Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Da ichs gerade mit Deda in seinem Stream über 4k und AoE HD hatte, hier nochmal ein Link zur Anleitung im Steam Forum. Entspricht aber im Prinzip dem, was @FolderOfD00M und @taedison schon gesagt haben. Alternativ gibt’s aber auch noch ne MOD für die, bei denen das nicht funktioniert hat.

oiski poiski du auch mal hier :slight_smile:

Selten, aber kommt mal vor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja gar nicht gesagt, dass es Leute aus dem Forum hier waren, die toxische Stimmung verbreiten, sondern nur, dass die, die das im Chat anscheinend getan haben (war nicht selbst da) mMn Deppen sind nach deren Meinung man sich nicht richten sollte.

Ich bin allerdings schon der Meinung, dass die Kritik an der Folge hier (wenn sie auch natürlich weit davon entfernt ist, toxisch zu sein) ein wenig überzogen ist.

Wurde schon gefragt? Wo bleibt das VOD. So das ist jetzt mit Timecode verlinkt. Also da der Vortrag von Donnie ja teilweise nicht so gut ankam sieht man es ab dem ersten Match. Wer den Vortrag doch sehen will soll halt die Laufzeit zurückziehen.

3 „Gefällt mir“

Einer der Sachen die ich am meisten an RoE schätze ist die Tatsache, dass jede Folge hier gut analysiert wird und Kritik nicht nur geduldet wird sondern von Marco und Marah (manchmal auch Donnie) erwünscht ist und angenommen wird. Die RoE-Zuschauer waren noch nie eine passiv konsumierende Gruppe sondern immer auf der Suche nach Dingen die aus einer guten/sehr guten Sendung eine derart geniale machen können. Gerade die Anregungen bzw der Austausch mit dem “inner circle” der Zuschauerschaft hat dazu geführt, dass zum Beispiel die leichte Downphase des Formats im Dezember/Januar relativ schnell ausgeglichen wurde und die Ideen von uns+ dem NAC2 zu der aktuell sehr beliebten BoX Serie geführt hat.

Ich zähle ja auch zu denen, die diese Folge eher schärfer kritisiert haben. Das liegt aber nicht daran, dass ich nur pöbeln möchte und das Format schlecht finde. Hell, ich will nicht wissen wie viel Datenvolumen dafür draufgegangen ist, dass ich letzte Woche Rage live im ICE sehen wollte.
Aber gerade weil wir das Format so gerne haben und mindestens zwei der Hauptverantwortlichen hier regelmäßig abhängen um Kritik zu lesen, Statements zu geben oder mit uns rumzublödeln, wird auch angesprochen wenn etwas suboptimal gelaufen ist.

alles in allem ist die Kritik hier eigentlich immer konstruktiv, kann aber manchmal Spuren von Sarkasmus oder Popkultur enthalten.

13 „Gefällt mir“

Jetzt im Steam Workshop erhältlich: Die inoffizielle 4 Spieler RoE Dönerspieß Quatschmap
( Vorschaubild folgt…, Verbesserungsvorschläge gerne gesehen! )

–> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1686236894

Bidde, Leudde…Die inoffizielle Rage of Empires Dönerspieß Quatschmap!

Jetzt mit Steinfckingablagerungen, Marah ist die Maus, motherfcking Holz, Florentin Wall Potential, Rechtfertigungsdonnie und absolut gieseliges Knupserbiervergnügen. Leider mit viel zu wenig Rikontent, wie immer…

Version 1.0 - Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

Viel Spaß beim Anknuspern!

7 „Gefällt mir“

Wie kann ich die Map denn ingame finden ? Ich bin zu doof dafür… wie heißt die denn :smiley:

Ich meine bei Singleplayer unter Szenario und im Multiplayer musst das auch irgendwie auswählen können, aus dem Kopf würde ich jetzt sagen, Spielmodus Szenario.*

*Alle Angaben ohne Gewähr

ne das ist leer auch wenn ich schon klar auf steam abonniert habe :smiley:
also bei spielstart wird mir das paket auch als geladen angezeigt

kann es sein dass es mit AoC net geht ?

Ich check das gleich nochmal. Will eh noch ein paar Improvements vornehmen.

kein stress und danke für deine Mühe :smiley:

1 „Gefällt mir“

So die 4 Spieler Dönerspießmap wurde nochmal neu eingestellt, jetzt auch ohne Erweiterungen spielbar!
( Die alte Version ist gelöscht, also nochmal neu abonnieren, sorry! )

–> https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1686236894

Gar nicht so easy der ganze Kram. Was unbedingt noch geändert werden muss:

  • Blauer Spieler etwas näher an den Döner
  • Trigger einbauen für bestimmte Civs wie Chinesen
3 „Gefällt mir“

Das Problem lässt sich leicht lösen.

WIR BRAUCHEN LÄNGERE RAGE OF EMPIRE FOLGEN !!!.

Aber ich fang bewusst immer 1-2 h später an damit ich dann den Abend über die Werbung und das blabla skippen kann :stuck_out_tongue:

Auch meine Meinung noch zur Folge vom Freitag:

Technische Probleme hab ich nicht mitbekommen, da ich es immer erst schaffe das VOD zu gucken. Hatte mich allerdings ob der komischen dauer von ca. 2.5h gewundert. Ich kann aber verstehen, dass der wartende Mob da schnell etwas ungeduldig wird :wink:.

Das Referat seh ich zwiegespalten. Die Vortragsweise war natürlich unter aller Kannone, wobei das ja scheinbar geplant war. Einige Infos fand ich trotzdem ganz Informativ und insbesondere das Webstuhl-Modell war richtig cool. Die Schlussfolgerung, Webstuhl sei Quatsch, war natürlich völliger Quatsch.

Die 256x Mod find ich zwar ganz lustig, aber das war dann doch etwas zu unvorbereitet/einseitig. Dass Donnie dann für Spiel 2 auch nicht nennenswert dazulernt, naja (ok, das Defensiv-Upgrade für Cav zu klicken war einfach blackout).

Die Auflösungsprobleme waren nicht optimal, aber fand ich jetzt nicht zu dramatisch. Es gibt bei Steam glaube ich auch eine Mod, über die man eine beliebige Auflösung (< maximale Auflösung des Monitors) wählen kann. Leider waren meines Wissens die Programmierer von Age2HD vollpfosten, die das Spiel komplett an die Desktopauflösung gebunden haben. Daher gibt es ingame auch keine Option für die Auflösung oder Zoomen. Ich kenne das Problem aus der anderen Richtung. Mit 1368x768 sieht man das Dorfzentrum und mehr nicht. Hoffentlich wird das in der DE besser. Insbesondere würde ich gerne rauszoomen. Aber back to topic:

Flarah gegen Marco war aus meiner Sicht ein schönes, lustiges, klassisches RoE Spiel.

Noch zur Diskussion Voobly vs HD. Die Overlays aus Voobly wären schon genial (gerade für Techs und unten ne Übersicht VillCount/Idles/K/D…). Aber wenn ihr sagt Voobly ist nicht, dann is es halt nicht. Gibts irgendwelche Mods für HD, die diese Funktionen ganz oder teilweise ergänzen?

Just my opinion.

3 „Gefällt mir“

Jo, ich habe hier mal ein HD-Overlay vorgeschlagen, aber Marco meinte, dass er es nicht so optimal fand.

Edit: Grad das Overlay getestet. Funktioniert leider nicht mehr mit dem Patch 5.8

1 „Gefällt mir“

48 „Gefällt mir“

Das muss ich vertonen… :beangasm:
(Text kann abweichen)

9 „Gefällt mir“

Marah könnte locker alle synchronsieren sie müsste gar net die stimme verstellne

1 „Gefällt mir“

256 Mod bitte jede Woche ein Match
Dann lernen die beiden vielleicht auch was dazu und spielen nicht ihr 0815 Game. Da könnten so vielfältige Spiele entstehen.
Auflösung war auch völlig okay. Konnte man endlich 4K TV auskosten