RB TV demnächst (auch) wieder auf Twitch?

Warum? Weil du ein paar weniger Emoticons hast? Oder weil der streamer dann Gewinnspiele nur für die Leute machen kann die wirklich Geld ihm geben?

Finds okay. Und wenn damit vielleicht wirklich das spendensammeln weniger wird wäre es echt geil.

Wobei ich finde twitch sollte langsam dem YouTube Schritt gehen und mehr Leute in dieses Partnerprogramm lassen.

Ja sorry das ich es besser finde wenn es keine großen Unterschiede zwischen einzelnen supporter Gruppen gibt und Leute immernoch Spenden können wenn sie wirklich mehr geben wollen… als das Spendensammeln einzustellen.

RBTV hat dahingehend alles richtig gemacht, Supporter nicht irgendwie groß zu bevorzugen

6 „Gefällt mir“

Ich finde es vollkommen okay, wenn Supporter ein paar exklusive Inhalte bekommen… (jetzt nicht bezogen auf die Sendungen per sé).

Gerade bei Gewinnspielen, Chat Emotes oder ähnlichem ist doch nichts verwerfliches dabei, wenn Supporter da mehr Rechte haben als der Zuschauer der sich das 2 mal im Jahr anschaut.

2 „Gefällt mir“

Ja aber es geht ja jetzt aktuell darum das es unter den Supoertern noch unterschiede geben wird… und ich find das einfach nicht cool… wenn jemand über den nornmalen Beitrag Supporten will kann er dafür doch aktuell Spenden… das fonde ich vollkommen legitim.

Und sollte Twitch Prime nur die unterste Abostufe beinhalten zukünftig dann wäre das jetzt nachträglich ne recht miese Nummer von Amazon und schon ein merkliches downgrade.

Naja das neue Abomodell, nimmt den Streamern aber wohl ne gute Provision.
Da subbe ich doch lieber normal und wenn ich dem Streamer mehr geben will, mach ich ne einfache Donation und fertig, wobei ich nur bei Streamern subbe wo ich weiß, die haben nen ordentliches Kleingewerbe angemeldet und führen Steuern ab.

und bei der donation behält sich twitch nichts?

Nope, Donations gehen 1:1 an den Streamer, da die nicht über Twitch sondern über Paypal laufen.

Paypal zwackt sich 7% oder so ab.

Gut, dass kann natürlich sein, aber ist immer noch weniger als wenn man 25€ über Twitch macht, soweit ich weiß.

und wie erfährt twitch von den donations und blendet es im stream ein?

7 % ?! O.O ehrlich? ^^

Das erfährt nicht Twitch sondern das Programm mit dem du Streamst.

Wenn ich mich recht erinnere bekommst du von Paypal iwie Benachrichtigungen bei einer Spende und die kannst du iwie direkt an das Programm übergeben. Ist schon etwas her als ich das bei nem Kumpel mal eingerichtet habe, daher nur so ungefähr.

2 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher. Kann auch weniger oder mehr sein.

Laut Chip.de

Spenden sammeln mit PayPal

Wenn Sie zum Beispiel Spenden mit den PayPal-Spenden-Buttons über Ihre eigene Website sammeln, berechnet PayPal bei Geldempfang eine Gebühr von 1,2 Prozent der Spende + 35 Cent.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Hab jetzt auf Paypal noch mal direkt nachgeschaut, aktuell sind es 1.5% + 0,35€ pro Transaktion, also sehr sehr wenig.

Kommt drauf wie groß die Transaktion ist. Bei nem Euro, wären es schon 36,5% :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Krasses Geschäft das PayPal dann damals mit Kaceytron und Co gemacht haben, da kamen massenhaft 1€ Spenden rein.

1 „Gefällt mir“

Naja dass Paypal von irgendwas “leben” muss ist hoffentlich den meisten Menschen schon zuvor bekannt gewesen.

Dass sie prozentual Gebühren erheben wusste ich, neu waren mir die 35ct Grundpreis für Transaktionen.