Raketenbrause Light/Zero!

Wenn die Süßstoffe normal verstoffwechselt werden können (was bei fast allen der Fall ist), sind sie nicht ungesünder, weil das “halt Chemie ist”. Süßstoffe haben auch den Vorteil, dass sie den Insulinspiegel nicht heben, nicht in Glykolyse oder in die Glukoneogenese eingreifen und den Fettstoffwechsel nur wenig beeinflussen.

Hm, ich trink das Zeug ja auch literweise also bin ich dem auch nicht abgeneigt. Ich würde aber trotzdem sagen das die „natürliche Alternative“ die bessere ist, aber ganz ehrlich ich bin auch kein Biochemiker der dir jetzt Studien vorlegen könnte.
Ich glaube ein bisschen schadet auf keinen Fall solange man es nicht übertreibt (wie bei so ziemlich allem).
Wenn man nämlich danach gehen würde was wirklich gesünder ist, dann wäre man ganz schnell zu dem Schluss gekommen, dass man einfach Wasser trinken sollte :smile:

Stevia ist wie du gesagt hast auch eine gute Alternative :wink:
Es ist nur allgemein schwer, etwas zu finden, das ungesünder ist als Zucker;)

Wie immer wird es auch hier auf die Menge ankommen - sowohl bei Zucker, als auch bei Süßstoff. :wink:

Laktosefrei und mit Süßstoff. Dann kann man die brause auch in Gesellschaft trinken und muss nicht immer ausreden für die Geräusche finden

Bin auch für eine Raketenbrause Light/Zero-Version!

Als her damit :wink:

Geht nicht wegen dem Pfandgesetz, sonst müssten sie 25cent Pfand auf jede Dose erheben und auch die Dosen alle wieder einsammeln… kostet mehr Geld und lohnt sich nicht nehme ich an…

Da wäre ich auch dabei :slight_smile:

Man könnte doch auch die Coop mit Viva con Aqua nutzen und Wasser im Shop anbieten was dem Projekt zu gute kommt

1 „Gefällt mir“

Ich nehm’ auch eine! Ich als armer kleiner Diabetiker darf die Normale leider nicht :sweat:

Hallo,
ich finde diese Idee gut und wenn es schmeckt würde ich es auch (teurer) kaufen.
Aber wie die Aliens das in der Produktion sehen weiß ich leider nicht, aber mit Raketentechnik würde das sicher möglich sein. :smile:
Diese Frage würde ich mir für das nächste Q&A wünschen. @MarcoMeh

Edit:
Nice Marco hat direkt geantwortet :wink:
Hatte dich hier markiert weil es noch keinen Beitrag gibt wo man es reinschreiben kann.

Das nächste Q&A wird kommen. Finde den Grundgedanken aber nachvollziehbar und gut. Gebe ich auch mal weiter. =)

1 „Gefällt mir“

Marco, der (inoffizielle) „Inkognito“ Community-Manager… :wink:

Ein offizieller Mensch ist aufmerksam geworden.
ausgezeichnet

1 „Gefällt mir“

Ach. Haut das Zuckerzeug in die Tonne. Seit Werner weiß man doch dass Alkohol der richtige Treibstoff für Raketen ist. Wir brauchen Rocketbeers und Bohnenstoff :slight_smile: und übrigens auch das offizielle RBTV-Beef mit mindestens 500gr.

Alkohol unters Volk zu bringen ist leidet etwas schwieriger als Energydrinks.

Ja danke das ist mir bewusst. War auch nicht ganz ernst gemeint.

Eigentlich ist die Idee nicht schlecht, gerade beim Thema Raketenbier denke ich, dass da mit sehr hohem Umsatz zu rechnen wäre - ein Standard-Pils mit dem Bohnenlogo ginge sicherlich sehr, sehr gut weg. Aber da wir in Deutschland sind ist das leider kaum umsetzbar.

Naja Bölkstoff und Duffbier gibt es ja auch. Man müsste ja “nur” eine bestehende Brauerei finden, die das ins Programm mit aufnimmt und das vielleicht regional in Hamburg erst mal vertreiben.

Das Problem dabei ist, dass man dann über einen externen Zwischenhändler gehen muss - und wenn man als kleine Firma mit sehr wenig Erfahrung aus dem Bereich Networking / Vertrieb für ein einziges Produkt einen Vertriebspartner in einem extrem stark umkämpften Bereich suchen muss, dann wird das sehr wahrscheinlich unter arg ungünstigen Bedingungen stattfinden, die den Preis so hoch treiben würden, dass das Angebot deutlich an Attraktivität verliert.