Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wer machte das beste Referat/Vortrag?

  • Marco - Budapest
  • Florentin - Kriegselefanten
  • Marah - Mesovölker
  • Donnie - Webstuhl

0 Teilnehmer

:luemmelmarah:> :florentin: > :marco:> :donnie:

6 „Gefällt mir“

Genau so :fuerdaswasesseinwill:

Oder auch: Die Noten von Tini, Marah und Marco ergeben addiert die von Donnie :beansmirk:

Sieg für Flarah?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Aus Marcos Romcomsammlung:

harrymetsalty

Sorry für den miesen Edit, ich komme mit dem neuen Gimp nicht klar #Rechtfertigungsdonnie

17 „Gefällt mir“

Das beste Referat ist natürlich das, wo wir dran mitgearbeitet haben. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh hier noch ein Vorschlag um des Auflösungsproblem zu beheben. Is ähnlich zu teadison aber etwas win10 spezifischer:

2019-03-15%2019-23-57

  1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Age of Empires 2 HD von Steam.

  2. Rechtsklick auf die Launcher.exe, dann „Eigenschaften“ auswählen.

  3. Im Tab „Kompatibilität“ unten auf „Hohe DPI-Einstellungen ändern“ klicken und
    ganz unten ein Häkchen setzen bei „Hohe DPI-Skalierung überschreiben“ und dann „System“ auswählen.

    Wichtig: Nicht „System (Erweitert)“ auswählen, das sorgt für Probleme.

  4. Alles abspeichern und anschließend Age of Empires 2 HD ganz normal über Steam starten.

5 „Gefällt mir“

@Marah so: Gegenburg wird hingeburgt!

3 „Gefällt mir“

Da bekomm ich hunger auf nen Burger

Schade Marco, gut gespielt. Am Ende war es eh nur eine Frage der Zeit, wann Marco verliert.

2 „Gefällt mir“

@Pommes_Ruppel Tipp: Küstenfisch mit Fischerbooten abzubauen ist langsamer als Tiefseefisch.

1 „Gefällt mir“

Schönes letztes Spiel :slight_smile:

ja kann mir jemd sagen warum marco im 2v1 mit starken late game viks nicht früüher den sack zu macht wenn er wasser gewonnen hat ? habs nicht gecheckt, das hätte er doch geinnen können, einfach landen und gewinnen

Starkes Spiel, besonders von Marah und Marco. Das war über große Strecken sehr offen und spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte leider das DPI-Feld nicht, was es bei euch gibt. :frowning: Tut mir Leid für die technischen Probleme. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Das war so ne Quatschfolge da würde ich fast sagen: Nachsitzen :smiley: Aber ich hoffe nächste Woche wird wieder so geil wie die letzten Wochen:D Die Bo3 sind meganice :smiley:

Das letzte Spiel hat die Chaosfolge nochmal gerettet.
Florentin und Marah sind schön ruhig geblieben.
Top :+1:

12 „Gefällt mir“

Das heute war wohl eine der schwächsten Folgen überhaupt, finde ich sehr schade weil die 4 nichts dafür konnten, sondern eigentlich richtig gute Sachen mit uns vor hatten :beansad:

25Min Verspätung kann mal passieren, empfinde es aber als sehr nervig wenn dann nach 25 Minuten endlich die Folge losgeht und dann nach 20 Minuten Donnie-Vortrag schon wieder Werbung kommt?
Warum dann nicht die Verspätung nutzen um einen Doppelten Werbe-Block laufen zu lassen?

Der Donnie-Vortrag war wie von ihm angekündigt Wikipedia ablesen, aber eine für uns (meine Meinung) unglaublich langweilige Art und Weise und dann auch noch so lang gezogen, da war nicht einfach nur der Inhalt billig, sondern die ganze Präsentation an sich war einfach sterbenslangweilig.
Hatte auch nichts mit AoE zu tun, war also einfach nur eine unnötige Zeitverschwendung :beanwat:

256x Mod wurde ja schon letzte Woche angekündigt, brauchte es meiner Meinung nach nicht wirklich und ich glaube die meisten wollten ein normales Donnie vs Florentin danach.
Das Spiel zwischen Marco und Donnie war dennoch lustig, aber solche Quatschgames sollten eher zum Schluss kommen und nicht am Anfang bevor auch nur ein normales aoe spiel kommt :sweat_smile:

Warum man für das BO3 zwischen Donnie und Florentin den Civ Draft statt dem Map Draft gemacht hat ergibt finde ich überhaupt keinen Sinn, finde ich sehr schade dass nachdem diese BO3 immer „professioneller“ wurden, nun wieder so ein quatsch-element bekommen :beansad:

2vs1 Team-Inseln war sehr unterhaltsam, Marco hatte sich besser geschlagen als gedacht, aber er ist halt einfach gar nicht in Form und es ist eigentlich traurig zu sehen wie er abgebaut hat.
Marco ist wie so ein in die Jahre gekommener Boxer der immer noch in den Ring steigt und nur noch kassiert :beanfeels:

Das bei Marco soviele technische Probleme aufgetaucht sind hat mich von allem am wenigsten gestört, passiert halt und mir tat da nur Marco leid das er so kommentieren/spielen musste :beansad:

10 „Gefällt mir“

Donnies Vortrag war bissel zu lang, aber den Rest fand ich ganz unterhaltsam. Beim 256 mod sind ja ganz verrückte Strategien möglich, die man beim nächsten Mal, wenn man die Mod wieder spielt, ausprobieren kann. Würde mir zudem Qutaschmaps mit Donnie vs Florentin wünschen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“