RBSC: Anreize, Vorstellungen, Sonderechte? Braucht man das?

Weil der Rest ja nicht angeschrieben werden kann :wink: . Und es für die ja ohnehin irrelevant ist, da sie ja kein Geld geben, welches verteilt werden könnte :stuck_out_tongue: .

Aber ich stimme dir zu, ne kleine Info für die Allgemeinheit wäre schön gewesen und würde vielleicht auch neue Anreize setzen in den SC einzutreten. Andererseits scheint sich am Ende des Tages gar nicht wirklich viel zu verändern, denn sonst hätte man das sicher anders kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Naja Mitbestimmung bei shows finde ich schon etwas

Also aus dem Statement von Doom sehe ich keine Mitbestimmung und aus dem Text der Mail, der hier irgendwo gepostet wurde steht, dass man „die Möglichkeit schaffen will, dass RBSC-Mitglieder darüber abstimmen können welche Ideen in welchen Sendungen umgesetzt werden“. Klingt sehr schwammig und könnte letztlich auch nur ne Abstimmung sein wer das nächste Bohnen CD-Team stellt o.ä. große Einflussnahme erwarte ich da nicht.

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich damit. Das kann halt alles und nichts sein

Mein Statement war auch nur auf das Feature bezogen, dass finanzielle Mittel jetzt gezielter anhand eurer Angaben eingesetzt werden!

2 „Gefällt mir“

Auf der neuen Webseite findest Du nun alle Infos rund um den RBSC, die auch in der Supporter-Mail standen!

4 „Gefällt mir“

Hay, ich bin im Supporters-Club seit 2018 und damals hieß es es gibt RBSC-exklusive Gewinnspiele. Das ist zwar nicht der Grund warum ich euch unterstütze, dachte mir aber trotzdem „nice“. 3 Jahre später (jetzt) habe ich noch keine einziges dieses Gewinnspiele im Blog gesehen und dachte einfach „naja, dann hat sich das wohl verlaufen“ bis ich festgestellt habe, dass die anscheinend immer noch monatlich sind. Nachdem ich jetzt jede Seite aufgerufen habe die mir einfällt und auch auf der RBSC-Seite kein Link zu diesen ominösen Gewinnspielen ist wollte ich jetzt doch mal fragen:

Wo findet man die?

Oh diese Gewinnspiele gab es bisher schon oft.

Das Problem war immer das die Gewinnspiele quasi gleichzeitig Online kamen mit einem Gewinnspiel was alle machen können (ohne Supporters Club)

Wenn du dich zurück erinnerst das du mal an zwei Gewinnspielen gleichzeitig teilgenommen hast,dann war da dieses exclusive Gewinnspiel dabei.

3 „Gefällt mir“

gab es schon sehr oft,
die waren eben immer bei artikeln im blog dabei.

zb im Adventskalender gab es zb auch an manchen Tagen spezielle tolle sondergewinnspiele wo nur RBSC teilnehmen konnten.

2 „Gefällt mir“

@Sentakage, @Angrist Okey, danke. :slight_smile:
Dachte die gäbe es auf irgendeiner Seite oder so separat. Schaue nicht regelmäßig in den Blog.
Wird sich aber jetzt auch ändern. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Ich auch nicht. :kappa:

Ihm lässt Marah das vielleicht noch durchgehen. Dir aber nicht \ :luemmelmarah:

Warum denn das ? Was hab ich getan ? :beanwat:

Das Problem ist das was du NICHT getan hast

:cat_sip:

Ich lese den Blog wenn der Sender renoviert wird und wenn ich erwähnt werde. Das reicht :coolgunnar:

Blognese? :beanpoggers:

beste Pizza :marco:

@communitymanagement Könnt ihr bei Gelegenheit mal einen Überblick geben, was diese RBSC-exklisiven Abstimmungen beinhalten? Also auch für Nicht-Mitglieder?
Ist ja bei anderen Crowdfundingprojekten auch so, dass man da im Vorfeld weiss, welche Ziele/Formate sich hinter einer Mitgliedschaft genau verbergen.