Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Quatschmodi,
Einspieler, Vorstellung von Dingen, gelaber etc.
Ander Konstellationen ausser dem 1vs1 etc.

2 Spiele wirklcih sicher durchzubringen braucht eben 5 Minuten Anmoderation und dann Game und Game wenn man sicher gehen will.

Das Format ROE ist doch so toll wegen der Leute.
Würde RoE ab nächster Woche von Nili und Jordan moderiert, und die das ganze professioneller aufziehen und Profigames casten, würde das Zuschauerzahlenniveau und das VOD wahrscheinlich komplett einbrechen.

Erst durch die Leichtigkeit und den Spaß die RoE an das Thema RTS ranbringt, macht es für mich die Sendung so überragend und was sie auch von anderen RoE Streamern unterscheidet die eben das xte Tatoh gegen XY casten.

1 „Gefällt mir“

Dann lieber gleich die ROE-Liga. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ja unsere tollen ideen wurden einfach übergangen, hol die Mistgabeln raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt bei dir, als würde alle 5 Minuten jemand bei RoE krank werden. :face_with_raised_eyebrow:
Man sollte „Ja könnte ja jemand Krank werden.“ nicht als Grund vorschieben.

Ein Bo3 kriegt man evtl in Zwei Stunden hin, oder auch nicht.
Genauso würde man in 3 Stunden ein Bo3 vielleicht nicht hinbekommen, wenn alle 3 Games über 1 Stunde gehen.

Fänd ich Persönlich, ziemlich langweilig.
Weil wenn wie z.B. beim NAC2 Finale, ein Spieler halt erdrückend überlegen ist, sehen wir 11 Spiele in denen Marco Giesel einen armen Donnie vermöbelt.
Dann doch lieber Bo3 oder 5. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich meine krank & Urlaub … Es ist schon ein wenig naiv, anzunehmen, dass 3 Wochen lang niemand der Spieler oder Caster ausfällt und ich finde es halt schöner wenn der Spannung wegen alles möglichst zeitnah abgehandelt wird und nicht hier ein Spiel, da ein Spiel und wochen später das Finale. Wenn man nen Mapmix findet, der es auf zwei Termine beschränkt und nicht 5 mal ultralategame games dann bin ich vollkomen daccord mit Bo5 weil ich es für den interessantesten Gamemode halte.

Klar. Es wird immer noch zu Ausfällen kommen, wo man sagt ok dann nächste Woche, aber wenn es im Idealfall 3 Wochen geht bis die Spiele durch sind, dann ist es halt viel wahrscheinlicher, dass es zu Konstellationen kommt, dass wochenlang hintereinander der Caster oder einer der Spieler fehlt. Das würde ich als systematischen Fehler vermeiden.

Hier wird nichts übergangen. Meine fleißige Sekretärin @Marah schreibt mit.

19 „Gefällt mir“

Am Ende macht also Rikon die ganze Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Das meint er glaube ich nicht…
Ich hatte das weiter oben mal für Flonnie vorgeschlagen. Würde es mir aber auch in anderen Konstellationen gerne anschauen!

3 „Gefällt mir“

Wobei man doch eventuell zu Voobly wechseln könnte (wäre eben nur für Communitygames schlecht) da dort die Games ja dann schneller gehen würden da ja alles schneller ist.

Da muss man nicht mal auf Voobly wechseln.
Es reicht auch einfach den Game Speed auf „Fast“ zu legen statt Normal. ^^

Wieso Drei Wochen?
Ein Best of 3-5 oder 7 sollten in Zwei aufeinanderfolgenden Wochen durchaus möglich sein.

Und Naiv ist das auch nicht. ^^
Im Normalfall gibt es ja keine Ausfälle, war letztes Jahr auch so, oder meinst du Flonnie Vs. Marco fand nur alle 12 Wochen statt? ^^

Gut, dass jetzt im Winter war schon ein extrem Fall, aber die Phase haben wir ja hinter uns.

Zudem steht kein Referat mehr für Marco an, vor dem er sich drücken muss, also sollte der jetzt auch immer am Start sein. :kappa:

Ganz im Gegenteil, mit Voobly wären die Lobbyverstoppfungsprobleme und Lobbycamperzeiten vorbei, weil theoretisch die gesamte Community in der selben Lobby sein kann. Die RoE Crew kann sich dann gemütlich die 4-6 Spieler aussuchen, die mitmachen sollen, ohne das man jemanden kicken muss oder platz für einen Spectator gemacht werden muss.

9 „Gefällt mir“

Ich nehm alles zurück, das ist dein Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Da hat Marah endlich eine Identifikationsfigur gefunden xD

Jop :arrow_down:

15 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Das sind doch Infos mit denen man etwas anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ich glaube, du solltest mal kurz deine Bürotür abschließen…

1 „Gefällt mir“