Forum • Rocket Beans TV

[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Dazu sei gesagt dass eigentlich jeder GUI Profi da widerspricht. Ein “Klick”, egal was er auslöst, ist für den Anwender ein Klick. Die Faustregel ist “je weniger Klicks notwendig sind bis zum Ziel, desto größer die Chance, dass der Anwender das Ziel erreicht”. Genau deshalb gibt es bei Dropdown-Menüs ja dann die Indikatoren, damit man bereits vorher erkennt, dass es sich um eine spezielle Art Link handelt. Ist auch keine richtig geile und elegante Lösung, aber eine bewährte.

Was spätestens mit dem Feldzug von Touchgeräten mittlerweile wohl auch zu einer überholten Faustregel geworden ist. Da gibt es einfach kein Hover. Da muss alles klickbar sein. Und bevor ich jetzt noch X Weichen einbaue, wie sich welches Menü wann öffnet - ist doch etwas Einheit in der Bedienung auch nett.

Auch interessant hierzu: https://uxmyths.com/post/654026581/myth-all-pages-should-be-accessible-in-3-clicks

1 Like

Also ich habe im Rahmen meiner Arbeit (seit 22 Jahren) recht viele (andere) Erfahrungswerte. Von “myth” kann da beim besten Willen keine Rede sein. Und für Hover in Klicks umwandeln braucht man auch keine zig Weichen, einfach den hover im css den gleichen Effekt zuweisen wie dem active-state.

Wann kommt die Änderung Live? Aktuell habe ich immer noch “zwei Apps” offen, wenn ich ins Forum gehe.

Voraussichtlich im Laufe der nächsten 1-2 Wochen!

Kann man das Joystick Icon unten Rechts im Cinema-Modus eventuell so einstellen, dass es aufhört sich zu bewegen und gelb hervorzustechen, wenn man drauf geklickt oder an dem Vote teilgenommen hat? Finde das immer recht irritierend.

2 Like

Vor allem werden die Umfragen auch immer noch lange angezeigt, selbst jetzt wo schon über ne Stunde Far Cry läuft kann ich noch abstimmen.

1 Like

Aber ist das nicht Aufgabe der Regie, also das aktivieren/deaktivieren?

Vermutlich, aber passiert gefühlt bei jeder Umfrage daher wollte ichs auch mal erwähnen

Auch nach dem Aktualisieren der Seite? Ich habe seit längerem im Verdacht, dass das “Interaktion beenden”-Event nicht immer sauber bei den Usern ankommt…

1 Like

Hab jetzt mal aktualisiert und jetzt is es weg, also scheint es das zu sein.

1 Like

Danke fürs Testen!

1 Like

Ich finde, es wäre an der Zeit, Antje einen Platz unter “Weitere Gesichter” zu geben :slight_smile:

10 Like

Erstmal muss sie natürlich mal bei MoinMoin vorbei schauen :smiley: und in einem LetsPlay auftauchen.
Nur als Gast in einem Format ist zuwenig :beanjoy:

Also jetzt wo sie zum Team gehört find ich sollte das schein sein :smiley:

3 Like

Zumal andere dort auch nur in einem Format zu sehen waren bisher.

Aber ja, jetzt ist Antje ja wohl Pflicht!

1 Like

ja :smiley: jetzt wo es offiziell verkündet wurde MUSS sie dazu, davor war sie “nur” Gast :smiley:

ABER ich bin trotzdem dafür das sie nun in anderen Formaten auch mal auftauchen darf :hugs:

2 Like

Dann hab ich hier was für dich:

Gibt’s inzwischen einen konkreten Termin dafür?

Ich finde es Schade das der Chat Mobil nicht funktioniert weder YouTube noch Twitch.
Da will man mal etwas schreiben und es geht nicht.
Auf meinem Computer funktioniert es Problemlos.

Auf dem Handy lädt der YouTube Chat nicht und der Twitchchat möchte das ich mich erneut anmelde was auch nicht funktioniert.