RANKED - FIFA 20 Pro Clubs [Sammelthread]

Ich verstehe eine Sache nur nicht, wieso erst jetzt? Ich schätze nämlich, dass die Tage des Formats gezählt sind da sie nach Montag (bisschen in Liga 1 spielen, kriegen immer wieder easy wins ab da nicht jeder zu 11 ist und steigen quasi nie ab) das Ziel quasi erreicht haben. Bin eigtl auch für „besser spät als nie“, nur sehe ich hier wirklich keine Zukunft mehr.
Road to Division 1 im Koop Modus hat mir damals eh besser gefallen aber das ist was anderes und wäre schade um Timo, da er vor der cam besser performt als manch andere die vor der cam zu sehen sind

Finde die Idee super. Aber ich möchte ungern auf das gesamte VOD verzichten. Solange ich also die gesamte Show auch im nachinein anschauen kann ist alles gut.

1 „Gefällt mir“

Man könnte es auch so machen, dass man die editierten Videos auf den Gaming Kanal packt und die uncut sessions weiterhin auf den LP kanal. Das würde auch passen, da der gaming kanal ja videos mit “mehrwert” haben soll, während sich für die zuschauer des LP kanals nichts ändern würde.
So handhaben es ja auch einige youtuber.

5 „Gefällt mir“

+1

@ToniMarony32 was meinst du dazu?

Kann man die Idee einbringen?

Wir hatten auch auf der Idee rumgedacht, aber sie aus 2 Gründen verworfen.
1). Der Let’s Play Kanal ist immer noch verhältnismäßig frisch, genau wie der “neue” Gaming-Kanal. Obwohl ich die Idee interessant finde, würde sie aus meiner Sicht die Trennung, die wir grade eingeführt haben, wieder verwässern und verwirren.
Zudem: Grade für neue Zuschauende wird es nochmal seltsamer, wenn man ein Let’s Play Highlight-Cut nicht auf dem LP-Kanal findet, da müsste man vmtl. dann nochmal an der Präsentation und vlt. sogar an den Kanalnamen arbeiten.
2.) Wenn wir beides parallel anbieten untergräbt das in gewisser Weise unser “Experiment”. Wir hatten ja schon einmal relativ zeitgleich einen Highlight-Cut und eine ganze Folge parallel angeboten. Da haben unsere Zuschauenden völlig verständlicherweise das gewählt, was sie gewohnt waren, nämlich das lange Video. Diese Tendenz würden wir sehr wahrscheinlich auch kanalübergreifend sehen, zumal auf dem für Let’s Plays gedachten Kanal, den unser Let’s Play interessiertes Publikum abonniert hat, dann wie gewohnt das Longplay käme.
Und es kommt noch der Aspekt hinzu, dass wir dann das Publikum des LP Kanals mitten in eine Serie werfen würden, die sie evtl gar nicht kennen und/oder, welche sie nicht interessiert. Aufeinander aufbauende Serien über verschiedene Kanäle aufzuteilen hat bisher unseren Daten nach immer eher geschadet als geholfen.

Ich kann den Wunsch beides zu veröffentlichen gut verstehen! Aber anders als bei der GC wird nach wie vor allen FIFA-Pro-Clubs-Interessierten ein Video in die Abo-Box gespült, das gewohnte Longplay ist dann mit einem Klick mehr zu erreichen. Ich hoffe das ist ein Kompromiss für uns alle, der uns das Hochladen im Scheinwerfer-Licht der Highlight-Cuts erlaubt, allen, die das gewohnte lange Video sehen wollen, es aber schnell erreichbar macht:).

4 „Gefällt mir“

Wir hatten den Wusch schon etwas länger, es waren aber leider einfach nicht die Ressourcen frei (hatte ich ja auch in dem News-Post geschrieben):/. Jetzt - als es dann der Fall war - haben wir uns zu dem Thema nochmal kurz geschlossen und die Pro-Clubs-Bois halten es nach wie vor für eine gute Sache! Dementsprechend bin ich einfach erstmal optimistisch, dass sich das Kapitel noch nicht ganz auserzählt hat, eine Meisterschaft fehlt ja zB noch:).

1 „Gefällt mir“

Find ich erst Mal gut. Hab es bisher zwei Mal Live verpasst und irgendwie ist man beim Nachholen nicht ganz so bei der Sache wie Live und ich habe schnell mal hier im Thread oder den Kommentaren nachgesehen ob irgendwelche Highlights markiert sind.
Drei Stunden zum einfach mal nachholen hat man eben einfach recht selten, weshalb die Klickzahlen leider nicht so gut sind, wie verdient. Das Format eignet sich denke ich auch gut für das Experiment.

Aber bitte keine wichtigen Szenen vergessen!!!

3 „Gefällt mir“

Die Trennung habt ihr eh schon verwässert, da regelmäßig Let’s Plays auf dem Gaming Kanal hochgeladen werden wie z.B. Windelweich Angehüpft, Reality Bytes, … :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Zu den konkreten Beispielen:
Windelweich Angehüpft hatte ob des Abschieds von Fabian eine finale Folge. Daher haben wir diese ausnahmsweise noch auf den Gaming Kanal gesteckt, da dort auch alle anderen Folgen der Reihe ruhen.

Reality Bytes würde ich nicht als Let’s Play bezeichnen, das ist eine Show rund um VR-Games, in der sicher auch (An-)Gezocke drin ist, aber eben auch die News und weitere MAZen zB.

Es ist mir nach wie völlig klar, dass bei manchen Videos die Trennlinie definitiv dünn ist, das wird sich leider nie ganz abstellen:/ (hatte dazu zB ja im NotR-Thread auch was geschrieben). Und darüber können wir immer gern diskutieren, um das ganze immer weiter zu verbessern:)(wenn auch vlt nicht in diesem Thread, sondern besser im Feedback-Thread zur Umstellung oder so). Nur jetzt wirklich imo sehr deutlichen LP-Inhalt auf den Gaming-Kanal packen, da die Linie zeitweise dünn ist, fände ich die falsche Entscheidung aus den ua aufgeführten Gründen.

Das Kapitel ist eigentlich noch lange nicht auserzählt. Man könnte da noch einiges mehr machen, aber das ganze Format steht eben auf wackeligen Beinen (zu viele Mitarbeiter, zu wenig Klicks).

Die Frage ist, ob man seitens des Senders noch weiter gehen möchte und wie viel das Unternehmen EA zulässt, denn die haben es nicht gern, wenn man anderen Modi als Ultimate Team Aufmerksamkeit schenkt.

Selbst wenn so viel schief geht wie heute, habe ich einfach verdammt viel Spaß an dem Format und freue mich irgendwie ja, dass sie nicht sofort Meister werden und es dann vorbei ist.

So spricht halt ein Leader :beankiss:
https://clips.twitch.tv/PatientResourcefulSoymilkWTRuck

Bin ja auf das Highlight VoD (auch von der Länge her) gespannt, egal wie es endet kann man einfach sagen, dass 80% der Gegner einfach besser waren und vom Anfang besagten Training bekam ich nichts mit.

Meine Szene der Folge war auf jeden Fall, dass alle meckern, nur der Timo lacht^^
(Gehört türlich nicht in ein Best Of, bin ja nicht wie andere User die jeden Lachflash in ein Best of haben wollen)

Sehr schade. Habe alle VODs immer nachgeholt ohne zu Skippen.
Vielleicht hätte ein namhafter Profi im Team mehr Klicks gebracht.
Habt ihr keinen vierten geheimen Kanal auf dem ihr den Content 1 zu 1 ohne Bearbeiten hochladen könnt, so dass kaum Arbeit entsteht. Oder das Video privat hochladen und nur den Link im Forum verteilen, so dass die schlechten Klickzahlen keinen Einfluss auf die Kanalbewertung haben.

Du findest den link zum Video ja im Highlight Video ^^

Es wird ja auch eine Volle Version kommen nur ist die dann ungelistet. Leicht zu erreichen über die Mediathek und ja das wurde auch im Community Tab auf YouTube erwähnt. Da weiß man auch von Anton News :beanjoy:

Danke. So ein krasser Typ bin ich auch nicht, dass ich alles verfolge und weiß :smiley:

Im Community Tab war ich noch nie :innocent:

Der aktuelle Stand wegen den VODs.

@Sedov8

1 „Gefällt mir“