt, das allen Beteiligten und allen Zuschauern viel Spaß zu machen scheint.

Ich hatte nun trotz meines Desinteresses an dem Format an sich mitbekommen, dass Marah einen Vortrag halten musste und war auch ein ganz, ganz kleines bisschen an der Vorbereitung in ihrem Stream beteiligt. Im Grunde habe ich drei Wortspielvorschläge beigesteuert, von denen es einer als Bild und zwei gar nicht ins Endprodukt geschafft haben. Entsprechend hat mich jetzt natürlich auch interessiert, was da am Ende rausgekommen ist. Ich hab mir also den Anfang der aktuellen Folge reingezogen und muss sagen:

Chapeau! Das war ein wirklich verdammt guter, unterhaltsamer und informativer Vortrag. Ganz großes Lob! :+1:

17 „Gefällt mir“

Ach, was mir grad noch dazu einfällt: Ich komme immer noch nicht auf „AzTaken“ klar. Großartig! :joy:

4 „Gefällt mir“

Oh damn, das ist ja richtig widerlich!
Voobly macht das Erlebnis so viel besser :frowning:
Finde ja schon schade, dass bei Creepjack das Overlay nicht benutzt werden kann aus rechtlichen und finanziellen Gründen… BEZAHLT DEN GUTEN JANNES, ohne Jannes wär das Format doch längst tot :confused:

Aber nun, es ist umsonst zu gucken und dafür ist es deutlich besser als ich es vermuten würde.

Das Spiel diesmal war nach 30 Minuten auch echt ermüdend, als kein großer Fan fand man das bestimmt nicht so super spannend.
Meso-Mix hats mir angetan! Ist bestimmt lecker.

Nachdem ja letzte Woche eh das Bo3 beendet wurde und kein neues angefangen, wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt wieder auf Voobly/WK umzusteigen.
@MarcoMeh Pretty please? :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Hallo, bin RoE Zuschauer der ersten Stunde und habe mich nach Jahren des stillen genießens dazu entschlossen, mich doch mal hier zu registrieren. :raising_hand_man:

Zu aller erst drücke mich meinen tiefsten Respekt für Marahs Referat aus, das war überragend! :luemmelmarah: Florentin letzte Woche war auch top. Marcos Referat müsste eigentlich nachträglich nach unten revidiert werden, niemals steht das auf einer Stufe mit diesen beiden, nichts für Ungut. :speak_no_evil:

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch gleich was los werden, das ich mir schon seit einiger Zeit auffällt: Wieso spielt Marah so wenig? Ich wünsche mir mehr Spiele mit Marah, vielleicht ja auch mal als Bo3 gegen Donnie oder Florentin?

Zum Thema Bo3, finde diese immer sehr spannend. Bitte beibehalten.

Und habe auch noch einen Vorschlag, den ihr vielleicht mal umsetzen könnt (@MarcoMeh, @Marah): Donnie vs Florentin vs Marah Free For All? Weiß nicht, ob das schonmal Thema war, falls nicht überlegt es euch bitte mal.

Gibt noch einige andere Sachen, die ich noch ansprechen möchte, sie fallen mir aber gerade nicht ein. :beanjoy:

Wie dem auch sei, bestes RBTV-Format no questions asked. :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Schließe ich mich größtenteils an. Noch ne weitere Anmerkung:

Im 2. serious Rammenpush mit siege rams, eagles und Plumes dahinter hatte Donnie echt ne gute Chance, das Spiel zu beenden. Es ist verlockend, die Einheiten überall in der Base zu verteilen, um möglichst viele Vils killen zu können, aber genau das war hier die falsche Entscheidung. Wenn Donnie die Armee zusammen lässt (mindestens mal Plumes bei den Rammen), kann Florentin diese Armee niemals killen. Er hatte zu dem Zeitpunkt nur ne Handvoll 2HS (nicht mal Champs iirc), wenn Donnie die Rammen mit den Plumes beschützt (und schneller Nachbauten schickt), zerstören diese die ganze Base.

Ist zugegeben schwierig zu erkennen (gerade im Spiel, wo man nur beschränkt Informationen hat), aber vielleicht eine gute Erfahrung vor allem für Donnie. Ähnlich wie es in manchen Situationen besser ist, erst die gegn. Army zu killen, dann die Vils (auch wenn vils killen eben immer verlockend ist).

Dennoch muss ich sagen @Donnieos: Dein Boom war ganz ok, du bist nicht weit hinter Florentin gefallen, anders als ich es gedacht habe. Also gut gemacht auf jeden Fall! Dafür, dass viele (mich eingeschlossen) dich im Lategame automatisch abgeschrieben haben, hast du gut gegen gehalten (und hattest auch z.B. lange noch Punktlead, auch wenn das natürlich trügerisch sein kann). Wenn man dazu noch Sachen zählt, die einfach dumm gelaufen sind (ungünstigere Map zum Wallen, Transportschiffe + Eagles early verloren), war das echt ein solides Game von dir. Verloren, ja, schade, aber gut gespielt. Muss man ja auch mal sagen, wenn man sonst leider oft Titanic Games von dir sieht :beanfeels:

@Pommes_Ruppel wieder mit schönen strategischen und taktischen Entscheidungen, wie sowohl in der Sendung als auch hier angesprochen wurde. Ich finds besonders schon, dass sowas mittlerweile besser zur Geltung kommt im Gegensatz zu früheren top oder flop Spielen. Den Warwolftreb-Shot auf die Arbs hätte ich gerne noch gesehen :beangasm:

Ich kann nachvollziehen, dass manche Zuschauer das Spiel ab nem bestimmten Zeitpunkt träge fanden. Es war trotzdem noch lange Zeit offen, Donnie hat mMn. nicht das Ende weit heraus gezögert. Lieber so eine Folge mit weniger Spielen, als eine Folge wo gehetzt noch schnell das letzte Game angefangen wird, weil geplant.

Referat war natürlich auch wieder Klasse, aber ich schließe mich der Meinung an, dass dieser thematische Abriss nach Donnies Vortrag erstmal wieder ne Pause einlegen kann :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich spiele AoE weniger kompetitiv, sondern mehr als Teamgame, kooperativ, zusammen mit anderen. Das macht für mich den Spaß aus. Ob ich 1vs1 gegen irgendwen verliere, ist mir ziemlich egal. Würde ein 2vs2 jederzeit einem 1vs1 vorziehen :wink:

21 „Gefällt mir“

Teamgames machen auch viel mehr Spaß :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ja, da können nämlich schlechte Spieler wie ich schön die Schuld auf den Partner schieben, .:beanjoy:

Na, dann wird es Zeit wieder mehr 2vs2 mit der Community zu spielen. :luemmelmarah:

Oder wieder ein 2vs1 gegen Marco, diesmal vielleicht mit Donnie? Vielleicht wieder auf einer neuen Map, bis ihr ihn mal besiegt habt (So wie Donnie + Florentin auf Arabien, Du + Florentin auf Team-Inseln).

Aber hin und wieder mal ein 1vs1 ist doch drin, oder? :beanfeels: Hauptsache irgendwas, dass du wieder mehr spielst. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, RTS spiele ich am liebsten im Team, egal ob AoE, CoH² oder Command an Conquer <3. Wobei letzteres ich öfters mal im 1v1 gespielt hab ^^

2 „Gefällt mir“

Ne, find es ganz gut, dass diese wöchentlichen Games gegen Leute aus der Community jetzt mal nicht statt fanden.

3 „Gefällt mir“

Glaub er meinte auf Marahs eigenem Stream.

Ich mag die Community-Games sehr warum wohl :kappa: aber aktuell sind die BO3’s der heiße Scheiß den wir sehen wollen :beangasm:
Sollten diese zu eindeutig ausfallen oder einer der beiden (Marah hat ja keine Lust) ausfallen/keine Lust haben, kann man ja wieder auf die Com-Games zurück kommen :thinking:

2vs Marco ist aktuell einfach zu unrealistisch, Gieselmann hat keine Chance und kann ein Spiel höchstens in die Länge ziehen, verliert dann aber gegen Masse.
Quatsch-Modis wie Tandem, x256 Mod oder Micro-War finde ich für meinen Teil eher nicht so spannend :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Aber wie sehe es mit Donnie und Marah oder Florentin gegen Marco auf einer Wassermap aus?
Marco hätte am Anfang wahrscheinlich noch eine Chance und Donnie würde sicherer auf dem Wasser werden (und hätte ein kleines Ziel zum drauf hinarbeiten).