Rage of Empires für Anfänger

Ich hab mir jetzt auch mal die HD Version mit den Erweiterungen zugelegt und eine frage zum Schnellspeichern.

Mit F12 ruft man ja das Speicher Menu auf, nur wird jedes mal ein Screenshot von Steam mit gemacht. Wie kann ich das abstellen?

Einen der beiden Hotkeys ändern. Also entweder in AoE oder in Steam.

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich :facepalm: an das einfachste denkt man nicht

1 „Gefällt mir“

und immer dran denken: Wenn der Hotkey fürs Häuser bauen nicht funktioniert…

habt ihr die hunnen als volk gewählt :donnie:

9 „Gefällt mir“

Hehe, ich spiele derzeit immer nur Hunnen zum Üben (ist vielleicht auch nachteilig für später, aber naja). Haut aber auch immer die normalen BO durcheinander, die ich aber eh nur so Pi mal Auge = 3 verfolge :smiley:

Naja, hab mittlerweile einen 20-22min-Standard bis Castle, ist für die paar Stunden denke ich ganz ok. Wobei der Wechsel von der Standard-KI auf eins höher mal ein guter Sprung ist :open_mouth:

Ohne einen Rush, bzw. frühe Störung der Eco direkt zu Beginn des Feudalzeitalters kann man sich schon bei der “normalen” KI direkt auf eine heftige Materialschlacht einstellen. Da ist dann nichts mehr mit ruhigem Aufbau. Wie jemand schon weiter oben geschrieben hat, bekommt die KI (scheinbar) alles simultan hin und erdrückt einen später dann mit einer Flut an Einheiten.

Deshalb würde sich meiner Meinung nach alles ab “normal” für das üben früher Offensivaktionen eignen.

Kommt nach Standard normal, oder ist normal bei dir Standard?! Erst kommt easy, dann Standard meine ich?
Also Standard find ich ez, die greift nur in Ausnahmefällen vor Minute 15 an, dann steht aber meist schon eine Kaserne und die Schießanlage folgt und ich drück die weg. Kostet zwar etwas (je nachdem womit die KI angreift), aber danach kann ich aufbauen, (Castle dauert dann meist bis 22-23) und packe den Sieg bis ~min 40. Die KI gibt ja auch immer erst auf, wenn es wirklich, aber auch wirklich wirklich nicht mehr geht…

Wofür sind bei den Hunnen eigentlich die Tarkans gut? Also für gegen Gebäude, schon klar, aber sonst? Verhalten sich doch eigentlich wie normale Ritter, oder? Also gut um in Bögen oder Plänkler reinzurennen, richtig?
Und Militia hat für mich gar keinen Nutzen. Zu langsam, Spezial gegen Gebäude (ok, damit könnte man früh auf die Townhall rushen?) und sonst irgendwie nüscht?!

Irgendwie baue ich als Hunne eigtl. nur viel Plänklerspam, teils auch Piken (falls Reiter kommen) und ansonsten Ber. Bögen und Tarkans um Schluss zu machen…

Schau dir da mal das Spiel gegen Viper an, wenn Marco auf einmal mit ner Horde Tarkans ankommt.

1 „Gefällt mir“

Town Center früh rushen ist keine gute Idee. Gegner zieht Vils rein und deine Männer fallen um wie Fliegen.
Militia sind bei einem Rush in Dark Age (Drush) schon ganz gut um die gegnerischen Villager vom Arbeiten abzuhalten. -> Eco Vorteil! -> natürlich nur wenn der Gegner nicht zu weit weg ist.
In Feudal dann zu Man-at-Arms upgraden und Offensivupgrades machen, dann kann man schon mal den ein oder anderen Vil killen.

1 „Gefällt mir“

Joa, sind im Prinzip schnellere Rammen.

Leider komme ich momentan nicht so sehr dazu zu zocken, aber ich versuche momentan, immer mit Random Civs zu spielen, um die Stärken und Schwächen besser kennenzulernen. Und die Kampagnen machen auch Spaß.

ich hab jetzt auch angefangen intensiver gegen CPU und mit Random Civ zu spielen :grinning:
Kann mir einer sagen, ob es einen Angriffsbonus für Burgen und TCs gibt, wenn man da Einheiten einquartiert?

An empty Castle is able to fire five arrows at a time, with a base damage of 11 each. Garrisoning either Villagers or archers adds additional arrows to the Castle’s fire, up to maximum of 21. One base arrow and 20 additional arrows are fired. The Castle inherently already has 4 “power” which is listed in the attack with parenthesis. Not all garrisoned units add the same number of arrows, their value is generally dependent on two factors: attack and Rate of Fire. The more damage output the garrisoned units have the higher the number of arrows fired.

3 „Gefällt mir“

Na so langsam wird es doch! Ihr könnt mich auch gerne adden ^^ teamspeak wäre nice, hab ansonsten heute zeit zum gemütlichen spielen :slight_smile:

wenn ich zuhause bin such ich mal nach „Admiral 1“ :upside_down:
gegen CPU wirds bei mir auch immer besser. aber online hab ich bis jetzt nur einmal gewonnen, die anderen haben mich abrasiert^^

@Tagtraum das und bei den Teutonen als Spezialfähigkeit noch einquartierte Infanterie

Mahlzeit!
Sagt mal, wenn die 3 (4) spielen sieht man oben links in der Ecke immer die Zeit. Braucht man dafür eine Mod oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?!
Würde mir vielleicht helfen das FC besser zu spielen, da ich oft hochdrücken könnte, aber denke „ach komm, paar Vills noch, beim Upgrade kannst ja keine Vills mehr bulden!“
Danke :slight_smile:

F11

Hauptteil

2 „Gefällt mir“

Danke dir, also wirklich nur doof/blind :wink:
Sollte eventuell mal effektiver an meine Hotkeys gehen, dann hätte ich das vielleicht auch bemerkt…

Und mal googeln lernen :stuck_out_tongue:
Ich wusste das mit F11 nämlich auch nicht und habe es einfach schnell mal für dich gesucht :smiley:

aber für solche Fragen gibt es doch den Thread hier