Forum • Rocket Beans TV

[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Ich habe jetzt herausgefunden warum das in der Mediathek so angezeigt wird. Da sind zwei das VODs mit identischen Inhalt nur wird das eine mit 48:29 angegeben und das andere mit 1:00:00 ist aber egal welches man sich dann anschaut es kommt dann 1:41:44 heraus.

Ich würde es echt mega sinnvoll finden, wenn man in seinen Account-Einstellungen die Möglichkeit hätte sowas wie “Kurzfristige Programmänderungen” als Email-Benachrichtigungen zu aktivieren.
Wenn also sowas wie heute passiert, dass überraschend RDR2 gezockt wird, dann sollte man in solchen Fällen eine Email bekommen.
Ich denke das wäre durchaus sehr hilfreich - für die Zuschauer und für die Quote. :wink:

4 Like

Sowas scheint es sogar schon zu geben in den Benachrichtigungen:

Uh ist das neu?
Naja zumindest scheint diese Funktion aber nicht genutzt zu werden. :thinking:

Ja das stimmt leider, das wird noch nicht genutzt. Wir werden aber in Zukunft sicherlich auch darüber mal Dinge ankündigen :slight_smile:

6 Like

Hallo,
durch das 3D-Montagsmaler habe ich mir die Bohnenseite von Julia mal angeschaut.
Wie bei allen wird auch bei ihr vorgeschlagen in welchen Videos sie vorkommt.
Da sie durch die Julia von Weekly Wahnsinn jedoch eine Namensfetterin hat werden bei ihr Videos vorgeschlagen, in denen sie entsprechen nicht vorkommt.

Nicht dramatisch - nur für euch als Noiz :wink:

Edit: Bin mir bei der Überschrift nicht 100% sicher ob ich hier richtig bin mit dem Thema

Hab da nochn anderes Thema was mir die letzten Wochen und Monaten so aufgefallen ist. Äh es ist vlt auch auf eurer Roadma, NIls hat glaube ich mal was gesagt, aber ich bin mir nicht sicher. Deshalb hau ich das mal raus. Ist jetzt eher sowas für mid oder longterm^^

Ich war, “dank” des heißen Sommers, viel mit der Bewässerung unserer Obstplantagen (hört sich das hohtrabend an^^) beschäftigt und hab einige Zeit auf Autobahnen oder im Zug verbracht. Dabei hab ich mir (nochmal) die PnP als Podcast gegeben.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Charakterbögen wurden immer wieder auf Twitter oder Facebook veröffentlicht. Grundsätzlich schonmal ganz nett. Nur nutze ich zum einen nur die eine Plattform, was iwie schonmal mies für mich ist. Viel gravierender ist aber, dass man das so im nachhinein gar nicht mehr findet. Mit google hab ich es bei Animal Squad ganz gut geschafft, musste dann aber die Folgen mit datum abgleichen um quasi die Richtigen zu haben.

Ich fände es ganz cool, wenn ich in der Mediathek in einer Folge irgendwie als Link ala “Zusätzliches Material” dahin kommen würde. Noch geiler fände ich natürlich, wenn ich die Folge anklicke und das Ganze dann eingebetet vorfinden würde.

Ist zugegeben jetzt vlt jammern auf hohem Niveau und wird bei den alten Sachen eventuell schwierig das nachzutragen, aber für die neuen Sachen (ich hoffe doch wir sehen wieder PnP) fände ich sowas ein cooles Feature. Und ich denke, dass das einen Mehrwert der Homeage mit sich brächte, den Youtube und Soundcloud so nicht mit sich bringen, außer halt Link in der Info unter den Videos/Podcasts. Das gibt es so aber auch nicht.

Nur so eine Idee, denkt vlt mal drüber nach, wenn ihr Zeit habt. Kann halt auch sein, dass nur ich da einen Mehrwert sehe.

1 Like

Aktuell wackelt er wieder und ich kann während Moinmoin “mitspielen”

2 Like

hier auch

2 Like

Und du hast seit Verflixxte Klixx die Seite aktualisiert / geschlossen und neu aufgerufen / …?

Nein :slight_smile: Das Programm war zu gut - es ist bei mir seitdem durchgelaufen!
Beim letzten Mal war es allerdings nach Reload nach ner Weile auch wieder da. Ich hab es erneut neu geladen und schau nun mal, was passiert

Moin,

die einzige Möglichkeit die ich bisher sehe wie das zustande kommen kann ist, dass du die Seite vor/während der Interaktion aufgemacht hast und dann im Laufe der Interaktion die Verbindung verloren hast.

Wenn bei uns eine Interaktion beendet wird, wird dies der Seite per Websocket mitgeteilt.

Mögliche Fehlerquellen/Szenarien kann ich mir vorstellen:

  • PC war im Standby/Sleep während die Interaktion aktiv war und wurde erst nach der Interaktion wieder aktiviert.
  • Dein Setup hat Probleme mit Websockets:
    • Online über einen Proxy (oder: Transparenter Proxy welcher HTTPS aufbricht) ?
    • Antivirus (mit ‘Web Security Solution’?) welcher hier übel mitspielt (ggf, replay der Events etc…)
2 Like

Ah, das kann durchaus sein. Ich bin irgendwann um ca. 20.00 heimgefahren und habe da dann Kino+ geguckt. Der Rechner, auf dem der Stream lief hat dann geschlafen im Büro. Es könnte durchaus hinkommen… Danke für die Erklärung.

2 Like

Wäre es vielleicht möglich, für den Sendeplan die Option einzubauen, dass dieser immer an einem bestimmten Tag startet (z.B. Montags)? Mich verwirrt es immer noch ein bisschen, dass sich jeden Tag die Reinfolge der Tage ändert (und jedes mal 1-6 Tage zurückspringen nervt auch etwas).

Ansonsten finde ich die neuen Personalisierungsfeatures echt gut!

3 Like

Ich würde gerne wieder den Überblick über die komplette Woche haben können im Wochenplan. Wenn mich einfach interessiert, wann das nächste p&p wieder läuft, möchte ich nicht jeden tag einzeln durchklicken können.
Und gerade reagiert die Seite bei mir irgendwie auf gar nichts.

In der Desktop-Variante siehst du doch 7 Tage? :slight_smile:

1 Like

Naja, wenn man den Browser nur auf die halbe Bildschirmbreite macht, dann wird man auch als mobile erkannt…

1 Like

Tipp: Fenster größer machen. In schmale Fenster passen halt keine 7 Tage. Was will man machen.

Naja eventuell den Browser ausnutzen?
Ich weiß das ist heute nicht mehr in und so, man bastelt lieber Ränder auf denen gar nix steht.

So mal ganz diletantisch und ungenau mit zwei Geodreiecken gemessen. Hab ich hier bei mir aufm Bildschirm 14 cm Rand, wenn ich das Fenster auf ganzer Breite habe. Das sind 37% nicht genutzter Bildschirm… Breit ist der genutzte Bereich noch 24cm. Mache ich das auf den halben Bildschirm, um was weiß ich daneben zu haben (zB das Forum) Hab ich grob 20 cm Breite im Browser. 4cm davon sind immernoch Rand! Braucht kein Mensch , auf 20cm kriegste das mit etwas zoomen locker unter (hab den Selbstversuch gemacht.) Rand bleibt mir dabei trotzdem übrig.

Ist jetzt gejammere auf sehr verdammt weit hohem Niveau, zumal ich immer sage man soll auch mal die Funktionen seiner Programme nutzen und deshalb zoome ich auch selbst. Und hab dann auch alle 7 Tage auf dem halben Bildschirm. Ist jetzt auch nix wo ich sage, das man sofort was tun muss, aber anmerken kann man es ja mal.

Das stimmt schon. Ich mache das meistens auch so, dass das Browserfenster so 98% der Breite ausnutzt und wenn es zu groß ist gibt es eine maximale Breite, in der es fixiert ist. Ich denke man könnte auch in der Mobilansicht noch mehr unter bringen. Aber solche Sendepläne bzw. alles was in Tabellenform ist, ist immer supernervig darzustellen.

Die maximale Breite der Seite finde ich schon so okay, da man sonst auf den normalen Seiten Textfahnen hat, die ewig weit laufen und sich das super-unangenehm lesen lässt. Aber am Sendeplan wird derzeit ja immer mal wieder nachgebessert. Vielleicht kommt da noch das ein oder andere Feature.