Ja sorry das ich es besser finde wenn es keine großen Unterschiede zwischen einzelnen supporter Gruppen gibt und Leute immernoch Spenden können wenn sie wirklich mehr geben wollen… als das Spendensammeln einzustellen.
RBTV hat dahingehend alles richtig gemacht, Supporter nicht irgendwie groß zu bevorzugen
Ich finde es vollkommen okay, wenn Supporter ein paar exklusive Inhalte bekommen… (jetzt nicht bezogen auf die Sendungen per sé).
Gerade bei Gewinnspielen, Chat Emotes oder ähnlichem ist doch nichts verwerfliches dabei, wenn Supporter da mehr Rechte haben als der Zuschauer der sich das 2 mal im Jahr anschaut.
Ja aber es geht ja jetzt aktuell darum das es unter den Supoertern noch unterschiede geben wird… und ich find das einfach nicht cool… wenn jemand über den nornmalen Beitrag Supporten will kann er dafür doch aktuell Spenden… das fonde ich vollkommen legitim.
Und sollte Twitch Prime nur die unterste Abostufe beinhalten zukünftig dann wäre das jetzt nachträglich ne recht miese Nummer von Amazon und schon ein merkliches downgrade.
Naja das neue Abomodell, nimmt den Streamern aber wohl ne gute Provision.
Da subbe ich doch lieber normal und wenn ich dem Streamer mehr geben will, mach ich ne einfache Donation und fertig, wobei ich nur bei Streamern subbe wo ich weiß, die haben nen ordentliches Kleingewerbe angemeldet und führen Steuern ab.
Das erfährt nicht Twitch sondern das Programm mit dem du Streamst.
Wenn ich mich recht erinnere bekommst du von Paypal iwie Benachrichtigungen bei einer Spende und die kannst du iwie direkt an das Programm übergeben. Ist schon etwas her als ich das bei nem Kumpel mal eingerichtet habe, daher nur so ungefähr.
Wenn Sie zum Beispiel Spenden mit den PayPal-Spenden-Buttons über Ihre eigene Website sammeln, berechnet PayPal bei Geldempfang eine Gebühr von 1,2 Prozent der Spende + 35 Cent.