Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich liebe deine Gifs :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich würde folgende Dinge/Modi für die nächsten Folgen vorschlagen: MircoWars Marah vs Marco und Tini vs Donnie, T90-Challenge von Marah und/oder Tini gegen Marco, Clash of the Tandems Flonnie vs Marahco und ein Modus mit dem Donnie Wassermaps lernt um den Mappool zu erweitern und entsprechende Vollwassermapgames spannend zu machen.

Am meisten würde ich mir aber ein Bo3/Bo5 Flonnie vs Westenmann wünschen: 1. Map Arabien, Rest mit Drafting für Maps und Civs.
Wir hatten das Duell länger nicht mehr und das 2vs1 letzte Woche auf Teaminseln hat gezeigt, dass Marco nicht soweit abgeschlagen ist, dass er in Unterzahl kein Land mehr sieht. Besonders in der aktuellen Form von Tini und Donnie wäre es spannend, da eigentlich immer Tini der Leader war, jetzt allerdings schwächelt und die letzten Duelle Dorah bzw Flarah gegen Marco von einer Marah in Bestform (auch Westenform genannt) gecaried wurden.

Gestern wieder ein Classic Buddy schaust du RoE oder RoE und dann schaute ich nicht RoE von RBTV sondern RoE Wrestling. :rukiddingme: du Lümmel das ist doch nicht wichtig.
RoE von RBTV ist wichtig.

Die Reaktion von Donnie & Tini darauf

Bezieht sich eigentlich auf das

1 „Gefällt mir“

Yup. Age of Empires III: The Age of Discovery. Wurde 2015 ohne die Microsoft Lizenz, dafür mit erweitertem Inhalt auch nochmal neu aufgelegt.

Habe dazu auch gerade etwas im Brettspielthread gepostet.

Das Pacing ist eigentlich ganz gut, aber inwiefern es für ein etwaiges Almost Ragely - Crossover reicht in Sachen Unterhaltung kann ich nicht sagen. Der AoE-Vibe ist definitiv vorhanden, aber direkter Kampf spielt nicht erste Geige, vieles läuft über Verweigerung und Drohkulisse.

1 „Gefällt mir“

Community games?
Antrag wird unterstützt!

Bitte nicht, bis auf t90 challenge sind das zuviel quatsch.
Micro wars war auch einmal lustig, aber beim zweiten mal ist es finde ich schon langweilig geworden.

26 „Gefällt mir“

Ach ja warum nicht Live dabei. Dann hätte das auch gepasst.

Der Staredown und das Wiegen eskalierte dann
Imgur

4 „Gefällt mir“

WTF das war keineswegs Ernst gemeint. Es war eher ein Witz, der dann in einer kleinen Brainstormsession endete, wie man ein Brettspiel realisieren könnte. Aber das es das wirklich gibt :smiley: hahahhaahahaah

Hätte auch noch ein Titel dazu
RoE Mania
Flonnie Exploded !

Und Marco sicher so.

Buddy, hör auf mit deinem Scheiß-Wrestling das ist RoE

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch erstmal für eine kleine Pause des Bo3. Florentin hatte offensichtlich wenig Lust, Donnie ein drittes Mal zu besiegen, und daher vermutlich etwas unmotiviert gespielt. Aber ist auch ganz verständlich. Ne Woche was anderes und mal wieder etwas Community Action fände ich auch ganz nice :smiley: Wenn man ne schöne Abwechslung findet und nicht wochenlang nur das macht, sind Community Games ganz spannend :smiley:

Sehe ich nicht gerne. MicroWars ist eine gute Möglichkeit wenn man genau noch 20 Minuten Zeit hat, aber bietet sich wirklich gar nicht als der Kern der Folge an. Bitte bitte noch iwie vorziehen oder so. Wenn man 6 Mal im Jahr oder halben Jahr Microwars spielt, dann ist dasvollkommen in Ordnung und man kann den König oder Königin des Micro ausrufen als eine Art Liga nebenbei.

T90 Challenge möchte ich auch nicht haben, wenn alle da sind. Also zB T90 Marah v Marco wenn Flonnie nicht da ist. Aber sonst ist das eine vergeudete Option.

Ohja, das hätte ich auch gerne. Es wird wieder Zeit für Flonnie v Marco und nen Map/Civ-Draft kann Marco so entgegen kommen dass es spannender wird :slight_smile:

I DAUT it, Marco wird davon eher benachteiligt finde ich, insbesondere bei civ draft.
Zumindest hatte ich damals den eindruck das marco nicht die stärksten pics macht und nach dem draft bereits wesentlich im nachteil ist.

Ja ich bin gerade auch nochmal am reflektieren, welche Map und Strat Marco eigentlich wählen sollte. Wasser, weil Donnie da zu schwach ? Weiß ich nicht, das 2v1 könnte auch so im Lategame zu krass werden. Eigentlich müsste er schon ne Aggro Map haben um beide ordentlich bremsen zu können, aber selbst auf Arabien wird das nichts mehr. Vllt ist ein 2v2 einfach der way to go. Marah oder Marco + Community Mitglied im Bo3 ? Müsste man halt iwie die Möglichkeit haben während dem Game in das TS reinzuhören, aber sonst sehe ich gerade keine Komplikationen :smiley:

Na gut für Leute außerhalb der innersten Bubble wirds vllt ein wenig komisch wenn sie 3 Spiele mit einem Rando sehen müssen.

Schon klar, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich eine Gelegenheit ausließe meine Freude über dieses fantastische Spiel anderen Leuten aufzudrücken. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Almost Plaily Spezial confirmed :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Ingo
Geht davon wieder ein GIF mit Text.
Hier wäre der Timecode

10 „Gefällt mir“

Beste Match in Folge #66

  • Bo3 Match 1
  • Bo3 Match 2
  • Bonus-Match
  • Marah-Wars

0 Teilnehmer

Inka-Dance
Imgur

2 „Gefällt mir“

2vs2 nur mit RoE-Crew ist halt aktuell kaum möglich da die Unterschiede zu groß sind.
In Teamgames ist die Stärke aktuell vermutlich:

Marco > Marah > Donnie = Florentin

Du kannst damit aber einfach keine 2 fairen Teams machen, ich finde ja immer noch die Idee am besten das man 2 Teams macht, in jedem einer aus der RoE-Crew und den Rest dann mit Community-Mitgliedern füllen so das es (von der Stärke) ausgeglichen ist und dann 3 vs 3 oder 2 vs 2.

Wäre denke ich eine Interessante Abwechslung wenn mal nur 2/3 da sind :thinking:

DauT und Tatoh hatten das mal gemacht in DauT seinem 24h Stream, jeder hat sich 3 Zuschauer ins Team geholt und dann 4 vs 4.
An alle Spieler die auch mal bei DauT im Team seine Flanke sein dürfen, get wrecked guys! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wenn man das nur ab und zu macht, könnte man das ja mal mit einer Map, die aus der Community stammt verbinden! Die üblichen Maps finde ich persönlich mittlerweile recht langweilig. Man kennt sie aus den ganzen RoE Folgen und/oder Streams der Pro Gamer. 'Ne individuelle Community Map, die einmal bespielt wird, fänd ich da ganz nett.

Zum Beispiel die Dönerspieß Map… ganz uneigennützig vorgeschlagen natürlich :kappa:

doenerspiess-map-overview

Detail Screenshots (wer sich nicht überraschen lassen will...)

1 „Gefällt mir“