Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Da hätte ich auch gefeiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Er hat sicher „Sabotieren“ gesagt… :aluhut:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich hab grad Mad World abgespielt, dazu den Anfang der Rage-Folge stumm mitlaufen lassen und mir vorgestellt, alt zu sein; zurückdenkend an die Zeiten, als wir noch jung waren. WOW, ist das traurig. Holy shit.

Enough internet for today. Ich mach jetzt was Lustiges.

1 „Gefällt mir“

Das wird wohl das Beste sein. :sweat_smile::laughing:

https://i.imgur.com/z35omuw.gif

18 „Gefällt mir“

Das ist dir wirklich unwürdig :smiley: Ich fände eine liegende Marah auf dem Rage of Empires Schriftzug wäre viel witziger =P

Perfekt… :heart:

@Tendo habe gerade deine Chad-Kritik zum ersten Spiel mitbekommen : „Marco überschätzt die Birmanen einfach maßlos!“ :smiley: Wäre Berber ne bessere Wahl in dem Matchup gewesen? Haben Camel Archer auch Bonus gegen Conqs ? Naja wenn man 2v1 gegen einen Maya plus Beifang spielt ist es einfach echt schwer irgendwie nen Unit-Vorteil zu haben, oder ?

Da sie gleichzeitig gepicked haben, wusste Marco ja nicht dass sie Spanier und Maya nehmen. Vielleicht hätter er ein anderes Volk gewählt, wenn er es vorher gewusst hätte. Sollte für zukünftige 2vs1 (falls sie noch kommen) auch so gemacht werden, finde ich.

Ne das ist unsinn, dann nimmt er ein garantierten Counterpick, das ist auch nicht fair.
Er hat dieses mal halt nur ins Klo gegriffen, passiert. :man_shrugging:

ja klar, aber ich rede trotzdem davon wenn er Berber (sein anderes Fav-volk) genommen hätte, hätte er evtl mehr glück gehabt ?

Finde mal ein Volk, dass zwei Völker auscountern kann… Marco hätte einfach random fordern sollen, denn er kann mehr Völker händeln, als die beiden :smiley: All in all sind 2v1 einfach Quatsch, wenn man nicht gegen Kacknoobs spielt …

Einen kann er garantiert counterpicken und auch schauen, dass ihm der Zweite nicht auf die Nase hauen kann.
Wobei ich mich eh frage, wieso sie mit Civ pick spielen, wenn Spannung drin sein soll? :man_shrugging:

Haha wenn man aber keine One-Trick-Pony-CIV nimmt hat man keine Chance … Eagles + Plumes + Paladine + Champions viel Spaß :smiley: Aber ich glaube Lurgold sprach von eher mehr Eco boostigen Völkern, um sie im early game zerstören zu können, statt sich einzumauern und auf Arambai zu hoffen …

Das Ding ist halt einfach das Birmanen mehrere Vorteile haben, sie haben starke Arambai, Mönche, Elefantenreiter und Champions.
Eco Vorteile hingegen haben sie kaum (Holzfällertechnologien gratis ist jetzt nicht viel).

Marco hat also nicht wirklich viele Vorteile die ihm helfen, Mönche und Eles baut er keine und Arambai sind seit ihrem nerf einfach nicht mehr so geil und auch diese hat er erst gebaut als es zu spät war.
Seine Einheitenkombination war in dem Spiel Ritter + Skirmisher, was nicht gerade dem entspricht worauf er gehen will.

Wäre er in diesem Spiel auf Berber gegangen und hätte 1:1 gleich gespielt hätte er folgende Vorteile gehabt:
Günstigere Ritter
Bessere Eco da Vills und Schiffe schneller
Bessere Upgrades für Skirms, vlt sogar Gineten stattdessen

Marah und Donnie hatten natürlich mit Maya + Spanier eine sehr starke Kombination, aber wenn Marco zu Beginn von Castle Age Pusht kann er gewinnen und ich denke mittlerweile ist das genau das Zeitfenster von Early Castle - Early Imp wo er zuschlagen muss und beide unter Druck setzen muss.
Vielleicht sind da Civs wie Berber oder Hunnen einfach besser weil sie Eco-Vorteile haben + Civ Vorteile die Ritter/CA günstiger machen.
Auf Arambai zu gehen ist einfach zu teuer in einem 2vs1.

Yes :smiley: Ich habe auch Berber gesagt :slight_smile: Fühle mich stolz :slight_smile:

Sind Conqs auch vom CA-Bonus der Camel Archer betroffen ?

Nein weil Conqs aus irgendeinem Grund Nur Archer aber nicht CavArcher Rüstungsklasse haben.

Grade herausgefunden das Skorps ein “Counter” gegen Elephanten sind, da sie neben Genoese xbows und Halbs die einzige unit mit elephanten damage sind XD

Und mal ne allgemeine Frage an alle, stecken Eles eigentlich doppelten Bonusschaden von Genoese und Halbs ein da sie als Klasse ja Kavallerie + Elephanten sind ??

Kavallerie kommt eig ja aber von Pferd :smiley: aber der techtree sagt +15 extra (im Vergleich zu anderen Kavallerieeinheiten) vs elefants bei speerman bzw +5 extra bei genuese :smiley:

Ja das hätte ich auch nicht gedacht mit den Skorps :smiley: man muss halt den techtree auswendig können

Der einzig wirksame Konter gegen Elefanten, sind Drachenreiter.

1 „Gefällt mir“