Der Wille zählt! und so schlecht ist er nun auch nicht
Top Start mit der Taktikbesprechung. Mal schauen ob sie auch umsetzen können was Käpt’n @Nils_RBTV sich so überlegt hat.
Hat nicht einer bock ne Torschützenliste zu führen
Der Giesel Motor ist noch nicht bei 100%
Vorgenommene Taktik wird noch nicht umgesetzt, anstatt Tiki Taka im Moment eher Pipi Kaka! Sie müssen langsam mal den umlegen!
werden wohl heute nicht erfahren, ob sie torhymnen vorbereitet haben
€: gg.
Die Beteiligung hier im Thread während der Sendung ist wie die Leistung der Bohnen bisher, eher mau.
Irgendwie läufts heut nicht so, zumindest ich hab das Gefühl dass auch ein bisschen das Feuer fehlt. Spiel nach vorne läuft fast garnicht und von der vorgenommenen Taktik ist auch nichts mehr über, sie spielen es heut einfach zu umständlich wie es scheint.
An der Unterstützung im Chad liegts jedenfalls nicht!
Gunnar und Giesel. Da haben sich zwei gefunden.
Habe die Taktikbesprechung nicht gesehen, daher wurden die Anregungen, die ich für die Jungs habe vll. schon besprochen. Trotzdem hier mal ein paar Anregungen:
Spielaufbau:
Mir ist aufgefallen, dass ihr eigentlich immer versucht den Ball nur möglichst schnell nach vorne zu spielen. Das ist bei Kontersituationen mit Sicherheit nicht verkehrt, allerdings macht ihr das wirklich immer. Ihr solltet stattdessen versuchen (wenn ihr in der Hälfte des Gegners in Unterzahl seid) Passdreiecke zu bilden und den Ball ein bißchen mehr laufen zu lassen. Gerne auch mal den Ball nach hinten spielen oder über L2 + R2 mal den Ball halten und dann im richtigen Moment in die Schnittstelle spielen.
Das ist natürlich mit 5 Spielern leichter gesagt als getan, aber wie es Nils schon gesagt hat, solltet ihr euch lieber jetzt, als in den höheren Ligen einen etwas anderen Spielrhythmus aneignen.
Chancen heraus spielen: Ihr versucht leider viel zu oft über genau die gleiche Variante Tore zu erzielen (durchlaufen bis zur Torauslinie - Flanke rein). Das kann man schon mal machen, aber momentan scheint das eure einzige Offensivoption zu sein. Versucht doch stattdessen mal am 16er schon reinzulaufen und mal zu schießen. Oder eine Flanke anzutäuschen, dann ein bißchen rein zu laufen und eine flache Flanke zu bringen.
Oder eben durch die Mitte mit Pässen, L2+R2 Dribbling und Tempowechseln euch in den Strafraum vorzuarbeiten :).
Ich hoffe mein Geschreibsel war einigermaßen verständlich und vll. hilft es ja ein bißchen weiter.
Edit: Wo ich das aktuelle Spiel gerade sehe,muss ich nochmal das Bilden von PASSDREIECKEN hervorheben
Das ist im Spiel nach vorne heute schon ziemlich dürftig.
Sehr gute Analyse was nicht gut läuft und besser gemacht werden kann.
@MarcoMeh vielleicht hilft euch das etwas, wieder in die Spur zu finden. Und sobald der erste Sieg kommt, läufts auch insgesamt wieder! Die zweite Hälfte vom letzten Spiel sah schon etwas besser aus im Spiel nach vorne.
vllt sollte man ede lieber in die IV stellen…
„Selbst Hauptschüler haben einen besseren Abschluss als Eddy“
Ist auf jeden Fall was für den Zitate Thread
Was heut halt echt auffällt, die Gegner machen vor wie man gezielt Torchancen rausspielt und am Ende verteilen die Bohnen auch noch Geschenke weil sie offen sind wie ein Scheunentor.
Verstehe nicht warum sie heute keinen in die Defensive stellen der da mal regelt und vorne stehen sie sich dafür auf den Füßen rum.
Ich würde generell empfehlen noch einen 6ten Mann zu installieren, der als Zerstörer vor der Abwehr fungiert.Gunnar hat mehr den Job als Ballverteiler in Petto, der deutsche Toni Kroos eben ;). Es bräuchte aber noch einen defensiveren Part, der bei Angriffen hinten bleibt und Konter der gegnerischen Mannschaft unterbindet. Denn die meißten Gegentore fallen dadurch, dass die Beans vorne einen Fehler machen, der Gegner startet einen schnellen Konter und hinten stehen sie dann offen wie ein Scheunentor
nils mit ordentlich erfahrung, kloppt alle phrasen raus, die er in den letzten jahren beim hsv gehört hat
Die haben aber heute auch etwas die Scheiße am Fuß. Und wie Andy Brehme schon wusste: “Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß”
Schätze, dass viele Leute in Sportspielen eben wie in storylastigeren Spielen gerne der Held sein wollen, der Überspieler, der an jedem Tor am besten zweimal beteiligt ist und keiner die unsichtbare Nebenfigur aus der… “öden” Abwehr.
Lieber ne Kriegsaxt Kriegshammer ist zu low, aber ansonsten nackt, statt Schild und Rüstung, dafür ne Wasserpistole.
Grumpy Ede in Reinstform. Alle anderen schweigen betroffen.
Da hast du sicher nicht Unrecht aber grad bei einem Modus wie Pro Clubs wo man dann eben nicht allein aufm Platz steht und nicht jeder Stürmer sein kann, ist ein Tackling in der Defensive fast genauso viel wert fürs Team wie das Tor vorne.
Dahingehend war das mit Lars letzte Woche gut, der im Prinzip den Abräumer gegeben hat. Er brauchte zwar etwas um reinzukommen aber dann ging es egtl. ganz gut. Und vor allem wusste man bei schnellen Gegenangriffen dass da hinten noch einer steht der unberechenbarer als die KI ist.