Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich habe keine Ahnung von AoE II (shame on me), aber ich fand das letzte Spiel extrem unterhaltsam. Dieses hin und her und dass Marco immer wieder neue Flotte hatte, war für mich sehr spannend anzugucken.

Schade dass die Sendezeit dann um war, hätte gerne noch weiter geguckt.

4 „Gefällt mir“

Kann es gut verstehen wenn man die Teamisland games zu lang und wegen dem 90%igen GG für Marco wenn er nich in den ersten 30 min was reißt langweilig findet.

Aber finde grad dieses hin und her interessant und teils auch sehr spannend auf dieser map. Mal hat das 2er Team Wasser und will nen Brückenkopf errichten, dann werden sie auf ihre Insel zurück gedrängt und marco zieht ne Burg hoch. Dann gibts oft sneaks und micro auf wasser und land wird immer wichtiger und daher öfter gezielt von den spielern umgesetzt. Ach und die ständigen Brückenkopf-Dautcastles sind auch immer schön anzusehen.

Aber fände auch marco könnte es ab und zu etwas früher callen, wenn er eh keine res (holz und gold) mehr hat ausser nahrung und keine echte armee. Da is dann der punkt wo des hin und her nich durch gutes gameplay oder micro sondern maues gameplay von den 2en her kommt.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte Marco es im denn callen? Im ersten Spiel hatten sie ihn in der mange und seine halbe Base abgeräumt. Da hätter er es callen sollen als sie die Burg zerstört hatten und ungehindert rein kommen konnten. Aber im zweiten Spiel, wo beide es nicht geschafft haben ihn in eine gg-würdige Position zu drängen? Wenn er eine realistische Chance sieht zurück zukommen soll er es nicht callen! Und diese Phase war erst als er garkein Holz mehr hatte und nicht mehr landen konnte. Das war aber erst kurz vor Ende. Dorah haben aber durch inkonsequentes Gameplay ihn in die Ausblutposition gebracht und einfach nicht mehr richtig attackiert sondern nur noch abgewartet und geblockt.
Da kam kein einziger fokussierter Angriff mehr von denen sondern maximal noch Nadelstiche. Als Marco, der weiß dass er eigentlich deutlich besser als beide im 1 vs 1 und vermutlich bei gleicher Res. Verteilung auch im 2vs1 auf Wasser ist würde ich bei so einer Taktik auch nicht GG callen. Solange sie nicht aktiv werden sondern es nur die Möglichkeit zu kill gibt schmeißt man so ein Spiel nach der langen Zeit nicht einfach.

1 „Gefällt mir“

Meinte auch hier nur auf teamisland, da gibts mit ner 3er map weniger Res auf marcos insel (ca. 1/3 bis 2/5 wood wie die große insel und meist auch pro kopf gerechnet 1 gold-/stonepile weniger) was zu einem großen ungleichgewicht auf dauer führt und sagen wir mal nix zum relicplacement. Weiter is es schwierigen den potenziellen Trade auf ner Inselmap zu raiden was des Resproblem noch weiter verstärkt.

War in den letzten 15 min nur noch ein Trauerspiel, da marco 0 Goldpiles übrig hatte (Maronnie noch hier und da etwas gold übrig) und nur noch ca. 20 Bäume auf seiner Insel. Dagegen hatten die Beiden noch gut holz an ihren lumbercamps und 2-3 ganze Wälder die noch nich mal angerührt wurden!!!

Und vorallem gibts in nem 2v1 nie gleiche Res da des 2er Team immer Traden kann, daher is die 1h Mark und wenn man 0 Gold mehr hat ein 95% Indikator für ne Niederlage auch wenn man 10 soviel Skill wie der Gegner hat (in marcos fall 1,5-2 mal mehr Skill nur noch:)

son quatsch… das war alles während der phase in der marah und ich das spiel aus dem ff beherrschen. wir hatten einfach spass und gute laune. echt ma! spiel sabotieren… also manchmal :smiley:

24 „Gefällt mir“

Bin absolut deiner Meinung. Glaub, wenn wir hier Esport versuchen würden, wäre das Format nicht da wo es ist und ich finde auch, dass das wichtigste ist, dass wir mit der Community eine gute Sendung machen - ganz egal wer gewinnt. Spaß steht da eher im Vordergrund als ein lupenreiner Buildorder…als manchmal @Tendo:simonugh:

30 „Gefällt mir“

@Tendo Donnie hat halt gelacht, weil er die Build Order (was natürlich zu erwarten war =P ) ziemlich verdengelt hat :smiley: (so zumindest meine Deutung, man konnte euch ja nicht richtig zuhören ). Es war am Ende ja auch nicht wirklich ein YOLO spiel, sondern sie haben sich dann ja gut zusammengerissen auch wenn das Spiel insgesamt keinen Sieger verdient hat =P

@MarcoMeh bitte schenk uns mal einen souveränen Sieg :smiley: Wir letzen uns so sehr danach, Marco wieder rulen zu sehen. Will @Donnieos nicht mal ein Bo3 herausfodern. Wenn Marco mal spielt dann nur mittlerweile halt 2v1, in denen er keine Chance hat, weil die anderen es eigentlich nur aussitzen müssen…

dieser lurgold mal wieder :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Auf Wasser? :face_with_raised_eyebrow:
Dann war das davor aber ziemliches understatement.
Und das sabotieren war darauf bezogen das du sie ablenkst, wir haben ja nur dass lachen gehört aber nicht die Sprüche, lasst uns wenigstens mitlachen :beanfeels:

Stell dir vor du siehst eine Sitcom und hörst nur die „Publikumslacher“ aber nicht die Jokes :beanwat:

Why not both? :beansmirk:

warum macht die regie das eigentlich? ist bei creepjack ja auch so. man hört, dass gesprochen wird, weiß aber nicht was, das ist unbefriedigend finde ich ;_; das ist so wie wenn der lehrer zu laut redet und man deswegen nicht versteht was der sitznachbar mit der sitznachbarin bespricht :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Fazit:
LURGOLD RAUS!!! :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

@Donnieos @MarcoMeh Gab ja auch viel positives Feedback. :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Genau. Bei all den Kommentaren wird wie immer nur auf Quatsch eingegangen.
Wo bleibt denn mal ein „Danke für die gute Stimmung im Chat/Forum und cool dass ihr es gut gefunden habt.“ ? :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

“Danke für die gute Stimmung im Chat/Forum und cool dass ihr es gut gefunden habt.” :beangasm:

23 „Gefällt mir“

Da hat @MarcoMeh doch alles gesagt :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich mach hier nur Wind um nichts, aber pssssst… :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Wann ist es eigentlich in Mode gekommen Kritik als Quatsch abzutun? Dann werden Leute halt aufhören unsere Anmerkungen zu äußern, mal sehen wie sich das Format dann entwickelt.

Und dann einen auf:

machen, ist echt ätzend. Haha wie witzig, ich trete Leute mit Absicht gegens Schienbein und sage dann : Ist doch alles nur Spaß und normal hier im Forum.
Wollen wir wirklich auf so ein Niveau runter?
Ich will hier Tendo nicht bevormunden und rede mal aus meiner Perpektive, da ich diese Folge auch kritisiert habe, teilweise sogar schärfer als er.
Es gab sowohl hier als auch wo anders Leute die Kritik geäußert haben. ist ja nicht so als ob es nur hieß „Haha, die Folge war scheiße lol rofl“ sondern es eine Darstellung der Probleme gab. Zu der können sich Donnie und alle anderen natürlich äußern, dann doch aber bitte auf einem Niveau wie Donnie bzw Marco und nicht so, sei es noch so ironisch gemeint.
Das Format wurde unter anderem so stark, weil auch immer auf Ideen und Kritik reagiert wurde und auch immer nach solchen gebeten wird.
Werft mir ruhig Humorlosigkeit vor oder dass ich wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden bin und mal auf die Meta klarkommen soll. Aber diese Art des Umgangs, sei sie noch so ironisch gemeint ist echt nicht zielführend.

Frustmodus over and out.

War jetzt ja auch keine absolut grauenhafte Folge, sie zog sich nur unnötig. Ich mag geren auch Imp-Battles wie die zwischen Jordan und F1re beim HC2 Qualifyerfinale. Da war es teilweise auch ein stetiges hin und her. da waren dann aber niederlagen weil kein Holz/Gold selbstverschuldet und lag nicht an Ausblutstrategien. Ja Marco hätte wie f1re den Sack zumachen können, aber anders als F1re war er zu keinem Zeitpunkt in einem map/civvorteil und in einem 2 vs1. So war es sehr mühsam und ab einer gewissen Stelle für mich nicht mehr so unterhaltsam.

Endfazit und für erste meine letzten Worte zur Folge: Ok, nun, hätte in der Schule von mir ne 4+ gegeben, die Dialoge zwischen den Matches haben es nochmal aufgewertet auf ne 3.

1 „Gefällt mir“

Wer hat dir denn ans Bein gepinkelt? :face_with_raised_eyebrow:

Hör du mal auf die Pro-Fraktion als einzig legitime ROE-Fans darzustellen.
Als ob die das Format groß gemacht hätten.

Das war immer noch der Funofun!
Wenn man nach Höherem aspiriert dann ist das ja schön, aber das ROE-Team hat mehrfach bestätigt dass der Spaß an 1. Stelle steht.
Also krieg dich mal wieder ein, wenn nicht zum 10.000 mal ein Standard-BO-Match auf Arabien gespielt wird. :colinmcrage:/

4 „Gefällt mir“

das niveau war nie anders. ist doch allen klar, dass das als Scherz von @anon67109168 gemeint war. und dieser (positive wie ich finde) vibe existiert schon seit threaderstellung. das hat auch nichts damit zu tun dass nicht auf idee und kritik eingegangen würde, das stimmt auch so nicht. aber diese art von spaß war immer schon bestandteil dieses threads

2 „Gefällt mir“

@anon67109168 @nordlurch kommt mal beide klar … Das Format war immer eine Mischung aus Quatsch und kompetetiven Teil, mit einigen Tipps von Marco, wie man besser wird. Jetzt das eine oder andere in Abrede zu stellen, bzw. dem anderen zu unterstellen, dies zu wollen, obwohl nur eine einzige Gegebenheit positiv wie negativ kritisiert wird, ist einfach Quatsch.