Raketenbräu, das "weltweit erste Community Bier"

Wo’mid wi dat müschen do’n is mi egol. ^^

Selbst Becks Pale Ale riecht nach Gras. Jedenfalls habe ich Pale Ale gefunden.

ist halt Hopfen drinn, das richt eben nach Gras^^

Dem Geschmack nach ist da ne Menge Hopfen drin.

Hopfen gehört zur selben Pflanzenfamilie wie Hanf, daher der Geruch ist mir schon aufgefallen

das mein ich ja :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wie schmeckt das Bier? :slight_smile:

Stoppt Bierversuche !

6 „Gefällt mir“

Nice Pun. 8/10, would laugh again.

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: das richtige Bier hat gewonnen. Alles andere hat nach Kloreiniger mit Zitrusaroma geschmeckt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

also wird es ein reines Pale Ale?

Und wann kommt für Bier Hasser was besseres? Von mir aus härteres, aber meinte nu Rückkehr der Raketenbrause oder muss ich die eine Dose lieber wegsperren um in 20 Jahren Millionär zu werden wegen dem Sammlerstück?

@anon88245943 jop geht mir genauso, aber das geht eher in Richtung Red Bull etc für mich als Bier

Und welcher Hopfen hat jetzt gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Geduld du musst haben mein junger Padawan.
Ich geh mal stark davon aus, dass @TimoW oder @DennisH zeitnah das amtliche Endergebnis präsentieren werden.

An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke für das Event. War mega entspannt und genau das richtige um in die neue Woche zu starten. :face_with_hand_over_mouth:
Selbst meine Freundin als Nicht-Bohne war positiv überrascht.

Übrigens war gestern nicht Tag des Bieres - wie es u.a. in der Pressemitteilung hieß - sondern Tag des deutschen Bieres. :point_up: :nerd_face:
Der ist nämlich am 3. August. Vielleicht kann man das ganze dann ja nochmal wiederholen.

Als Craftbier-Kenner und Heimbrauer kenn ich natürlich die anderen Sorten von Überquell und deswegen habe ich große Erwartungen an das Raketenbräu. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar Flaschen bestellen.

3 „Gefällt mir“

Die breite Masse war dafür.

2 „Gefällt mir“

Mit welchen Geschmack wurde der Hopfen beschrieben?

Spoiler: Das Bier gibt es anscheinend schon im Shop.

Beim Punkt „Zahlung und Versand“ ist jedoch aktuell die Seite leer:
„Zahlung und Versand
hier der Content“
Und bei den Details könnte man die Flaschenzahl noch erwähnen. (7 Flaschen sind es nämlich nicht bei 6,82€ je Liter)
Vielleicht ist das aber noch in Arbeit, da sowieso noch nichts angekündigt wurde.

@SoS Der Flyer mit der Beschreibung ist doch bei der Verkündigung :slight_smile: (erdig, würzig, Honig)

Ne wurde doch angekündigt das es 16 Stück sind, passt ja auch vom Literpreis

1 „Gefällt mir“