Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Florentin geht als Byzantiner auf Ritter, Donnie geht als Mongole nicht auf CA/Mangudai.
Lass sie doch erstmal die Civs trainieren die sie aktuell haben bis sie diese können.

7 „Gefällt mir“

Jaja das stimmt natürlich. Ich meine wie gesagt ob das überhaupt interessant ist, oder es per se Quatsch ist :smiley: Wollte nur mal den Gedanken los werden :slight_smile:

Ich weiß nicht wie Marco das nächste Bo3 gestalten will: Selber Mappool ? Es wird halt schwer nen Mappool und ne Pflichtmap zu finden, die beiden Spieler gleichermaßen gerecht wird und spannende Spiele erzeugt :smiley:

Von mir aus gerne der gleiche Mappool mit neuer Pflichtmap und nur einfachen Ban und evtl nem Ersatz für Salzsumpf ?
Dann bitte auch nen kleinen Zettel mit dem Mappool oder besser ein Tool, denn beide haben die stärkste Map für den Gegner vergessen und nur die zweitstärkste gebannt ehe sie erfuhren, dass es zweifachen Ban gibt :smiley:

Sah erst nicht ganz so gut aus für Florentin ^^

… aber schön, dass Florentin noch das letzte Match gewinnen konnte :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Hier der Nacht Content mit Donnie von Gestern

Es gibt kein Intro, Donnie spielt gleich. Es ist im Hängi und der Content ist auf dem Hängi YouTube Kanal obwohl es laut Sendeplan Let´s Play ist.

4 „Gefällt mir“

Wir hoffen das immer, aber werden stets enttäuscht. Donnie ist zu ungeduldig um richtig zu trainieren, glaub ich. Sein Wassertraining hat er ja auch recht früh beendet und jetzt mit Siegeswind im Rücken wird er es eh wieder lassen. Florentin hat ja auch nicht wirklich Bock auf Spiele außerhalb der Show.

Aber zu seiner: “Ich komme nicht mehr in die Feudalzeit” Ich hab ihn heute beobachtet. Die Schafe stehen immer meterweg weitweg von deinen Schäfern, die gerade das tote Schaf abknabbern. Einfach immer direkt daneben stellen und die Schäfern taggen damit man forcedropen kann und schnell das nächste Schaf angehen. Am besten noch wenn 5 Fleisch am alten Schaf das neue Schaf schon töten, dann ist die Sheepline lückenlos. Seine Feudalzeit lässt sich so einfach regeln, man muss einfach nur seine Dark Age verbessern und üben. Aber Florentin macht eher Jazzy hands und wundert sich dass ihm 50 Holz fehlen. @Pommes_Ruppel

1 „Gefällt mir“

38 „Gefällt mir“

Die Macht war dann aber stark in ihr.

1 „Gefällt mir“

Leia hat ja auch den Macht-Furz gemeistert im neuen Star Wars, nicht ungewöhnlich also :smiley:

Folge 66 ist schon online.

3 „Gefällt mir“

Keine 3h nach der Sendung, das sieht doch rekord verdächtig aus

1 „Gefällt mir“

Marco lädt heute Videos hoch, wie ein junger Gott!

1 „Gefällt mir“

Naja Marco „arbeitet“ heute bis in die Nacht :smiley: aber wir haben in SuM gesehen wie einfach es sein kann, wenn er nur will :smiley: Drei Klix fertig. (Dass das erst nach dem Rendern funktioniert ist mir auch klar, aber für die Polemik ist dies nicht nützlich)

Ich glaube, dass Florentin auch schon in der Feudalzeit viel wallt, mehr als 4 auf wood hat oder ein zweites Holzlager baut und so Kram. Bei FastCastle klickt er oft mit 24 hoch. Es sind nicht nur Kleinigkeiten wie Schafwechsel. Wenn es ihn wirklich stören würde, könnte er sich ja einmal ein paar Minuten ein BO tutorial auf youtube angucken, aber gut. ^^

Du meinst wohl Dark Age, und so früh seine ganze Base zu wallen, statt maximal seine Ressourcen (wobei Quickwalls viel besser) ist wirklich nicht ratsam…

Das Stichwort ist komplexes System: Wenn man wegen ein paar fehlenden Nahrung immer wieder 5 secs idlet deshalb wengier DB hat zum Nahrung farmen oder auf Holz hat, kommt halt dabei raus, dass man nicht genug Holz für ne Mühle etc und noch weniger Nahrung. Meiner Erfahrung nach mach das schon soviel aus, dass es meine Uptime locker um ne Minute verkürzt… Jeder verdammte Fehler ist wichtig und die Schafline verbessern ebenso nachhaltig seine Wege optimieren ist so wertvoll.

Es gibt nen Grund warum Nili sagt, Donnie kann erst den nächsten Schritt machen wenn er anfängt jeden Tag die ersten 10 Minuten 5 mal besser 10 mal zu üben. Das Micro der Ressourcen, DB Produktion und Scouting in den ersten Minuten ist so spielentscheidend und das Herz von AoeII im Gegensatz zu WC3 wo man einfach nur seine arbeiter in die Mine bzw den Wald schickt.

Sry kann dich auch falsch verstanden haben, ich hoffe meine Argumentation kommt nicht böse gemeint rüber:)

Ähja, meinte DarkAge, Danke. : )

Alles gut, ich will die Wichtigkeit von den Sachen wie Schafwechsel auch gar nicht unterschätzen. Es warten auch immer wieder Dorfbewohner untätig auf den Boar. Aber wenn er schon vorher mit zu vielen Dorfbewohnern auf Holz geht oder einer die ganze Zeit wallt, dann haut das meiner Meinung nach noch mehr rein. Aber gut wär wohl beides zu ändern, ist ja auch nicht besonders schwierig eigentlich.

Soundtrack zu diesem ADHS-Freitag:

Ich freu mich auf das VoD von Schlacht um Mittelerde. Im RoE-VoD findet ihr außerdem Bonus-Content, weil die Kamera während der Werbung mitlief.

nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnice

Zehnte Mio-Mate, here I come \ :crazy_face: /

16 „Gefällt mir“

Zehn Flaschen Mate? Das erklärt so einiges…:beansmirk:

Marah im diesem Moment:

Nur mit Mate statt Kaffee.

4 „Gefällt mir“

@MarcoMeh Ich glaube bei der Folge sind euch ein paar Schnittfehler unterlaufen: Intro+Coldopener+ein teil der Begrüßung fehlen und innerhalb des Videos wurde anscheinend der ton aber nicht die Bildspur der ersten Werbepause entfernt. 2,5 Minuten Lippenlesesn ist ganz witzig, aber zumindest den Anfang solltet ihr fixen bevor zu viele Klicks darauf landen.

Dann war also Marco nicht der einzige mit zuviel Coffein im Blut heute :smiley: