[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Daymode! Alles andere ist nicht wichtig! :colinmcrage:

achso meinst du das! Ja gut, da geb ich dir Recht. Da sind ein paar Minuten besser als Default-Wert.

Scheint so als wäre das ominöse Showshuffle morgen die erste Sendung wo die “Interaktion” getestet wird? Denn das ist ja eigentlich das große Ding das noch fehlt. ^^

Wird eigentlich am Sendeplan nochmal ein bisschen was geändert, oder ist der fertig?

Finde den, auch mit der Möglichkeit Wiederholungen auszublenden, immer noch deutlich unhandlicher und unübersichtlicher als den alten.

3 „Gefällt mir“

Nope.

DoomDesign, oder wie man mit einem kurzen Post die Hoffnungen zerstört!

:grin:

1 „Gefällt mir“

Na gut. Keine Interaktion. Das lass ich nicht auf mir sitzen. Zur Strafe gibts nen Featurerequest. :budi:

Die YT API ermöglicht es ja die aktuelle Zeit eines Videos zu bekommen. Ich sag nur VoD Fortschritt in der Mediathek.
Ist das denn auch beim Livestream möglich? In dem Fall halt wie weit eventuell zurückgespult wurde? Sollte das möglich sein, wäre ein cooles Feature, dass sich das auf die Fortschrittsleiste überträgt.
Sprich: Wenn ich jetzt bei Almost Plaily auf Shadow of the Tomb Raider zurückspule, dass dann unten der Titel auch wieder Shadow of the Tomb Raider ist, mit passender Prozentzahl des Fortschritts. Kleines Feature, keine Prio, aber vielleicht mal drüber nachdenken. :kissing_closed_eyes:

Als Zuschauer ist es mMn weiterhin schwer erkennbar, ob die Sendung nun live oder neu oder eine Wiederholung ist.
Beispiel bei 720p + 1080p:
53
00

Beispiel 480p
57

Grandma-Finds-The-Internet

8 „Gefällt mir“

Treu. Garnicht aufgefallen. Man erkennt literally nix! Die Youtube Kompression tut ihr übriges.

Nochmal mein Tipp:
Live => Bohne hat die Augen auf
Konserve => Bohne hat die Augen zu
NEU => Bohne hat 1 Auge auf 1 Auge zu

Das dürften sogar Vorschulkinder verstehen…

Ne, da sieht man echt nix

Während Final Table war die rote Bohne doch halbtransparent. Das war eine gute Lösung imo.

2 „Gefällt mir“

also bei 720p sieht man es zumindest fast

Vorallem bei den Kamera Schwenks verschluckt die Kompression es grade permanent.

Ne kann ich zumindest auf meinem Laptop (720p) nicht bestätigen
. das einzige woran es beißen kann ist dass es durch das Spielbild nicht zu sehen ist (wie bei deinem Bild oben)

Nachtrag aufm PC mit 1080p ebenfalls nicht

aber ja man kann es etwas besser erkenntlich machen

Schaust du YT oder Twitch? Die Kompression auf YT ist merklich schlechter als auf Twitch.

ich schau auf der RBTV Seite und da gibts nur YT

Also ich hab mich ja für die halbtransparenz ausgesprochen, weil man eben spätestens beim Final Table gemerkt hat, es kann immer was verdeckt werden, dass man sehen will und dann sitzt da dieser undurchsichtige, rote Punkt.

Aktuell sitz ich vor meinem MacBook Air 13’ und schau über die RBTV-Seite. Ich hab hier einen Viewport von 1120x676 und 720p wird mir von YT ausgegeben. Da ist es sobald es hell wird schwer lesbar und das mit der YT Kompression kann ich nur bestätigen.

Ich bin zwar per se ein Fan dieser Lösung. Aber zwei Vorschläge.

  1. Versucht zuerst mal den Text so breit zu machen wie das Logo selbst, damit wird er ja automatisch größer und dann sieht man ihn vielleicht besser?
  2. Sollte das auch nicht klappen, wäre ja die Möglichkeit es wie beim alten Logo zu machen da. Also den Text in ein abgerundetes Rechteck „stanzen“.

Wenn das alles nicht zu 100% ist, spreche ich mir irgendwie für @anon26050002 Lösung aus. Nur etwas abgewandelt.

Live = rot, Augen auf, halbtransparent
Neu = grau, Augen auf, halbtransparent
Konserve = grau, Augen zu, halbtransparent

Würde sich auch schön mit dieser Blinzel-Animation die es gibt verbinden lassen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob es hier oder drüben im Blog-Feedback-Thema besser aufgehoben ist:

Wenn man sich einen Blogpost ansieht, fände ich es ganz praktisch, wenn es irgendwo (links und rechts am Rand oder jeweils am Anfang und am Ende) “nächster” und “vorheriger”-Buttons/Pfeile oder Links geben würde, mit denen man durch die Blogposts durchnavigieren kann. So muss man immer erst einmal zurück auf die Blogübersicht gehen, um sich den nächsten/vorangegangenen Post ansehen zu können.

@Marah @DoomDesign @maexdaemaege

2 „Gefällt mir“

Ich denke das braucht man nicht einzuführen, denn wenn du im jeweiligen Blogpost runter scrollst dann kommen die anderen ja auch als Auswahl. Da musst du echt nicht wieder zu Blogübersicht durch den Reiter gehen.

Da werden aber nur die Neuesten angezeigt, nicht die, die direkt vor/nach dem Post kommen, den man gerade liest.

D.h., wenn ich mal ein Dutzend Beiträge nachholen will, darf ich vorher drei-vier Mal auf “weitere laden” klicken, bis ich bei den Posts bin, zu denen ich wollte.